Die Entstehung der Arten. (Mass Effect 3)

LoL Was meint ihr sind die Reaper?
Ich habe da ne Theorie die Reaper waren mal ne ganz normale Rasse wie Menschen, Asari oder Turianer sie entwickelten sich technologisch so weit das sie zu Reapern wurden und sich als perfekte Spitze der Evolution sahen.
Nun begann der Zyklus alle 50 000 Jahre suchten sich die Reaper ne Organische Rasse raus und schenkten ihr die Unsterblichkeit als Reaper.
Aber Rassen die sich weigern und wehren wurden vernichtet da sie ja rein logisch gesehen die Evolution verweigern.
Also 1 Reaper = 1 Rasse daher der Menschen Reaper …

Frage gestellt am 04. Oktober 2011 um 03:14 von Butters22

25 Antworten

Wenn du das glaubst hast du ME nicht richtig gespielt! Es komm ganz klar raus, dass die Reaper böse sind. Wenn sie nur die Unsterblichkeit verschencken wollen würden sie ganz sicher nicht die friedlichen Rassen angreifen. Weder die Asari noch die Turianer oder die Menschen haben die Sovereing zuerst angegriffen. Die Sovereign hat die Geth benutzt um alle anzugreifen. Im 2. Teil greifen sie (besser gesagt die Kollektoren) einfach Kolonien an um die Menschen zu verflüssig und um mit ihnen einen Reaper zu bauen. Vorallem wenn das stimmen sollte haben die Reaper gar kein Recht Völker zur Evolution zu zwingen. Mit dem Argument der Menschenreaper soll für die Menschen stehen, wiederlegst du ausserdem das Argument, dass sie die Rassen auslöschen die nicht wollen. Zur Verflüssigung werden die Menschen ja wohl gezwungen. Die Methoden die die Reaper benutzen passen auf gar keinen Fall zur deiner Behauptung. Ich glaube die Reaper sind entweder wie die Geth entstanden (also von Organischen gebaut) oder sie sind ein uraltes Volk, dass sich in Maschinen transformiet hat und glaubt dass es nicht besser als sie geben kann. Deswegen vernichten oder Versklaven sie alle.

Antwort #1, 04. Oktober 2011 um 14:37 von Snake_95

Böse und Gut ist relativ.
Die Reaper denken nur Logisch das bedeutet organische sind schwach und sterben aber als Reaper sind sie stark und Leben (gefühllos).
Und das die Menschen verflüsigt wurden bedeutet nicht ihren Tod so wurden die Menschen zu einen Teil des Reaper transformiert.
Jeder Reaper steht für eine Nation, viele Bewusstseins in einen Reaper die Menschheit in einen Reaper.

Antwort #2, 04. Oktober 2011 um 15:18 von Butters22

"Ich habe da ne Theorie die Reaper waren mal ne ganz normale Rasse wie Menschen, Asari oder Turianer sie entwickelten sich technologisch so weit das sie zu Reapern wurden und sich als perfekte Spitze der Evolution sahen."

Witz? *Lach*

Ich denke die protheaner verheimlich alle was, es könnte sein dass
sie die Reaper erschaffen haben, Jedoch wurde Virgil auf Ilos
nicht darauf programmiert es uns zu sagen und da es Keine
beweise gibt ist es nicht bewiesen.

das denke ich.

Antwort #3, 04. Oktober 2011 um 15:25 von DerKleineGamer

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Langsam glaub ich wirklich du hast dir nur mal eben ne Zusammenfassung von dem Spiel durchgelesen. Ich hab echt noch nie gehört, dass man Menschen wenn man sie bei lebendigem Leib auflöst zu einem Kollektivwesen macht. Das nicht jeder Reaper eine Rasse (keine Nation) ist kann man doch schon erkennen, wie alle aussehen. Schau sie dir mal an und sag dann dass die nicht alle ausehen wie Riesentintenfische. Und vorallem gehts in ME darum, dass die Reaper alles Leben auslöschen wollen und du willst das verhindern. Dann sind sie zu garantiert zu 200% böse. Und wenn sie organisches Leben als zu schwach zum Leben halten, warum sollten sie dann durch Indoktrination alle Rassen versklaven und für sie arbeiten lassen? Ausserdem wo sind deine Begründungen zu deiner These? Wenn ich mich nen Tag hinsetzte habe ich 80 Gegenargumente mit genauen Angaben wo du in ME 1 und 2 nachschauen kannst, dass es falsch ist. Am aller wichtigsten ist jedoch wenn du Recht hast wie wirkt sich das auf ME 3 aus? Auf einmal sind alle Freunde und tanzen zusammen?

Antwort #4, 04. Oktober 2011 um 15:46 von Snake_95

Trotzdem, deine Behauptungen sind so absurd, das man glaubt du hast das Spiel nie gespielt. Zum Thema aussehen der Reaper: war nicht ich das der gesagt hat alle sehen gleich aus? Und auch wenn es Sci-Fi ist, ist es trotzdem so wahnsinnig unsinnig das man durch Auflösen was anderes als den Tod herbeiführt. Zum Thema duch eine Atmospähre fallen: Schon mal davon gehört das es andere Atmosphären als die der Erde? Es wird nie gesagt, dass man auf dem Planet leben kann. Vorallem ist es sowieso unsinnig über unrealistische Begebenheiten zu diskutieren. Da es wie du sagst ein Sci-Fi Game ist, ist sowieso alles unsinnig. Angefangen bei Geräuschen im Weltall bis hin zu Überlichtgeschwindigkeit.

Antwort #5, 04. Oktober 2011 um 16:26 von Snake_95

Es ist ja nur ne Theorie und so absurd und unsinng sie ist ich glaube echt nicht das es so was offensichtliches ist wie sie waren wie Geth oder protheaner haben sie erfunden.
Nix gegen dich Gamer aber wo ist dein Witz in meiner Theorie?
Und zum Thema Unlogisch und absurd viel haben früher zum Erfinder von Star Wars gesagt es sei absurd und unlogisch und was ist es heute das meistverkaufte Sci-Fi Projekt was je gab, also lasst uns doch rum spinnen und absurd sein.

Antwort #6, 04. Oktober 2011 um 16:53 von Butters22

Deine Theorie ist ein Witz weil wenn man ME ordendlich spielt zig Gegenbeweise findet. Vorallem ist deine Theorie überhaupt nicht vegleichbar mit Star Wars. Von mir aus kannst du rum spinnen, aber es schadet niemals 2 Sekunden nachzudenken bevor man irgendwas sinnloses als Frage schreibt.

Antwort #7, 04. Oktober 2011 um 17:02 von Snake_95

Egal du verstehst es nicht mit dem vergleich von Star Wars war gemeint das George Walton Lucas Jr. Mit Star Wars auch ne absurde Idee auf einen Sci-Fi Film hatte und damit auch sehr großen erfolg hatte.

Und es gibt in ME keinen gegen Beweis zu meiner Theorie im Gegenteil es wird fast sogar bestätigt Mass Effect Vergeltung S.303 „ Wir sind der gipfel der Evolution“. Fuhren sie fort „Doch wir sehen eurer Spezies Potenzial. Ihr könnt erhöht werden Die Schwäche eures organischen Fleisches kann beseitigt werden. Ihr könnt euch selbst überwinden.“
Das sagte der Reaper Grayson zu Kahlee Sanders.

Antwort #8, 04. Oktober 2011 um 17:22 von Butters22

Warum wärmst du eigentlich alle alten und schon längst besprochenen Fragen wieder auf. Solltest du dich damit befasst haben dann findest du hier etliche Fragen über das Thema, welche als Resultat nur wieder die gleichen Schlussfolgerungen haben.

Antwort #9, 04. Oktober 2011 um 17:34 von watchmen

Watchmen hat wie immer Recht und trotzdem dein Beweis ist ziemlich schlecht. Nur weil das ein Reaper beiläufig zu jemandem sagt heißt es noch lang nicht das die das immer machen. Es gibt viel mehr Gründe dagegen.

Antwort #10, 04. Oktober 2011 um 17:45 von Snake_95

All das haben wir wie Watchmen sagt schon besprochen,
musst nur ein paar fragen runter scrollen.

Jetzt sag ich nichts mehr, nichts gegen die frage Aber Das würde
eine elendlange diskussion werden, all das erfährt mann
spätestens am März 2012.

Antwort #11, 04. Oktober 2011 um 18:10 von DerKleineGamer

Danke für die Zustimmung.

Man stelle sich vor das hier noch ein zweiter Shadow kommt nicht wahr Gamer.

Antwort #12, 04. Oktober 2011 um 18:13 von watchmen

beim Erbauer *lach*

Er war ein Einzelfall seine schreibeweise war ziemlich fragwürdig,
für sein alter.

Antwort #13, 04. Oktober 2011 um 18:41 von DerKleineGamer

Der Erbauer lächelt auf mich herab.

Sein Alter?
Woher willst du wissen wie jung er ist?

Antwort #14, 04. Oktober 2011 um 18:45 von watchmen

Gamer.
Protheaner haben die Reaper erschaffen? Das erscheint mir zeimlich unlogisch,weil dann bestimmt auch die Souvereign oder Der Vorbote das zumindest erwähnt hätte.

Außerdem sind die die Reaper bestimmt älter als die Protheaner,denn ich sag ja nur Mass Effect 2, wenn Der Unbekannt einem von dem Reaper FFS erzählt und man ihn genauer üben den Reaper ausfragt.

Der alleine ist schon Millionen Jahre alt,ungefähr so alt wie zu der Zeit wo die ersten Säugetiere ihre ersten Schritte auf der Erde an Land gemacht hatten.
Außerdem hat der reaper ja auch ein paar schöne Löcher und Vigil sagte,dass es keine effektiven Waffen gegen die reaper gab,die sie hatten.

Antwort #15, 04. Oktober 2011 um 22:12 von Sonic184

Es stimmt zwar manches was du sagst aber es wäre gut für dich zumindest eines der Bücher mal gelesen zu haben. Darin werden manche Lücken geschlossen.

Antwort #16, 05. Oktober 2011 um 17:26 von watchmen

Bäh lesen.

Antwort #17, 05. Oktober 2011 um 18:04 von Sonic184

wenn du sie ließt, könntest du viel mehr von der story
erfahren Sonic, Teilweise hast du aber recht.

Lesen ist nach spielen Meine 3 lieblingsbeschäfftigung.
zurzeit lese ich die Old republic bücher.

Antwort #18, 05. Oktober 2011 um 18:54 von DerKleineGamer

Sofern du nicht wie ich durch deine Arbeit darauf angewiesen bist neue Lektüren für bereits angewandte arbeiten zu lesen bleibt dir das lesen wohl für immer erspart.
Obwohl du viele Vorberichte und tests lesen müsstest(macht fast jeder Gamer).


Wie sind die Old republic Bücher so?

Antwort #19, 06. Oktober 2011 um 17:35 von watchmen

Das Buch Vergeltung habe ich auf dem I-Pod bin aber zu faul um es zu lesen.
Ihc frag mich von was wohl der Mass Effect film handeln wird.

Antwort #20, 06. Oktober 2011 um 18:12 von Sonic184

Wahrscheinlich wird der Film über Shepard sein. Worüber sollten sie sonst einen Film drehen? Ich glaub es wäre keine Game-Verfilmug wennes nur im ME-Universum spielen wird.

Antwort #21, 06. Oktober 2011 um 18:27 von Snake_95

"Wie sind die Old republic Bücher so?"
zurzeit lese ich "Eine Unheilvolle allianz" von
Sean Williams (kennste vielleicht), Auf seite 230
und es wird immer spannender, solang mann sich ein bisschen
mit star wars auskennt natürlich.

Sonst Kann es zuviel werden was z.B ein Mandalorianer ist oder
Weiteres...

Über den Mass effect Film sagt mann das, es sich um
shepard dreht während seiner N7 ausbildung bei
der Allianz, aber nichts mit Saren oder so.

PS. Steve Job,s R.I.P

Antwort #22, 06. Oktober 2011 um 20:18 von DerKleineGamer

Ich hoffe die Bücher sind genauso gut wie die ME Bänder. Ich hab gerade wieder Bock auf lesen und will mir mal Old republic näher ansehen.

Der Film wird hoffentlich nie realisiert da er einfach nicht umzusetzen ist. Allein Aliens so glaubhaft darzustellen würde Millionen und Jahre an Zeit kosten. Außerdem wird es schwer einen echt aussehenden Sheaprd zu finden. Es hat ja nicht jedes Studio so ein Glück wie die Star Wars the Force Unleashed 2 Macher die ein beinahe lebensechtes Abbild ihres Helden haben.
Außerdem wird es kein Finanzkräftiges Studio so finanzieren können um größen wie Peter Jackson oder James Cameron darauf aufmerksam zu machen.

Antwort #23, 07. Oktober 2011 um 17:32 von watchmen

sieh sind meiner meinung sogar noch besser wenn du micht
fragst, (ok Offenbarung ist noch ein kleines stück besser).

Star wars the force unleashed fand ich richtig klasse
den 2ten auch jedoch War er Vieellll zu kurz.

auf einen 3ten würde ich micht richtig freuen aber das
wird wohl nicht passieren.

Antwort #24, 07. Oktober 2011 um 18:11 von DerKleineGamer

Also ich habe gehört, dass der Film nach Mass Effect 3 spielen soll und der Schauspieler von Shepard ist Matthew Fox, ein gute Wahl vom Aussehen her und die Machvon Dark Knight und Kampf der Titanen werden den Film machen. Beides gute Filme.

Antwort #25, 07. Oktober 2011 um 18:43 von Sonic184

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)