Wie besieg ich den Ernter auf Schwer? (Dragon Age)

moin moin leute,
wie oben schon steht, hab ich ne Frage zum DLC "Golems von Amgarrak".
Und zwar wollte ich fragen, ob mir jemand tipps geben kann um den Ernter auf Schwierigkeit Schwer zu besiegen.
Welche Rasse, Klasse, Fähigkeiten und Ausrüstung sollte ich haben?
habe nen Krieger, Schurke und auch nen Magier, die ich importieren kann. Alle auf Level 25, falls das hilft^^

Ich hoffe mir kann einer helfen? bin verzweifelt...

Frage gestellt am 04. Oktober 2011 um 18:28 von Dooley1992

4 Antworten

also magier sind immer gut! schurken sind ja fürs kämpfen ehr weniger hilfreich. finde ich persönlich! also setze auf krieger und magier. rüstungen müssen natürlich wiederstandsfähig sein für die golems

Antwort #1, 05. Oktober 2011 um 12:30 von VanessaMK

Der Ernter ist eigentlich easy auf Hard, wenn man weiss wie.

Zuerst sollte man Jerrik respeccen und aus ihm einen Bogenschützen machen mit Schwerpunkt auf Geschicklichtkeit & Konstitution.

Den Platziert man neben dem Schalter. Boran [?, der Bruder] wird zusammen mit dem Golem in dessen Nähe platziert. So, natürlich auf Agreesiv die Taktik stellen. Der Golem sollte nicht die Sturmwolke erzeugen, das geht oft ins Auge. Er sollte die Flammenwaffen aktivieren, Kettenblitz, und Gruppen Heilung. GGf. Manuell dann wiederbelebung einsetzten.

Wenn der Kampf dann in der ersten Phase ist, sollte man das Vieh mit dem Bruder zusammen maltretieren, jedesmal wenn der Bildschirm schnell rot wird zu Jerrik und den Schalter betätigen. Potions saufen wäre auch von Vorteil.
Wenn der Kampf in die Zweite Runde geht, kann man die Gruppe wieder "frei" machen. Der Bruder und der Golem Setzten den Skeletten zu, Jerrik schiesst auf den Sprigteufel Ernter. Und man selbst sollte je nachdem wies aussieht dem Ernter einheitzen oder den anderen helfen, was eigentlich egal ist. Den die sterben so oder so. Wichtig ist eben nur das der Bogenschütze und DU am leben sind und Potions wie ein Alkoholiker trinken.

Antwort #2, 05. Oktober 2011 um 17:01 von watchmen

danke für die tipps ihr beiden. hat im zweiten anlauf nach paar feinabstimmungen problemlos geklappt.^^

Antwort #3, 05. Oktober 2011 um 20:26 von Dooley1992

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Ist doch logisch, das Böse darf nie über das Gute herrschen.

Antwort #4, 06. Oktober 2011 um 17:54 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)