Gibt es schon die genauen Systemanforderungen? - reicht mein Laptop? (Skyrim)

Ich such schon länger die genauen Systemanforderungen für Skyrim, kanns sein das es die noch nicht gibt?

Wüsst halt gern ob mein neuer Laptop Skyrim packt.
Ich hab nen Acer Aspire (New) Ethos 5951G-2631675Wnkk

i7 2GHz
16384 MB DDR3-RAM
2048 MB GDDR3 Nvidia GeForce GT555M

meint ihr des läuft?

Vielen Dank schon mal ;)

Frage gestellt am 05. Oktober 2011 um 00:45 von _WJDG_

25 Antworten

Das Monster reicht locker!
Ich meine 16GB RAM und 2GB Grafikspeicher und ein i7 ist ja schon an High End Laptops dran. xD

Antwort #1, 05. Oktober 2011 um 11:29 von TlX185

aber der i7?
nur 2ghz...da wär ich mir nich so sicher
aber der rest is hammer

Antwort #2, 05. Oktober 2011 um 11:41 von Zadegan

Hey,
würde meiner ( http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N53SV-X5... ) das auch packen?
Sorry, dass ich nur den Link poste ;)

MfG

Antwort #3, 05. Oktober 2011 um 13:28 von KingJock

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@_WJDG_ willst du uns verarschen oder einfach angeben? :S
mit dem teil kannst du noch elder scrolls 50 spielen XD

Antwort #4, 05. Oktober 2011 um 13:36 von DisasterMaster9

Hier noch schnell die wichtigsten daten:

:: Prozessor
Intel Core i7 2720QM 2.2 GHz

:: Speicher
8192 MB, PC3-10700, 4x 2048MB, max. 16GB

:: Grafikkarte
NVIDIA GeForce GT 540M - 1024 MB, Kerntakt: 672 MHz, Speichertakt: 900 MHz, DDR3 VRAM, Shader 1344 MHz, 8.17.12.6549

Antwort #5, 05. Oktober 2011 um 13:41 von KingJock

omg, dein teil reicht auch locker^^

Antwort #6, 05. Oktober 2011 um 13:42 von DisasterMaster9

Geht.

Antwort #7, 05. Oktober 2011 um 13:47 von KingJock

Ok sorry leute aber mir scheint so als würde sich hier niemand von euch auskennen diese Grafikkarte ist eine der schlechtesten die es gibt das ist ne gddr3 heutzutage gibts schon gddr5 die 2gb arbeitsspeicher haben ca. soviel kraft wie eine normale nvidia 8800 welche uralt und richtig derbe scheiße ist der laptop hat zwar viel ram und einen mittelmäßigen prozessor aber die grafikkarte ist der letzte schrott den es nur gibt !

Antwort #8, 05. Oktober 2011 um 13:57 von Miche007

2,2GHz Prozessor hmm...
2,8Ghz währe Idial.

@DisasterMaster9
In 4 Jahren wird der Rechner Schon veraltet sein, da sich alle 2 Jahre die Rechenleistung verdoppelt. xD Außerdem arbeitet IBM gerade an Prozessoren die übereinander gestapelt werden können. Damit entsteht eine Prozessorleistung, von der wir gerade nur träumen können! :)

Antwort #9, 05. Oktober 2011 um 14:01 von TlX185

Wieso alle immer mit so alte teile kommen und fragen obse Laufen..
wenn so viele ihre System Daten posten muss ich auch meine Posten! c:

Intel Quadcore i7-2600k @ 4.2 Ghz 29° Idle, 43° Last.
Corsair Xms3 DDR3 4x 2GB Kit @ 1600Mhz
Asus P8P67 Pro Rev3.0
Gainward GTX 580 Phantom 3GB GDDR5

damit läuft allet auch in 2 Jahren noch auf High. :3

Und jetzt mal zur Frage hin o_O wenn du keinen Server Hostest wozu 16GB.. versteh ich nicht.. es sei denn du Hostest ein Minecraftserver mit über 200 Plätzen.
Der i7 ist auch nicht so enorm gut super MEEEGA, da gibt es was besseres.

mfg :c !

Antwort #10, 05. Oktober 2011 um 14:34 von Nordgewitter

...warum die das posten ?
Weil die nicht wissen ob man die 60 € ausgeben soll :) ?

was ist denn eigentlich falsch an einem i7 ?

bin selbst am überlegen mir einen Laptop zu holen für Skyrim...mit der PS3 ist man zwar mit den Anforderungen so wie so auf der sicheren Seite, aber die Ad-ons...mhmh :) schocken ...naja...

und seit wann war denn die 8800 scheiße ?
Ich hab eine 8800 GT oder GTS (ka.) im Rechner gehabt und die hat aber mal ganz schön lange durchgehalten, aber wesentlich länger spielbar als die meisten Karten meiner Kumpels die ungefähr zu der Zeit raus kamen...tststs...

und ich glaube der Fragesteller wollte nur wissen obs mit seinem Laptop läuft, nicht ob der in 2 Jahren noch was taugt...

Also spielen kannste es damit...vielleicht nicht grad auf super riesen Auflösung, aber laufen sollte es...

Antwort #11, 05. Oktober 2011 um 14:52 von Gsus

@gsus hey ich hab nicht gesagt dass die gt 8800 scheiße war sondern dass die leistung für heutige verhältinisse scheiße ist und diese graka nicht viel mehr kann

Antwort #12, 05. Oktober 2011 um 14:56 von Miche007

@gsus an einem i7 ist gar nix falsch, nur überleg ob du wirklich eine Render Maschiene haben willst die nur 2Ghz hat.. naaja mein i7 ist enorm Stark, ich kann alles an Spielen die im moment draußen sind auf Ultrahoch + Grafikmods Spielen.. und nebenbei nen Video Rendern.. ich finds schon lustig, fürs Spielen allein würde aber auch ein i5 2500k reichen, da msus man nicht unbedingt 250 für den Prozessor ausgeben, da kannste dir eher sagen wir aml wenn du 500 hast 150 für dne Prozessor ausgeben und dir dann ne Ordentliche GTX570 holen.

Antwort #13, 05. Oktober 2011 um 15:12 von Nordgewitter

hey
wollte auch mal fragen, ob skyrim auf meinem laptop läuft (was ich allerdings bezweifel)...
ich hab nen samsung r530 i3 2.13GHz 4ram Nvidia G310M
da ich nich so viel ahnung von solchen sachen habe, aber trotzdem gerne zocke^^, hoffe ich, dass ihr mir ne antwort geben könnt.

Antwort #14, 05. Oktober 2011 um 15:19 von FliFlue

@FliFlue
hmm, wenn Skyrim so wird wie mans annimmt.. wird Skyrim bei dir zwar laufen.. aber nicht laggfrei.. es sei denn das Skyrim so eine LOW einstellung hat wie in Oblivion.. nur davon würd ich abraten.. vor 10 jahren war diese Grafik gut.. aber heute isse nichtmehr so toll.. sondern eher Retro ôo

Antwort #15, 05. Oktober 2011 um 15:24 von Nordgewitter

@Nordgewitter
das habe ich mir auch schon eigentlich gedacht... aber fragen kostet ja nix^^ ...

Antwort #16, 05. Oktober 2011 um 15:35 von FliFlue

Danke für die Antworten ;)
ich freu mich drauf Skyrim zu spieln ^^

zu den 16gb - die warn halt drin war aber so es beste was ich mir leisten konnte ;)

aber zufrieden bin ich mit meim laptop scho :)

Antwort #17, 05. Oktober 2011 um 16:49 von _WJDG_

i7 2,67 GHz
Arbeitsspeicher: 6 gig
GraKa: nVidia GeForce GTX 260

Reicht die Kiste noch :D?

Antwort #18, 05. Oktober 2011 um 16:50 von xSh00terx

@xSh00terx KURZ und SCHMERZLOS!
jup.

c:

Antwort #19, 05. Oktober 2011 um 16:51 von Nordgewitter

Yay, Danke :D skyrim wird soooo gail *_*

Antwort #20, 05. Oktober 2011 um 16:54 von xSh00terx

Was mir grad auffällt:
zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es schon die genauen Systemanforderungen?

Antwort #21, 05. Oktober 2011 um 16:57 von _WJDG_

@_WJDG_


Minimale Anforderungen

Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB
CPU: 2,8 GHz (Single-CPU)
Grafik: 256 MB, DirectX 9 kompatibel

Empfohlene Anforderungen

CPU: 2 GHz (Dualcore)
Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB
Grafik: 512MB, DirectX 10/11 kompatibel

Maximale Anforderungen

CPU: 3Ghz (Quadcore)
Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB
Grafik: 1024MB, DirectX10/11 kompatibel

so würde ich es meinen!

mfg c:

Antwort #22, 05. Oktober 2011 um 17:15 von Nordgewitter

die mindestanforderungen würde selbst mein taschenrechner schaffen.
Ob mans auf high spielen kann ist eher die Frage. Ich werds jedenfalls nicht schaffen :D Hab nen schrott Pc. (schaffe aber Bulletstorm auf ganz hoch^^) mindestanforderung sollte jder schaffen der keinen urzeitpc hat.

Antwort #23, 06. Oktober 2011 um 18:36 von chriss-x

Die Demo wird auch auf Ultra High gespielt, von daher kann ich es auch von mir behaupten das ich es kann :c

Antwort #24, 06. Oktober 2011 um 20:30 von Nordgewitter

Ich habe eine Frage ich möchte mir skyrim kaufen und ich wollte Fragen ob mein Laptop reicht ( niedrigste Einstellung):

Prozessor:Intel Core i3 CPU M390 2,67 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M
RAM: 4gb 3,8 verwendbar
Betriebssystem: Win 7
Systemtyp: 64 Bit
Auflösung: 1366x768

danke für die Hilfe

Antwort #25, 07. Mai 2012 um 20:23 von Akkumann

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)