Modifizieren/Fluxxkatalysator (FF 13)

Ich bin in Kapitel 11 Anfang Archylte-Steppe & wollte mal wissen wie das mit dem Waffen verändern also das z.B aus Klingenlanze Kaines Lanze, aus Falkenauge die nächste Waffe und aus
Auratus Sturmklinge die nächste Waffe wird. Ich weis aber nicht wie das gehen soll ;-( Ich habe zwar Fluxxkatalysatoren
(Kobalt/Millerit/Pechblende) aber sonst habe ich keine Ahnung
brauch man etwa mehr Sachen als diese Fluxxkatalysatoren oder geht das anders oder brauch man bestimmte Sachen?
Ich habe die oben genannten Waffen bereits alle auf Stern.

Falls man spezielle Sachen brauchen sollte wäre es nett wenn ihr mir genau die richtigen für die jeweiligen sagt.
Oder geht das in dem Kapitel etwa noch nicht?- Würde mich wundern
Danke im Vorraus
:)

Frage gestellt am 05. Oktober 2011 um 17:35 von powerhydropi

4 Antworten

Wenn du die bestimmte Waffe oder die Waffen schon auf dem Stern hast, brauchst du nur noch ein Trapezedrohn das du von einem Adaman-Taimai oder einem Xiao-Long Gui, Long Gui droppen kannst.

Antwort #1, 05. Oktober 2011 um 20:15 von Redford

Waffen kann man ja per Modifizieren am Speicherpunkt auf ein höheres Level bringen. Benutzt du nun Biowaren, wie "Dunkelzahn" oder "Kristallträne", die alle was mit Tieren zu tun haben (ich weiß komische Beschreibung), dann bekommen die Waffen (bzw. auch Accessoires) zwar weniger Erfahrung als bei den Komponenten, die mechanisch sind (wie das "Stahltriebwerk"), jedoch erhöht sich nach einer gewissen Menge an organischen Biowaren auch der Multiplilator für Erfahrungspunkte. Sprich, da steht, die Waffe hat zB. einen Multiplikator von 2 oder 3 (3 ist Maximum), dann bekommt diese Waffe von allen nachfolgenden Komponenten die dreifachen Erfahrungspunkte.
Dieser Multiplikator wird bei weiterer Verwendung von organischen Biowaren konstant gehalten oder noch erhöht, bei der Verwendung von anorganischen mechanischen Komponenten, wird er wieder etwas heruntergesetzt, je nachdem wie viele du von ihnen einsetzt, also sind beide Komponenten-Arten wichtig.
So eine Waffe kannst du nun aufleveln bis zum "Sternchen-Level", danach geht es nicht mehr weiter, es sei denn du haust jetzt einen Katalysator drauf (auch eine Komponente). Ein Katalysator erweitert die Waffe (oder das Accessoire) so, dass es einen anderen Namen erhält und weiter gelvlt werden kann. Waffen haben drei Stufen. Die dritte Stufe lässt sich auf lvl 100 aufstufen und ist die finale Waffe eines Charakters.

Hier Infos zu allen Waffen:
http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/fin...

MfG

Antwort #2, 06. Oktober 2011 um 00:04 von Elray

ja mein Problem ist nur welcher Katalysator?^^
Waffen stehen im Text das mit dem
Organischen Bonus weis ich ^^

Antwort #3, 07. Oktober 2011 um 16:43 von powerhydropi

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
schau meinen link an, da steht für jede waffe der passende katalysator dabei, und die seite hat auchn accessoire guide mit den passenden katalysatoren :
http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/fin...

kann natürlich sein, dass die links nich funktionieren, tun sie bei mir aber :o

MfG

Antwort #4, 07. Oktober 2011 um 16:46 von Elray

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)