FSK? was denkt ihr (FF Type-0)

Ich denke eher das fsk wird nich höher als 12 sein weil schon in relativ vielen games blut vorkommt und trotzdem sind sie ab 12 siehe tony hark



aber in duodecim herrscht ja auch krieg also warum it es dann nicht ab 16 hmm weil in fast jedem ff teil krieg herrscht wenn nich sogar droht welt untergang und bis jetz war ja eig jedes ff ab 12


was denkt ihr in welchem fsk es rauskommt

Frage gestellt am 05. Oktober 2011 um 19:02 von RabenklingeXD

8 Antworten

Es muss nich über FSK 12 sein, kann auch sein das sie Type-0 bei uns cuten was sie ja bei den manchen Spielen gemacht haben.
Ich glaub nicht das es höher als 12 wird, aber God of War wenn ich mir mal so ansehe, ich besitze das Spiel selbst und da steht FSK 18 und da fliegen Köpfe und aufjeden fall Blut, Hunter the Reckoning haben sie ebenfalls ab 18 gemacht. o.o
Es kann sein das sies cuten oder nich cuten und sie das FSK ab 12 bzw ab 16 machen. (:

Antwort #1, 05. Oktober 2011 um 20:56 von Kyoya-Tategami

Mal ersthaft, wenn gecuttet wird ist das Spiel nur halb so lang.
Blut heißt -> FSK 16
Eigentlich, aber God Eater Burst ist trotz Blut ab 12, aber dafür hat Type in den Cutszenen "harte" Blut Szenen werden erschossen usw...

Antwort #2, 06. Oktober 2011 um 11:54 von DonPersien

Ist immer ein bisschen unterschiedlich.

Ja, ab 16 heißt wohl mit Blut. Aber ab 18 niemals so brutal wird das Spiel sicher auch nicht.

Antwort #3, 12. Oktober 2011 um 11:35 von gelöschter User

Dieses Video zu FF Type-0 schon gesehen?
Ich denk USK 16,weil wenn ich bevor ich das spiel starte dreieck drück und dann auf informationen steht da kindersicherung 7 und das bedeutet USK 16(steht in jeder anleitung eines psp games

PS: FSK ist bei Filmen, USK bei spielen.

Antwort #4, 20. Oktober 2011 um 18:28 von blackwargreymon2

@blackwargreymon2
Wie schon gesagt Lord of Arcana und God Eater Burst haben auch Blut und Kindersicherung 7, aber sind ab 12, aber denke hoffe trotzdem wird ab 16 :)

Antwort #5, 22. Oktober 2011 um 06:05 von DonPersien

ich denk mal das sie es ab 12 machen weil es auch viele FF spieler unter 16 sind.(ich bin 14 und hol mir spiele ab 16 immer bei amazon)ich hol mir aber aufjeden fall die jap. version und die deutsche,so hab ich mindestens uncut version.
ach ja diese kindersicherrung ist die jap.altersfreigabe.

Antwort #6, 22. Oktober 2011 um 16:27 von blackwargreymon2

Bezüglich USK 12 denke ich nicht, dass es so kommt, da bereits die ESRB mit M (17+) und die PEGI provisorisch mit 18 bewertet haben, dennoch ist die USK immer für eine Überraschung (zum Positiven als auch zum Negativen) gut...

Von daher eher Richtung 16+, aber Keine Jugendfreigabe is auch nicht unwahrscheinlich...

P.S.: Das mit der Kindersicherung wusste ich ja noch gar nicht, weswegen ich mich wunderte, warum FFX HD Remaster bei Kindersicherung 7 trotz USK 12 gesperrt war, aber daraus bin ich wohl eines Besseren belehrt worden...

Antwort #7, 25. Dezember 2014 um 00:25 von UplayR94

Edit: Sorry für Doppelposting, die PEGI hat nun doch korrigiert und mit 16 statt 18 bewertet, aber wie gesagt, provisorisch. Die USK hat zwar noch nicht bewertet, aber bei manchen Händlern wurde schon USK 18 angegeben. Square Enix selber hat mit USK 12 angegeben, scheint aber nicht aktuell zu sein...

Antwort #8, 25. Dezember 2014 um 12:16 von UplayR94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Type-0

FF Type-0

Final Fantasy Type-0 spieletipps meint: Brachial inszeniertes Rollenspielabenteuer mit Endzeitstimmung, vielen spielbaren Charakteren und actionreichen Kämpfen. Artikel lesen
83
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 (Übersicht)