Frage wegen den alten spielen (Pokemon Rot)

Also manchmal starten die alten Pokemon spiele einfach so von neu an ist euch das auch schon mal passiert ihr spielt und investiert viel zeit und dann Plötzlich wenn ihr viel erreicht habt ist es zu ende naja am meisten ist es mir in Pokemon Gelb passiert.

Frage gestellt am 06. Oktober 2011 um 09:52 von gelöschter User

4 Antworten

Wenn du nicht mehr speichern kannst, kann das daran liegen, dass die interne Batterie leer ist. Das ist eine kleine Knopfzellen-Batterie in der Spielkasette selbst. Dann hilt nur noch Modul aufschrauben und auswechseln.
Es kann aber auch sein, dass sich bei dem Spiel auf Grund des Alters der eine oder andere Kontakt gelöst hat, und es daher nicht mehr richtig speichert.

Antwort #1, 06. Oktober 2011 um 11:52 von Slomo

ich habe das gleiche problem und würde mich über eine genaue anleitung wie man diese austascht sehr freuen

Antwort #2, 28. Januar 2012 um 11:24 von blackeyedfleisch

Genaue Anleitung? 1. Schraube lösen. 2. Modul vorsichtig öffnen. (Damit es später wieder zu geht.) 3. Alte Batterie heraus nehmen. 4. Neue Batterie einsetzen. (Welche Größe du brauchst, steht auf der alten Batterie.) 5. Modul wieder schließen und Schraube wieder reindrehen.

Antwort #3, 29. Januar 2012 um 11:07 von Slomo

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?
Aso ok xD wenn's so einfach ist... Danke jedenfalls

Antwort #4, 07. Februar 2012 um 00:20 von blackeyedfleisch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Rote Edition

Pokemon Rot

Pokémon Rote Edition
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rot (Übersicht)