Altersfreigabe? (AC - Revelations)

Also ich habe bedenken dass das Spiel ab 16 freigegeben wird(wie die Vorgänger)da die Trailer doch recht blutig waren und so meine Befürchtung steigt dass das Spiel in Deutschland:

-ab 18 wird

-oder gekürzt erscheint!

Gibt es da schon irgendwelche entscheidungen?

Frage gestellt am 06. Oktober 2011 um 14:34 von VanHellsing

12 Antworten

Es gibt noch keine News darüber...
ich denke aber es wird wieder ab 16.

Das einzig dumme wäre, wenn es gekürtzt wird (dann würde ich mir aber die ungekürtze wo anders kaufen)...wenn's ab 18 wird is es mir egal ich kauf es sowieso.

Antwort #1, 06. Oktober 2011 um 15:00 von gelöschter User

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Ubisoft sich mit unnötig brutalen Szenen die guten Verkaufszahlen kaputt machen wird. Ich denke ein großer Teil der Spieler ist noch keine 18 Jahre alt.

Außerdem erhält ein Spiel erst dann die Signatur "keine Jugendfreigabe", wenn Verstümmelungen oder Ähnliches vorhanden sind und ich glaube nicht, das so etwas eingebaut wird.
Des Weiteren ist auch in den Vorgängern von "Revelations" eine ganze Menge Blut geflossen, besonders in "Brotherhood", das hat damit also nichts zu tun.

Ich denke, wir alle können in dieser Hinsicht optimistisch bleiben und uns weiterhin darauf freuen!

Antwort #2, 06. Oktober 2011 um 15:37 von Ffohttop

Wird auf jeden Fall wieder ab 16, genau wie alle anderen AC Spiele auch.

Antwort #3, 06. Oktober 2011 um 19:17 von Dragon2

Dieses Video zu AC - Revelations schon gesehen?
ist auch so weil auf der seite von ubisoft (link) steht auch dass es ab 16 sein wird und ich meine auch dass die seite kein mist erzählt ist ja von ubisoft

http://www.ubi.com/DE/Games/Info.aspx?pId=9702

Antwort #4, 06. Oktober 2011 um 21:03 von Dragonquest94

ja ist ja gut
ich hatte nur bedenken!

Antwort #5, 06. Oktober 2011 um 21:49 von VanHellsing

naja die bedenken sind gerechtfertigt weil ich mir auch ma paar szenen angesehen habe und da hat ezio den eine templer den kopf abgeschlagen ratsch und da floss also richtig gut blut ich zweifle nicht an das es ab 16 sein wird weil da macht man mehr verkäefe bin selber erst 12^^ und zock das schon

Antwort #6, 11. Oktober 2011 um 13:03 von mp3freak

@mp3freak
Ich weiß welche szene du meinst, und nein der kopf fliegt nicht weg. Es sieht nur so aus. Der Kopf wird vom Rücken verdeckt und durch den schnellen schnitt zu nächsten szene sieht es aus als wäre der kopf weg http://i54.tinypic.com/20rqx41.jpg

Gore Effekte wie abgetrennte Gliedmaßen würden auch überhaupt nicht zu AC passen.

Antwort #7, 11. Oktober 2011 um 14:02 von Dragon2

Ich habe mir nun noch mal ein paar Trailer/Gameplays angeguckt und denke obwohl es recht heftig wird mit blut und alledem(Genickbruch, Schädelzerschmettern, Schädelspalten)wird es trotzdem ab 16,da(und so steht es in der Verfassung der USK)"kein Blut in der Umgebng haften bleibt und/oder keine Körperteile abgetrennt werden"

Antwort #8, 11. Oktober 2011 um 17:51 von VanHellsing

aso dann ist ja alles gut ich habe jetzt keine bedenken mehr thx leute

Antwort #9, 13. Oktober 2011 um 15:32 von mp3freak

AC 1 ist doch auch 100% Uncut und es ist in DE ab 16, die kleine 18 gilt nicht für Deutschland, sondern für Österreich, Schweiz und andere europäische Länder, hier kommts wieder ab 16!

Antwort #10, 15. Oktober 2011 um 10:33 von Marcello95

hi leute!
ich meine gelesen zu haben dass bei der Black Edition von ACR es eine uncut version gibt, die ab 18 jahren sein soll...
aber ich glaube die einfache version wird usk 16 bekommen, wegen den oberen genannten dingen

Antwort #11, 15. Oktober 2011 um 12:25 von Mentore_Majo

es gab noch nie eine ab 18 version von ac und wirds auch nie geben , da die kriterien für "usk 18" einfach nichts mehr mit ac zu tuen habn , also 100%ig wie immer : usk16, pegi 18

Antwort #12, 16. Oktober 2011 um 03:04 von SkILLeR12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Revelations

AC - Revelations

Assassin's Creed - Revelations spieletipps meint: Die fesselnde Fortführung der Geschichte um Ezio Auditore da Firenze ist auch auf dem PC spannend. Grafisch besser als auf Konsole, aber nur unwesentlich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Revelations (Übersicht)