Welche Waffen soll ich nehmen? (FF 12)

Hallo erstma also ich weiß nicht welche Waffe ich meinem dalmage. Dealer und welche ich meinem Magier geben soll? Ich habe folgende zur Auswahl : doxa-Lanze, ultima-Schwert, sagittaria mit Göttinpfeil, masamune welche soll ich wem geben danke im vorraus;)

Frage gestellt am 06. Oktober 2011 um 19:51 von AllvstheWorld

4 Antworten

Meine Ausrüstung schaut immer wie folgt aus:
Dem Tank gebe ich einen Einhänder und einen Schild.optimal wären Durandart (stärkste Einhandwaffe) und das Pará-Schild (Schild mit dem zweithöchsten Reflexwert und Immunität gegen Blitzmagie).

Bei meinem Damage Dealer hab ich immer viel herumexperimentiert.Gut aber haben die Masamune mit Courage (ggf. noch Berserker),Saggitaria mit weniger als 20% der maximalen TP,was doppelten Schaden zufolge hat,sofern man die passende Lizenz dazu erworben hat und natürlich die Doxá-Lanze geklappt^^

Beim Magier war ich meist unschlüssig.
Ich hab dem meistens den Exkalibur oder die Formalhaut und zur Situation entsprechenden Munition gegeben.

In deinem Fall würde ich es so machen:
Dem Damage Dealer würd ich entweder die Doxá-Lanze oder die Saggitaria in Verbindung mit niedriger TP geben und dem Magier dann das Ultima-Schwert.

Zum Tank sag ich mal nix,weil du ja nicht nach dem gefragt hast :X


Hoffe das hilft dir bei deinen Entscheidungen bei der Waffenauswahl :D

Antwort #1, 07. Oktober 2011 um 11:42 von hakipower

Cool genauso hab ich es auch schon die ganze Zeit gehabt aber danke ps dem tank hAb ich para-Schild und skorpio gegeben;)

Antwort #2, 07. Oktober 2011 um 16:29 von AllvstheWorld

Gib dem Tank ´ne andere Einhandwaffe.Axte und Hämmer sind zu viel vom Zufall abhängig sodass sie einfach nutzlos werden.
Nimm besser den Todesbringer oder am besten den Durandart,damit machst du konstant viel Schaden^^

Antwort #3, 07. Oktober 2011 um 17:41 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Am besten find ich.

Damage Dealer - beste Waffe, also bei dir Doxa Lanze

Tank - beste Einhandwaffe und Schild (wie hakipowers Antwort 3)

Magier - geb ich gern Formalhaut ansonsten Masamune. Der Schaden bei Katanas ist auch vom Magiewert des Trägers abhängig, deswegen sind die gut für Magier.

Antwort #4, 08. Oktober 2011 um 14:49 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)