Wie eigene Scenarios online spielen? (Empire Earth - Eroberungen)

Hallo,
wollte wissen ob ich LAN mit oder gegen meinen Freund auf selbst erstellten Scenarios spielen kann.

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 06. Oktober 2011 um 21:42 von 3116km

1 Antwort

Ist zwar schon ne Weile her, aber vielleicht interessiert es noch wen.

Prinzipiell ist es nicht möglich, eigene Szenarien als Multiplayer zu spielen. Aber mit einem kleinen Trick kann man es doch.
Starte ein Multiplayer-Game mit genau den Spielern, die du später auf deinem Szenario haben möchtest (Also in diesem Fall mit deinem Freund und dir). Dann, gleich nach dem Start, abspeichern. Dann das Spiel beenden. In den Szenarien-Editor gehen, die leere Graskarte testen. Das gerade gespeicherte Multiplayer-Game laden, noch mal im Test-Modus abspeichern. Zum Editor zurückkehren. Man sieht wieder die leere Graskarte. Jetzt das gerade gespeicherte Game im Editor laden. Da es ganz zu Beginn ein Multiplayergame war, ist es das immer noch. Jetzt alles so verändern, wie gewünscht, von ganz neuer Karte bis zu anderem Zeitalter. Alles darf geändert werden, AUSSER: die Spieleranzahl und die Spielernamen! Nachdem man alles nach Wunsch erstellt hat, speichern. Jetzt in den Einzelspielermodus gehen und auf "Szenario spielen" klicken. Das Szenario auswählen und, sobald man kann, speichern.
Jetzt ein neues Multiplayer-Game starten und auf "Spieltyp -> Gespeichertes Spiel" gehen und den 'Spielstand' auswählen. Deinen Freund wieder dazuholen, starten.

Zusammenfassung: Dem Programm wird sozusagen suggeriert, dass es sich bei der selbst erstellten Karte um einen Multiplayer-Spielstand handelt.

Antwort #1, 07. April 2012 um 22:34 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire Earth - Zeitalter der Eroberungen

Empire Earth - Eroberungen

Empire Earth - Zeitalter der Eroberungen spieletipps meint: Schön langes Addon, ergänzt das schon epische Hauptspiel mit fesselnden frischen Missionen.
84
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Earth - Eroberungen (Übersicht)