Frage zu den Kingdom Hearts Spielen (Kingdom Hearts)

Ich habe mir vor kurzem Teil 1 + 2 von KH gekauft, weil ich vorher schon die zwei Spiele für DS hatte und habe jetzt ein paar fragen...

Ich weiß ja, das Roxas der Niemand von Sora ist(KH2) und das er auch ein Mitglied der Organisation XIII war(KH-358/2 Days).

Ich weiß aber auch, dass es bei Birth by Sleep für die psp auch teilweise um Roxas geht... Wo ist der Zusammenhang?

Frage gestellt am 07. Oktober 2011 um 06:27 von Goku-San

5 Antworten

Birth by Sleep spielt vor Kingdom Hearts 1.
Roxas kommt nicht drin vor,nur Ven,der wie Roxas aussieht.

Antwort #1, 07. Oktober 2011 um 13:42 von Kokorohana

Ven ist Ven und Roxas ist Roxas.

der Zusammenhang liegt darin:

Als Ven Sich selbst getötet hat(um Vanitas Besiegen zu können musste er sich selbst Besiegen) brauchte sein Herz ein Platz zum Schlafen(in KH gibt es nicht den tot sondern nur den Schlaf) da Sora schon am Anfang Vens Herz wieder unwissend hergestellt hatte um wieder aus dem Schlaf zu kommen, nutzte er es am Ende noch mal und ging in Sora Herz rein um dort geschützt zu sein bis zu seinem Erwachen.

Als Sora zum Herzlosen wurde, wurde auch Vens Herz Freigesetzt, Das Herz hatte ein Teil von Soras Kraft genommen um seinen Eigene Körper zu erstellen um wieder schütz zu haben.

Das Herz Schlief in Roxas also und durch das Herz erhielt er auch den Körper, dennoch ist es Soras Niemand, da er nur Erinnerungen von Sora hat und nicht von Ven.

ab und an Reagierte Ven Herz und Roxas konnte Gefühle zeigen.

Antwort #2, 07. Oktober 2011 um 17:25 von olyndria

Mh... ich würde schon sagen, dass es in KH den "Tod" gibt. Ven hat sich ja nicht wirklich "getötet", sondern die Finsternis in seinem Herzen (also Vanitas, die beiden haben sich ja wieder vereint) vollständig ausgelöscht. Da das Herz aber sowohl aus Licht, als auch aus Dunkelheit besteht, ist Vens Herz wohl instabil geworden und in einen tiefen Schlaf gefallen. Das gleiche ist ja bei Vanitas Geburt geschehen.
Nja und dann hat Sora Vens Herz ja in sich aufgenommen, deshalb auch die Ähnlichkeit zwischen Roxas und Ven.

Ich bin mal gespannt, ob Ven später die Erinnerungen von Roxas in sich trägt...

Antwort #3, 08. Oktober 2011 um 22:56 von the_dark_knight999

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?
Bbs Ultimania steht das drinnen mit dem Tod.

Am Anfang der Story wo Ven auf Desteny Island war, bestand Vens Herz nur noch aus Licht und Vanitas war Dominanter und Vens Herz zerbrach halt langsamm daran da ein herz nicht nur aus licht bestehen kann(ausnahme sind die Prinzessinen)

Sora hat es unwissentlich wieder hergestellt.

Am ende Kämpfe Ven und Vanitas gegeneinander und die einzige chance Vanitas zu besiegen und das Ki Blade zu Sterstören war, war sich selbst zu töten, da Vanitas und Ven eins waren.

hier mal der auszug aus dem KH Bbs Ultimania:

"- Ansem, der Weise sagt zu Aqua: „alles wird aus Schlaf geboren“, aber was bedeutet das?

Nomura: Diejenigen, die in dieser Szene „Sora“ rufen, sind alles Menschen, die diese Welt bereits verlassen haben. Aber es gibt kein Konzept von Tod in KH, dementsprechend entsteht das Bild von „schlafen in Soras Herz“ z.B.. Wenn man sie aufwecken könnte, wären sie im Stande, wieder in diese Welt zurückzukehren und das ist, was „born by sleep“ bedeutet. Ansem, der Weise spricht von dieser Möglichkeit. Aqua befindet sich ebenfalls nicht in der Welt des Lichtes, also wird auch sie womöglich aus dem Schlaf geboren."

Antwort #4, 08. Oktober 2011 um 23:51 von olyndria

ok. Danke euch, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer^-^

Antwort #5, 10. Oktober 2011 um 21:50 von Goku-San

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend.
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts (Übersicht)