Doppelkampf Team (Pokemon Schwarz)

Hallo Communityleute,

habe mal hier durch geschaut aber leider nichts gefunden.
Ich suche ein sehr gutes Pokemon team was ich mein eigen nennen kann.
Habe über 400Pokemon und kann daher einiges auswählen.
Aber ich bin sehr wählerisch was es heißt mein Team aus zu schmücken.
Ich möchte ein Doppelkampf Team machen womit ich denn auch über GL kämpfen kann.
Wenn ich paar Vorschläge bekommen könnte wäre ich sehr dankbar.
Was als Infos hilfreich wäre ist:
Pokemon/Wesen/Fähigkeit/Attacken

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 08. Oktober 2011 um 04:01 von Kasin

26 Antworten

Ich geb dir mal 3 Duos die sher gut funktionieren!

Duo 1: Terracotta(Terrakium + Elfun)

Terrakium
Wesen: Hart
EVs: 6KP, 252 Atk, 252 Init
Fähigkeit: Redlichkeit
Item: Überreste/Lebenorb
Attacken: Erdbeben, Steinhagel, Nahkampf, Kreuzschere

Elfun
Wesen: Scheu
EVs: 252 KP, 252 Init, 6 Vert
Fähigkeit: Strolch
Item: egal
Attacken: Prügler, Rückenwind, Kehrtwende, Verhöhner

Sinn: Durch Prügler auf Terrakium eingesetzt, wird dessen Angriff auf +6 (entspricht *4) gebracht und durch die Multitargetmoves Erdbeben und Steinhagel von Terrakium wird nahezu alles vom Gegner OHKOed. Danach setzt Elfun Strolch-Rückenwind ein, damit Terrakium ALLES outspeedet!

Antwort #1, 08. Oktober 2011 um 07:09 von -RisingPhoenix-

Duo 2: ChompDos (Knakrack+Zapdos)

Knakrack
Wesen: Froh
EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Init
Fähigkeit: Sandschleier
Item: Fokusgurt/Kiroyabeere
Attacken: Erdbeben, Wutanfall/Drachenklaue, Feuerzahn, Steinkante

Zapdos
Wesen: Scheu
EVs: 6 KP, 252 SpAtk, 252 Init
Fähigkeit: Erzwinger
Item: Leben-Orb
Attacken: Ladungsstoß, Kraftreserve Pflanze, Hitzewelle, Ruheort

Sinn: Man setzt einfach nur Ladungsstoß und Erdbeben ein. Warum? Zapdos ist immun gegen Knakracks Erdbeben und Knakrack ist immun gegen Zapdos' Ladungsstoß! Aber alle Gegner werden getroffen!

Antwort #2, 08. Oktober 2011 um 07:14 von -RisingPhoenix-

Duo 3: Instant-Focus-Paaaaaawnch! (Chillabell + Meistagrif)

Chillabell
Wesen: Froh
EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Init
Fähigkeit: Techniker
Item: egal
Attacken: Galanterie, Kehrschelle, Felswurf/Kugelsaat, Kehrtwende

Meistagrif
Wesen: Hart
EVs: 120 KP, 252 Atk, 136 SpVert
Item: Wahlband
Attacken: Power-Punch, Ableithieb, Steinkante, Gegenstoß

Sinn: Durch Chillabells Galanterie kommt der Power-Punch von Meistagrif direkt nach Chillabells Move zum tragen! Der ohnehin schon bestialische Angriff von Meistagriff wird durch das Wahlband weiter gesteigert und somit ist dieser Power-Punch ein OHKO auf alles was kein Geist ist!

Antwort #3, 08. Oktober 2011 um 07:20 von -RisingPhoenix-

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Nette Duos.

Beim ersten Duo gefällt mir das am meisten.
Aber Elfun wird ja auch von Erdbeben getroffen.
Steinhagel wäre da ja dann effektiver da es nur die Gegner trifft.

bei den EVs 6KP? ein Fehler würde ich sagen^^

2te und 3te Duo auch einsame Spitze aber was ist wenn Pokemon down geht? beim ersten Duo kaum der Fall außer Elfun mit nem OHKOed und dann kann man auch Terrarkium nicht mehr outspeeden.

Ideen an sich aber nicht schlecht.

Habe alle Pokemon und werde das mal ausprobieren.
Danke.

Antwort #4, 08. Oktober 2011 um 08:12 von Kasin

Eine Frage noch dazu,...

Wie, wo, wann erlernt Chillabell Galanterie.
Die Attcke gibt es nicht als TM.
Ab nem bestimmten Level?

Antwort #5, 08. Oktober 2011 um 09:33 von Kasin

Das mit den 6 KP ist schon richtig so. Kannst auch stattdessen nur die 4 hindenken und die letzten beiden hinsetzen wo immer du willst, sie werden ja nunmal nirgends mehr ihre Wirkung entfalten können, da weitere 2 EV nicht da sind zum benutzen

Antwort #6, 08. Oktober 2011 um 09:42 von FrozenNightmare

Ja stimmt, habe ich gar nicht dran gedacht.
Falls ein anderer noch weiß wann Chillabell Galanterie erlernt wäre ich sehr dankbar wenn mir das noch einer verraten könnte ;)

Antwort #7, 08. Oktober 2011 um 10:01 von Kasin

Picochilla lernt es auf Lv.49.

Antwort #8, 08. Oktober 2011 um 10:05 von gelöschter User

Ah super und Chillabell kann es gar nicht mehr erlernen?
Glaube habe kein leuchtstein mehr um Picochilla nochmal entwickeln zu lassen

Antwort #9, 08. Oktober 2011 um 10:16 von Kasin

Ja, habe keinen Leuchtstein mehr um Picochilla erneut entwickeln zu lassen. Was mach ich nu?

Antwort #10, 08. Oktober 2011 um 10:41 von Kasin

Antwort #11, 08. Oktober 2011 um 11:34 von gelöschter User

Ja, habe ich schon nach geschaut und wenn ich mich nicht irre dann habe ich eigentlich auch nur eins gefunden da ich nur eine Entwicklung gemacht habe mit Leuchtstein.
Und war mir ziemlich sicher das ich den Leuchtstein bekommen habe von dem kleinen Mädchen. Ist doch das kleine Mädchen was im haus ist auf Route 6 was mir sogar sagt das es ein Leuchtstein auf Picochilla angewendet hat oder?
Dachte das Leuchtstein noch in der Drachenstiege ist aber war nicht mehr und in der schwarzen Stadt verkauft mir gar keiner ein Stein.
Ist wohl noch zu klein obwohl da nur Wolkenkratzer stehen -.-
Verstehe das nicht ganz.
Reicht das auch wenn ich ein anderes Pokemon nehme das Galanterie erlernen kann oder muss das Chillabell wegen der Fähigkeit sein?

Antwort #12, 08. Oktober 2011 um 11:46 von Kasin

man spielt elfun in der combo ja auch mit protect, damit es ne runde geschützt ist, wenn terrakium amok läuft -.-"

Antwort #13, 08. Oktober 2011 um 12:06 von Pyton_Kage47

*-.-*
STAUBWOLKEN!1! Da findest du immer die Steine...
Und Kreuzschere ist bei Terrakium in der Tat überflüssig, Schutzschild braucht es aber, um nicht gleich in der zweiten Runde zu sterben...

Antwort #14, 08. Oktober 2011 um 12:30 von gelöschter User

@sa-Meister
Denkst du echt das ich stunden in einer Höhle rum laufe bis ich vielleicht nach 2Tagen ein leuchtstein drope?
Das ist eher unwarscheinlich weil man bei Staubwolken jeden mist finden kann.
Und wenn du mal richtig liest dann siehst du das Terrarkium Doppelangriffe machen soll und daher die Gegner gar keine Chance haben ein Gegenschlag zu machen da es alles OHKO ist.
Das gleiche zählt für @Pyton_Kage47

Antwort #15, 08. Oktober 2011 um 13:26 von Kasin

"man spielt elfun in der combo ja auch mit protect, damit es ne runde geschützt ist, wenn terrakium amok läuft -.-""

lesen T___T

Antwort #16, 08. Oktober 2011 um 13:29 von Pyton_Kage47

Terrakium muss sich eine Runde schützen, damit man danach alles outspeedet -.-
Und glaubst du, du hättest eine andere Wahl?

Antwort #17, 08. Oktober 2011 um 13:34 von gelöschter User

terrakium muss sich gar nicht schützen^^"

bloß elfun

Antwort #18, 08. Oktober 2011 um 13:38 von Pyton_Kage47

wenn terrakion in der 1. runde nicht protectet während der tailwind aufgestellt wird, ist die ganze combo für den ar***, da es dann hilflos jeder attacke ausgeliefert ist. >____>

Antwort #19, 08. Oktober 2011 um 13:38 von gelöschter User

Entweder habe ich es falsch verstanden oder ihr rafft es nicht.
Elfun setzt doch Prügler ein damit Terrakium sein dmg erhöht. wenn er dann Steinhagel einsetzt z.B dann sind die OHKO. nächste Runde dann Rückenwind von Elfun und dann ist eh wieder Teerakium und dann wieder Steinhagel: Win würde ich sagen,...oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Antwort #20, 08. Oktober 2011 um 13:58 von Kasin

1. runde: tailwind elfun + protect terrakion
2. runde: prügler elfun auf terrakion + x-beliebige attacke von terrakion, die so viel damage wie möglich machen soll

=>
protect > kreuzschere
protect > verhöhner
fokusgurt auf elfun wäre hilfreich. ;)

Antwort #21, 08. Oktober 2011 um 14:03 von gelöschter User

yo, beide kriegen protect - ende aus!

Antwort #22, 08. Oktober 2011 um 14:11 von Pyton_Kage47

Ich saß jetzt den ganzen tag daran ein Elfun mit Prügler zu züchten.
Hätte nicht gedacht das es so aufwendig ist.
Hoffentlich lohnt es sich auch -.-"

Antwort #23, 08. Oktober 2011 um 17:02 von Kasin

@Ukan: Ich musste leider weg, bevor ich die Chance hatte, die 33er-Frage zu closen... Aber ich habe ja trotzdem noch den Rekord von 36 Antworten ;P

Antwort #24, 08. Oktober 2011 um 17:10 von gelöschter User

...Auch wenn das nun kein Rekord wird ( ^^" ) :

Antwort #25, 08. Oktober 2011 um 17:16 von gelöschter User

-fast closed-

Antwort #26, 08. Oktober 2011 um 17:17 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)