fragen (Minecraft)

hallo ich hätte da mal ein paar fragen!

1. wie kann ich weizen anflanzen ich habe den dirt mit der sense so speziell gemacht aber der weizen lässt sich nich anbauen :/

2.Kann mir einer sagen woher ich am besten gold finde? ich hab 1.8 spiele aber surivel mode :D ich finds lustiger als creative

thx im vorraus

Frage gestellt am 08. Oktober 2011 um 10:10 von xXHunterXx123

7 Antworten

1.Du musst dir eine Hacke craften(wenn du es nicht weißt geh auf Wiki)und damit umpflügen außerdem damit es schnell geht musst du Wasser drumherum machen.

2.Ziemlich tief die Höhe weiß ich so nicht aber aufjedenfall oft in den Höhlen mit Diamanten oder Redstone.

Antwort #1, 08. Oktober 2011 um 10:18 von Magedos

Einfach das Gold in den Höhlen suchen, es liegt sehr tief.

neben dem Ackerboden muss Wasser langlaufen. Zum Bsp. So:

awaawaawa
Awaawaawa
Awaawaawa

Und so weiter. W ist wasser und a Acker/Weizen

Antwort #2, 08. Oktober 2011 um 10:19 von Erschaffer

mach am besten ein loch das 2 tief ist mach da wasser rein und mach drüber erde tu es mit der sense umjäten mach seeds drauf und es wächst du kannst es mit bonemeal verschnellern


TIPP: es muss hell sein !


Und Erschaffer man braucht nicht so viel Wasser so viel brauchst du nur bei zuckerrohr

Antwort #3, 08. Oktober 2011 um 10:43 von Hugen101

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
oder du machst:
-aaaaa-
awwwwwa
-aaaaa-

Antwort #4, 08. Oktober 2011 um 11:44 von Schadowcrow

Alles falsch! Das muss so aussehen:
waaaaaaaaw
waaaaaaaaw
waaaaaaaaw
waaaaaaaaw
waaaaaaaaw
waaaaaaaaw
waaaaaaaaw
waaaaaaaaw

a=Acker/Weizen
w=Wasser
Und Gold findest du auf Ebene 16 und tiefer.

Antwort #5, 08. Oktober 2011 um 11:50 von Thomas98

Ich glaube, du hast versucht die Weizengarben anzupflanzen. Die kann man aber nur dafür verwenden Brot oder Kuchen herzustellen.
Beim Ernten von Weizen fallen aber 'zusätzlich' zum Weizen auch Samenkörner ab. Nur diese kannst du einpflanzen. Daraus entwickelt sich dann wieder, mit genug Wasser, frischer Weizen + Samenkörner.

Antwort #6, 08. Oktober 2011 um 12:02 von Wutschuft

ok danke leute :D

Antwort #7, 08. Oktober 2011 um 13:11 von xXHunterXx123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)