Hab ein Problem bitte schnell antworten (Pokémon Smaragd)

Also mein Problem ist ich habe mein Pokemon Smaragd bei Ebay vor einer Weile ersteigert und jetzt funktoniert es nicht mehr Smaragd lädt immer den vohherigen Spielstand und das ist deswegen Problematisch wegen der Kampfzone weil dann sind meine Daten weg und jetzt wollte ich wissen ob ich mir ein neues holen soll oder ob ich es reparieren lassen soll (wenn ja wo) oder was soll ich machen ?

Frage gestellt am 08. Oktober 2011 um 13:49 von animalfriend97

2 Antworten

steht, wenn du das spiel startest sowas in der art da:

die interne batterie ist verbraucht... zeitbasierte events können nicht mehr gestartet werden

falls ja, so ist (wie der text schon sagt) die batterie des spiels leer. du hast mehrere möglichkeiten:
1. geh mal zu saturn / media markt / einem fachhandel, der mit nds / gba / gbasp / gb spielen handelt und frag nach, ob die dir die batterie wechseln können (kann ja sein die können das ^^)
2. du schickst das spiel bei nintendo ein und die wechseln dir die batterie
3. du versuchst es selbst, riskierst dabei aber, dass das spiel zerstört wird


wenn du es bei nintendo einschicken willst hier die adresse:
Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
Stichwort: Interne Batterie leer
Nintendo Center
63760 Großostheim

ruf aber vorher lieber mal dort an und frag nach ob die das machen können Telefonnummer findest du im I-Net :)

Ja und ansonsten halt immer noch die Möglichkeit dass du es dir neu kaufst (eine 2. Möglichkeit schick ich dir per Persönlicher Nachricht)

Antwort #1, 08. Oktober 2011 um 14:50 von Flachsi87

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
"die interne batterie ist verbraucht... zeitbasierte events können nicht mehr gestartet werden"

Das KANN rein garnichts mit den geschilderten Problem zu tun haben.
Am besten du kaufst dir eine neue Edition, diesmal nicht von Ebay.
Denn bei Ebay kursieren auch viele Fälschungen.

Antwort #2, 08. Oktober 2011 um 15:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)