Wie ändert man seinen Namen? (LBP 2)

Mir ist beim Onlinespielen aufgefallen dass sich manche einfach anders nennen, also wenn mann zum Beispiel auf L1 drückt dann erscheinen ja die namen über dem Sackboy aber da steht dann bei manchen nicht der PSN Name sondern JOJO oder was anderes.
Ich möchte wissen wie man seinen namen ändern kann. Kann mir da jemand helfen? Wenn ihr mit mir spielen wollt dann addet mich: Nelson_HAHA15

Frage gestellt am 08. Oktober 2011 um 18:58 von Nelson_HAHA15

12 Antworten

Man kann ihn nicht ändern!
Hab ich auch versucht (DeKa1357), ich habe mich damals schnell mit einem freund angemeldet und einfach irgendeinen namen genommen!
Aber ich will auch einen neuen! :´(

Antwort #1, 09. Oktober 2011 um 08:39 von Move_it_LBP2

Diese geänderten namen erscheinen wenn man die Kontrollernummer ändert^^

Antwort #2, 09. Oktober 2011 um 09:14 von littlebigplaye

Danke euch beiden aber ich hab das mit dem Kontroller ausprobiert und das ging leider nicht. ich hab meinen Kontroller auf 3 gestellt und ist nichts passiert danach hab ich noch meinen 2. Kontroller angeschaltet und dann kam Nelson_HAHA's evil twin^^
hab ich was falsch gemacht oder sollte es so gehen?

Antwort #3, 09. Oktober 2011 um 16:03 von Nelson_HAHA15

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
es gibt da verschiedene namen z.B. ...sbester Freund ...sböser Zwilling ...sguter Zwilling oder halt Jojo d brauchst da mehrere versuche bis du den richtigen namen hast^^

Antwort #4, 09. Oktober 2011 um 17:45 von littlebigplaye

achsoo... is ja doof :I nee ich bleib lieber bei meinem PSN Namen aber trotzdem danke :)

Antwort #5, 09. Oktober 2011 um 19:01 von Nelson_HAHA15

Ich denke mal er meinte individuelle Namen bei den Spielern. Das macht man so:
- Die Schaltest einen zweiten Controller ein oder machst es so wie LittleBigPlaye mit der Nummer
- Wenn dann dieses Auswahlmenü hast, wo ganz oben gast steht wählst du nicht gast, sondern einen der anderen Benutzer (wenn nicht vorhanden erstell dir einen)

Diesen wählst du aus und fertig, dann steht über dem Sackboy der Name des Benutzers.

Beispiel: Wenn ich mit meinem 'Hauptaccount "Karrades" online bin, dann die Nummer des Controllers ändere oder einen Zweiten einschalte und dann statt Gast zB den Benutzer "
"Sedarrak" auswähle steht über diesem Sackboy "Sedarrak" statt "Karrades", obwohl ich immer noch mit meinem normalen Account eingeloggt bin.

Antwort #6, 10. Oktober 2011 um 13:50 von Karrades

ja aber bei mir ist das Problem er fragt mich nicht einmal ob Gast oder was anderes da taucht dann nur noch ein zweiter Sackboy auf. Wie krieg ich das denn hin dass er mich fragt ob Gast oder Benutzer?

Antwort #7, 10. Oktober 2011 um 13:59 von Nelson_HAHA15

Ich glaub man muss einfach seinen Benutzernamen auf der PS3 ändern, also den, der zu deinem Profil führt mit den quadratischen oder runden Smilys (nicht im PSN!).

Antwort #8, 10. Oktober 2011 um 17:32 von ozean

er frag dich erst nach besucher oder benutzer wenn du mehrere psn accounts auf der ps3 besitzt (mind.2)

Antwort #9, 11. Oktober 2011 um 13:58 von littlebigplaye

Trotzdem hat man auf der PS3 einen Benutzernamen. Geh im XMB-Menü ganz nach links, dort ist ein Smiley mit deinem PS3-Benutzernamen. Den einfach mit Dreieck auswählen, auf Informationen gehen und dort den Benutzernamen ändern. Fertig.

Antwort #10, 11. Oktober 2011 um 15:20 von ozean

ok habs endlich hinbekommen =) aber dann sind alle sachen verschwunden :( also kostüme, sticker, objekte und das profil kann ich irgendwie auch nicht importieren :(

Antwort #11, 11. Oktober 2011 um 16:06 von Nelson_HAHA15

Du kannst deinen Spielstand kopieren:

- Gehe mit deinem Hauptaccount ins Spiel
- Rufe das Hauptmenü auf
- Wähle die Option Profil sichern und speicher es ab (sollte man gernerell öfter machen)
- Dann gehst du wieder aus dem Spiel raus
- Das gesicherte Profil ist bei den speicherdaten zu finden
- Dann wählst du bei dem gesicherten Profil Optionen aus und kopierst es zu dem anderen Benutzer
- Dann loggst du den anderen Benutzer ein, der Spielstand ist nun auch bei diesem in den Speicherdaten
- Dann startest du dort LBP
- Wenn du in LBP drin bist bist du allerdings immer noch nicht in deinem alten Spielstand, durch die Einführung musst du auf jeden Fall durch
- Wenn du in der Zentrale bist rufst du wieder das Hauptmenü auf, wählst dort dann die Option Profil importieren, wälst dein Profil aus und fertig

Dann ist dein Spielstand auch auf dem anderen benutzer und die Inhalten ebenalls verfügbar, auch, wenn du ihn auf deinem Hauptaccount als Gast ins Spiel holst.
Jedoch wirst du dann auf dem anderen Benutzer immer mit der Meldung begrüßt, dass der Spielstand kopiert ist und du deshalb keine Trophäen bekommen kannst, aber das dürfte auf einem Nebenaccount oder Benutzer nicht weiter stören.

Antwort #12, 11. Oktober 2011 um 22:42 von Karrades

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Ghost Recon - Wildlands: Startet ein Special-Event mit dem Predator?

Für den teambasierten Taktik-Shooter Ghost Recon - Wildlands wurde das Special-Event "Die Jagd" angekündigt, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)