Controller stimmt nicht! (Fifa 12)

Hi ich habe ein Saitek P380 Dual Analog Pad und dort funktioniert der rechte Analog nicht bei FIFA 12, obwohl der geht.

Wollte fragen ob es bei manchen von euch auch so ist?

Danke im vorraus

Frage gestellt am 09. Oktober 2011 um 00:16 von hicam65

11 Antworten

ist bei mir mit nem Speedlink Strike FX genau gleich... hab so den verdacht, dass man nen Logitech für das Game braucht, kann dir aber auch nicht mehr sagen... leider

Antwort #1, 09. Oktober 2011 um 00:28 von Mechu_97

hast du auch nicht vergessen den analog anzuschalten?
hoffe konnte dir helfen

Antwort #2, 10. Oktober 2011 um 15:14 von sanji

Bei mir ist es das gleiche...es funzt nur der rechte Analog Stick nicht...Also kann es am "ein" oder "ausgeschalten" sein nicht liegen

Antwort #3, 10. Oktober 2011 um 17:38 von seppmaster

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
also ich habe natürlich mein controller eingeschaltet aber wie schon gesagt der rechte funktioniert nur nicht

Antwort #4, 10. Oktober 2011 um 17:52 von hicam65

Mein rechter auch nicht...kann man da nicht was in einer "config" datei ändern

Antwort #5, 10. Oktober 2011 um 18:04 von seppmaster

Sucht einfach euren FIFA 11 Ordner bei Eigene Dateien und sucht dort die Datei "buttonDataSetup". Die nennt ihr um in "buttonData" und überschreibt sie mit der gleichnamigen im FIFA 12 Hauptpfad im Ordner "Game". Nun funktionieren alle Tasten sowie der rechte Stick im Regelfall problemlos.
Geht bei mir einwandfrei

Antwort #6, 10. Oktober 2011 um 20:42 von seppmaster

seppmaster schonmal dran gedacht, dass sie kein FIFA 11 haben könnten?
Aber es stimmt - Mit dieser Lösung funktioniert's. Normal werden nämlich nur Logitech Pads und das Xbox 360 for Windows Gamepad unterstützt

Antwort #7, 11. Oktober 2011 um 06:42 von Naruto-Kyuubi-Rasengan

Auch da kann ich helfen und die Datei z.B als E-Mail versenden...Ist doch alles machbar

Gruß Sepp

Antwort #8, 11. Oktober 2011 um 11:41 von seppmaster

Danke Sepp! Endlich kann ich meinen rechten Analog Stick verwenden und tricksen! Danke viel mals! ;)

Antwort #9, 14. November 2011 um 18:29 von Galileoboy

Hi Leute wie überschreibe ich die Datei in fifa 12 bei mir hats leider nicht geklappt! hab die von fifa 11 in den ordner rüberkopiert un den von 12 gelöscht ? wär cool wen mir jemand helfen könnte!

Antwort #10, 07. Dezember 2011 um 10:48 von zebastian

bei mir gibt es dieses buttonDataSetup nicht. Könnt ihr mir helfen wäre sehr nett und der rechte Stick funktioniert auch nich.

Antwort #11, 04. November 2013 um 13:01 von mahir62

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)