Wer kann mir weiterhelfen? (FF 12)

Ich bin in den Henna-Minen und habe ein langes Labyrith durch quert in dem viele Schatzkisten stehen die ich nicht öffnen konnte, jetzt bin ich beim Endgegner. Kann mir jemand sagen wie ich ihn besiegen kann hat er eine Schwachstelle , es handelt sich um Zodiarche

Frage gestellt am 09. Oktober 2011 um 10:22 von andromeda0179

1 Antwort

Naja, eigentlich kein Endgegner. Er ist ne Esper.

Kampf:

Wichtig erstmal, er ist gegen Heilig anfällig und absorbiert Schatten. Gegen alles andere ist er Immun.

Als Waffen würd ich Excalibur, Sonnenschwert-falls forhanden, Doxa Lance und Masamune empfehlen.

Wenn ich mich recht errinnere, baut Zodiarche gegen Ende mal ne Barriere auf. Falls du ihn bis dahin noch nicht gekillt hast, nutz die Zeit um dich zu heilen oder probier mal starke neutrale Magie.

Wenn du Zodiarche in unter 1 minute erledigen willst, mach folgendes.

Versetz 2 deiner Leute in Berserker (Bash,Vaan). Mach natürlich Protes, Vallum-wichtig, Courage, Regena und Hast auf die.

Gib Vaan das Excalibur und Bash das Masamune mit Genji Reif. Dubli nicht vergessen. Wenn du 2 Masamune hast, gib Vaan auch eins.

Ashe gibste Sonnenschwert oder Doxa Lanze, bzw Excalibur, falls Vaan auch ein Masamune hat und machst auch alle Sachen auf sie außer Berserker. Natürlich auch Ener nicht vergessen. Sie sollte als erstes Heilen, wenn nötig. Die anderen beiden können es ja nicht wegen Berserker Zustand.

Zodiarche macht am Anfang Neka, was in der Regel mindestens 1 deiner Leute Killt. Da ist nicht nur Vallum wichtig, sondern auch das Tragen von schwarzen Masken, die ja Schatten absorbieren. Alerdings hilft das nicht zu 100%, weil da bei Neka wohl son Tod Effekt mit dabei ist.

Schlecht natürlich, wenn dann Bash, Vaan oder Ashe gekillt werden. Nimm die 3 deswegen in die Reserve und geh zum beispiel mit Penelo rein. Lass die von Zodiarche Töten und hol dann dein Team raus.

Während Bash und Vaan kämpfen, kannste mit Ashe ja Penelo wiederbeleben, wenn du willst. Dann haste sie wieder, falls du sie mal brauchst.

Bash und Vaan kloppen wie wild auf ihn ein und mit Glück haste ihn schnell erledigt, bevor er seine Barriere aufbaut.


Ein guter Tipp ist auch, gleich am Anfang einen aufgeladenen Dunkelkristall auf Zodiarche zu werfen. Mit Glück macht er dann sein Neka nicht und hat gleich mal 60.000 TP weniger. So kannste ihn eventuell auch schon in 30 bis 40 sekunden erledigen.

Antwort #1, 09. Oktober 2011 um 11:27 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)