Professioneller Ausrüster (FF 13)

Die "Professioneller Ausrüster" Trophäe ist die letzte Trophäe, die ich brauch, um Platin zu bekommen.

Was für Tipps würdet ihr mir geben, sie schnellst möglichst du bekommen?

Eigentlich braucht man nicht mehr als 6 Trapozedoron, um die Trophäe zu bekommen, ist das richtig?

Ich werde mein bestes geben, um die Trophäe zu bekommen, falls sie jedoch wirklich zu schwer ist, werde ich es lassen.
Will nicht das zum Schluss noch ein schlechter Eindruck entsteht, es war nähmlich bis jetzt ein perfektes Spiel! ;3

Frage gestellt am 09. Oktober 2011 um 18:03 von The_Gim

4 Antworten

Es sind insgesamt 8 Grundwaffen je Charakter, die alle geupgradet und verändert werden müssen (dabei ändern sich die Namen der Waffen!). Jede Waffe hat drei Veränderungen, die vorgenommen werden können. Dabei ist die dritte für jede charakterspezifische Waffe gleich (vom Namen her). Insgesamt müssen also 102 Waffennamen in eurem Log gestanden haben. Zusätzlich gibt es Accessoires, die man in ca. 7 verschiedene Kategorien einordnen kann, die eine Gesamtzahl von 119 verschiedenen Namen haben. Ihr müsst die ganzen Waffen und Accessoires NICHT gleichzeitig im Inventar stehen haben; es reicht jede einmal gehabt zu haben. Anschließend müsst ihr nochmal nach Oerba, um mit Roboterfreund Bakki (den ihr für eine Trophy vorher schonmal repariert habt) zu reden, dann kommt eine Cutscene und anschliessend erhaltet ihr die Trophäe.
Für die Waffen und Accessoires gibt es je einen besonders teuren Katalysator, den Trapozedoron (kosten 2.000.000 Gil). Diese können von zwei Kreaturen gedropped werden (Rare Drop). Es ist Adaman Tamai und Adamai Testurodes vor seiner Verwandlung (Großes nicht-blaues Mammut) und der Long Gui (blaues Mammut). Rüstet euch am besten mit Märzenseele und Sammlerseele gleichzeitig aus. Das Accessoire ist nicht 'stackbar'; also zweimal genau das gleiche Accessoire zu halten bringt nicht mehr!

Die Strategie:
Du kannst das Spiel ganz normal bis zum Ende durchspielen und nach dem finalen Boss die Datei wiederverwenden, nur solltest du vorzugweise nie Waffen oder Accessoires verkaufen. Vor allem die elementaren Pistel und Ringe können nur einmalig gefunden werden und nicht mehr gekauft werden!
Nach Abschluss des Spiels kannst du das Kristarium Stufe 10 vollmachen, das kannst du separat machen oder während dem Farmen von Geld, denn im wesentlichen brauchst du sehr viel Geld.
Geld bekommst du am schnellsten durch einer der folgenden Methoden:
Du tötest Adaman Tamai, welcher mit 25% Chance Platinbarren droppt (150.000 Gil im Verkauf).
Du schliesst die Mission im Turm ab, welche dir einen Mondblumensamen bringt (6000 Gil pro Mission circa 500.000-800.000 Gil die Stunde).
Du farmst die Mobs des finalen Dungeons und verkauft das Item Parfüm (12.500 Gil).
Für die Waffen und Accessoires gibt es je einen besonders teuren Katalysator den Trapozedoron (kosten 2.000.000 Gil). Diese können von zwei Kreaturen gedropped werden (Rare Drop). Es ist Adaman Tamai und Adamai Testurodes vor seiner Verwandlung (Großes nicht-blaues Mammut) und der Long Gui (blaues Mammut). Rüstet euch am besten mit Märzenseele und Sammlerseele gleichzeitig aus. Das Accessoire ist nicht 'stackbar'; also zweimal genau das gleiche Accessoire zu halten bringt nicht mehr.

Antwort #1, 09. Oktober 2011 um 21:10 von Redford

im unterem bereich wiederholst du dich.

Antwort #2, 10. Oktober 2011 um 14:22 von klomarvin

Danke :)

Antwort #3, 10. Oktober 2011 um 17:45 von The_Gim

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Eine Frage noch. Muss man alle Waffen und Accessoires wirklich in den Händen halten? Also mit jedem Teil einen Kampf bestreiten? Zu der Trophäe zählen nur die Waffen und Accessoires und nicht die Komponenten und Items oder? Ich habe nämlich nicht alle Komponenten.

Antwort #4, 11. Oktober 2011 um 20:58 von Lightning_Farron