ich soll henantier aus seiner traumwelt befreien, aber wie? (Oblivion)

die leiterin der magiergilde von bravil und ich stehen vor dem bett des freundes henatier und sie erzählt mir das er in einer traumwelt gefangen ist. und weiter geht es nicht, ich weiß nicht was ich machen soll. alle gesprächsthemen führen nicht weiter...was soll ich machen? helft bitte!

Frage gestellt am 09. Oktober 2011 um 23:45 von Beni100

12 Antworten

Wenn ich mich nicht irre, musst du dich einfach in das Bett nebendran legen. Sobald du einschläfst schickt dich die Leiterin auch in seine Traumwelt.
Dort musst du ihm helfen zu entkommen...

Antwort #1, 10. Oktober 2011 um 07:52 von hoeps88

erstmal du brauchst ihre magier empfehlung dann erscheint ein weiteres dialogs thema zur traumwelt (oder frag nochmal wegen der traumwelt) dann musst du ihr zu henantier`s haus folgen wo sie dir ein traumwelt amullet aushändigen wird wenn dich dann neben dass bett von henantier legst wachst du in der traumwelt auf (nicht erschrecken deine gegenstände erhälst du wieder wenn du sie verlässt die traumwelt) nun musst dort einige prüfungen bestehen um henantier endgültig zu befreien wenn du wieder draussen bist bekommst du was von ihm oder ihr rede mit beiden danach bring ihn um um an sein inventar zu gelangen (achtung wenn du schon in der magiergilde bist tue es nicht sonst wirst rausgeworfen oder mach die quest zur wieder aufnahme) bb

Antwort #2, 10. Oktober 2011 um 14:21 von TES5ter

wie bekomm ich den ihre empfehlung? das ist ja mein eigentliches problem. ich dachte, wenn ich diese aufgabe erledige, bekomm ich die empfehlung oder?
auf diesen seiten steht ich soll für sie eigentlich einen stab wiederbeschaffen?
aber sie lässt sich ja nicht auf dieses thema ansprechen!
ich weiß nicht was ich tun soll.

Antwort #3, 10. Oktober 2011 um 20:03 von Beni100

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich habe dann nach der Mission mit Henantier einfach gewartet bis sie wieder auf ihrer Bank in der Magiergilde saß. Ggf. noch 24h schlafen/warten, dann müsstest du sie wieder auf die Empfehlung ansprechen können.

@TES5ter: warum sollte man Henantier denn umbringen? Kann man das Traumamulett so doch noch bekommen und zum trainieren benutzen?

Antwort #4, 10. Oktober 2011 um 20:32 von TrocheFan

es funktioniert nicht, ich weiß nicht was los ist. ist das ein bug?

Antwort #5, 10. Oktober 2011 um 20:49 von Beni100

Das ist wirklich seltsam. Ich habe zwar beim googlen herausgefunden, dass Kud-Ei während des Quests nicht auf die Empfehlung angesprochen werden kann, aber nichts, dass es danach immer nocht nicht klappt. Sitzt sie denn schon auf ihrer Bank und ist das Quest unter erfüllt abgelegt? Sorry für diese doofen Fragen, aber ich versuche mir die Umstände ein bisschen vor Augen zu führen

Antwort #6, 10. Oktober 2011 um 21:01 von TrocheFan

wir stehen vor henantiers bett. und egal ob ich einen tag warte oder schlafe, sie steht da und wenn ich sie anspreche auf henantier, sagt sie den satz, den sie in der gilde gesagt hat bevor wir zu henantier gegangen sind.

Antwort #7, 10. Oktober 2011 um 21:04 von Beni100

mal ne doofe Frage, aber hast du das Traumamulett angelegt, wenn du dich neben Henantier schlafen legst? ;-)

Antwort #8, 11. Oktober 2011 um 06:18 von Asteron92

ich habe überhaupt kein traumamulett bekommen.
es ist einfach ein bug den man nicht wegbekommt.

Antwort #9, 11. Oktober 2011 um 12:04 von Beni100

ähm den hat ich auch mal das ist ein bug aber wenn du sie niederschlägst ist er weg (bei mir jedenfalls) also kopf hoch versuchs einfach mal(hau sie um) ;)

Antwort #10, 12. Oktober 2011 um 16:15 von TES5ter

fliegt man dann nicht sofort aus der Magiergilde?
Bin mir gerade nicht wirklich sicher :/

Antwort #11, 12. Oktober 2011 um 19:34 von TrocheFan

also glaub mir ich war so angepisst dass ich diese...dumme...einige male umgehauen hab. es hat nicht gebracht...aber ich versuch es trotzdem...es kann doch nicht sein,ich hol mir ein cooles spiel und da ist nen bug drin der mir den spaß versaut. ich versuch alles was geht.

Antwort #12, 12. Oktober 2011 um 19:57 von Beni100

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)