Verbindungsprobleme (Pokemon Schwarz)

Ich spiele Pokemon Schwarz auf meinem 3DS. Immer wenn ich mich mit dem internet verbinden will(GTS), kommt Fehlercode 52011.
Das Signal ist zuerst grün, dann wird es aber plötzlich rot und die Verbindung bricht ab. Das ist nur bei den DS-Spielen so.
Was kann ich dagegen machen?

PS: Der WLan hat die sicherheitsstufe WPA2-PSK (AES)

Frage gestellt am 10. Oktober 2011 um 16:38 von gelöschter User

9 Antworten

kannst du Englisch?
ich habe diese Seite nämlich leider nicht auf Deutsch gefunden:
http://www.nintendo.com/consumer/wfc/en_na/ds/r...

kurz gesagt war/ist dein 3DS nicht in Lage eine IP-Adresse zu beziehen...

Antwort #1, 10. Oktober 2011 um 16:49 von gelöschter User

Sicherheitsschlüssel Manuel eingegeben?

Antwort #2, 10. Oktober 2011 um 16:53 von gelöschter User

Sicherheitsschlüssel Manuel eingegeben?

Antwort #3, 10. Oktober 2011 um 16:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
ICh kapiers nicht. :\

Antwort #4, 10. Oktober 2011 um 16:54 von gelöschter User

Also, a123[...]9.
Du musst den Sicherheitsschlüssel, den du erhalten hast, als du dir deinen W-Lan Router zugelegt hast manuel im 3DS eingeben. Wo genau kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst nur einen DSi besitze. Vielleicht wäre es sinnvoll, mal nach dem Fehlercode zu googlen?

~Killer.

Antwort #5, 10. Oktober 2011 um 17:08 von gelöschter User

ich habe nach dem Fehlercode gegooglet und alles was ich gefunden habe, ist die englische Nintendo-Seite...
da ich zu faul bin, um das ganze selbst zu übersetzen, musst du es wohl durch den google-Übersetzer laufen lassen...


PS: auf der Nintendo-Seite ist alles erklärt ^^

Antwort #6, 10. Oktober 2011 um 17:16 von gelöschter User

Ja, aber halt in Englisch und da ist es dann so eine Sache, ob man das dann richtig versteht. Denn solches Englisch, wie solche Beschreibungen verfasst sind lernt man afaik nicht wirklich in der Schule. :/
Jedenfalls könnten Missverständnisse auftreten..

Antwort #7, 10. Oktober 2011 um 17:35 von gelöschter User

du kannst ja den Link einer deutschen "Fehlercode-Seite" posten, wenn du einen findest ^^"

Antwort #8, 10. Oktober 2011 um 18:00 von gelöschter User

Rechter Mausklick auf der Seite der dir den Link geschickt hat da steht dann mit Bing übersetzen dann ist alles Deutsch

Antwort #9, 04. Mai 2013 um 21:36 von GekkoFox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)