Drache auf der Brücke ist weg... (Dark Souls)

Bin Level 36 und hab vor kurzem gelesen dass man von dem roten Drachen auf der Brücke das Drachenschwert bekommen kann, wen man seinen Schwanz abtrennt. Ich wollte das mal ausprobieren aber er war plötzlich nicht mehr da...
Ich habe an verschiedenen Lagerfeuern geruht um zu gucken ob es was bringt aber er bleibt verschwunden.
Ist das vieleicht ein Bug? Oder kommt er wieder?

Frage gestellt am 10. Oktober 2011 um 20:42 von Natsuno

8 Antworten

waaaas wierklich und ich noob habe ihn grad zum spass getötet bitte sagt mir das der wierd respawnt :(

Antwort #1, 10. Oktober 2011 um 20:46 von GOBbridragon

manchmal verschwinder er, kämpf mit den monster auf der brücke, dies lock ihn wieder an

Antwort #2, 10. Oktober 2011 um 20:47 von Muahahahahaha

@ Muhahahahaha

Hab ich schon versucht, bin da ne halbe Stunde rumgehüpft aber der Klappspaten kommt einfach nicht wieder...

Antwort #3, 10. Oktober 2011 um 20:55 von Natsuno

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
naja, in dem falle solltest du lieber wieder von vorne anfangen, falls du den schwertkampf bevorzugst und noch nicht so weit gekommen bist, denn das Drachenschwerrt ist wirklich verdammt stark. macht 200 Grundschaden und kannst mit drachensteinen aufwerten, was nochmal jeweils extra 20 schaden gibt ;)

die einfachste - wenn auch zeitraubendste - art ist es, sich mit pfeil und bogen unter ihm auf der brücke (dort, wo ein schwert- und ein speerkämpfer und auch 3 ratten sind) zu postieren und ihn so lange abzuschießen, bis er seinen schwanz verliert und du das schwert bekommst. so kannst du ihn auch töten, wenn es auch ziemlich lange dauert (hatte 999 holz- und standartpfeile).

Antwort #4, 10. Oktober 2011 um 23:25 von Ratatosk

Mit Pfeil und Bogen kannste den nicht von da aus Töten, habs probiert, wenn er bei der hälte seiner HP ist heilt er sich immer wieder und hat dann wieder 3/4 seiner HP -.-

Antwort #5, 11. Oktober 2011 um 13:14 von Amahagene

Es gibt da auch einen Bug, bei dem man ihn mit nur einem Pfeil tötet. Die vorgehensweise habe ich in einem neueren Thread beschrieben. ;)

Antwort #6, 11. Oktober 2011 um 15:18 von Ratatosk

also bei mir ging es ohne problem, denn roten darachen von unten zu killen. siehe video.
das erste mal habe ich mir das schwet geholt, das zweite mal so um die 300 pfeile ihm verpast und dann das dritte mal habe ich ihn runter geholt.

Antwort #7, 13. Oktober 2011 um 07:32 von daniel65

ALSO zumindest bei der pc Version ist es so das wenn der Drache weggeflogen ist du einmal zum titelbildschirm zurückkehren musst und das spiel neu laden musst dann kommt der Drache wieder angeflogen sobald du in mittleren Bereich der brücke rumrennst

Antwort #8, 03. Juni 2017 um 15:28 von delakhor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)