peace walker wtf? (MGS HD Collection)

ich habe mir mal die fragen und antworten hier durchgelesen und habe iwas von peace walker daten übertragung gelesen. meine eig. frage:muss ich mir etz mgs peace walker auch für psp holen oder wat?

Frage gestellt am 10. Oktober 2011 um 22:42 von monatu3

25 Antworten

nein die daten übertragung ist nur dafür da um die gespeicherten Stände von der PSP auf die PS3 zu ziehen

Also musst du es nicht noch extra kaufen das wäre ja quatsch^^

Antwort #1, 11. Oktober 2011 um 15:44 von niccee500

gut und in der zwischnzeit ist noch ein frage aufgetaucht:wird der monster hunter easteregg dabei sein?

Antwort #2, 11. Oktober 2011 um 16:39 von monatu3

klaro... das gehört zum spiel

Antwort #3, 12. Oktober 2011 um 12:15 von squareenixfriend

ok etz kann ich den november kaum erwarten is nämlich mein erstes mgs :)

Antwort #4, 12. Oktober 2011 um 12:33 von monatu3

ach wirklich:)
ja dann wünschen wir dir viel spaß mit der collection.
also für damalige ps2 verhältnisse muss ich schon sagen, dass die grafik außerordentlich gut war.
gibt echt kaum spiele die diese grafik und diesen sound hatten wie mgs 2 und 3:P

Antwort #5, 12. Oktober 2011 um 18:46 von DjStoja

danke werde ich haben

Antwort #6, 12. Oktober 2011 um 18:54 von monatu3

kauf der doch schonmal mgs 1 im store

Antwort #7, 15. Oktober 2011 um 19:55 von julz95

eben... dann kannste teilweise schonmal die story verfolgen ^^ und MGS4 kaufst du dir dann auchnoch :)

MGS4 is meinermeinung der beste teil ...

mit MGS HD collection haste dann alle teile :) außer einen PSP titel

mgs 3
mgs portable ops (fehlt dann noch)
mgs peace walker
metal gear 1
metal gear 2
mgs 1
mgs 2
mgs 4

so verleuft die story...

Antwort #8, 15. Oktober 2011 um 20:00 von squareenixfriend

achja... und nach MGS 4 kommt dann noch MGS rising..

hab ich völlig vergessen ^^

Antwort #9, 15. Oktober 2011 um 20:02 von squareenixfriend

rising kommt zwischen 2 und 4 und mgs5:snakes fury haste vergessen aber ich hole mir mgs1 net und portable ops auch net

Antwort #10, 15. Oktober 2011 um 20:38 von monatu3

falsch... MGS rising spielt auchnoch nach MGS 4 ...weil in mgsrising solid snake stirbt.und hideo sowieso meinte das MGS rising der 5th teil werden soll ^^

von mgs5 snakes fury hab ich zwar nochnie gehört aber naja

Antwort #11, 16. Oktober 2011 um 12:11 von squareenixfriend

is mgs5 in plannung ? und mgs1 ist ein absolutes must play !

Antwort #12, 16. Oktober 2011 um 14:15 von julz95

da hast du recht ! :)

wie schon gesagt sagte hideo kojima .. also der schöpfer von MGS das metalgearsolid rising der direkte 5 teil werden soll

genaueres wurde nochnicht gesagt ,und ein MGS 5 wurde abgesehen von rising nochnie angekündigt

ich denke mal das MGS rising das ende von der MGS geschichte sein wird .. also sozusagen zumindest das ende für snakes geschichte

ich denke mal das nurnoch solche MGS spiele gemacht werden sie mitten in der story von MGS spielen

z.B fehlt noch ein spiel darüber wo z.B big boss dieses zanziberland gegründet hat .. usw aber direkte teile danach von solid snake oder big boss werden mitsicherheit nichtmehr kommen LEIDER

Antwort #13, 16. Oktober 2011 um 14:49 von squareenixfriend

ich denke auch das es das letzte sein wird nur monatu3 meitne i was von mgs 5 snakes fury

Antwort #14, 16. Oktober 2011 um 15:06 von julz95

habe iwas von snakes fury auf dem deutsche mgs wikia gelesen.
ich zitire oder wie das auch heißt:In Metal Gear Solid : Rising übernimmt man die Rolle einer altbekannten Person aus den Metal Gear Solid Spielen. Nämlich Raiden. Diesen Charakter kennen Fans aus Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots und Metal Gear Solid 2 : Sons of Liberty wo man zeitweise selber in die Rolle des Schwertkämpfers versetzt wurde. Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt. Man geht aber von 2012 aus. Außerdem wurde bekannt, dass Hideo Kojima die Arbeit an Rising dem "frischen Blut" bei Kojima Productions überlässt und man auch eine westliche Herangehensweise an die Entwicklung testen werde. Das Spiel sei auch für die Jungen gedacht, eine neue Erfahrung - gleichwohl werde es natürlich wieder ein Stealth-Spionage Spiel werden. Kojima selbst wird sich hingegen voll und ganz MGS:Snakes Fury widmen, dem PS3-Titel den er als das "wahre" MGS5 bezeichnet.

zitat enden.

Antwort #15, 16. Oktober 2011 um 18:52 von monatu3

hmmm... erst bezeichnet hideo, mgs peace walker als mgs 5 dann rising als mgs 5 und jetzt dieses snakes fury als mgs 5 .. xD

ich glaube und bin mir relativ sicher das hideo MGS rising damit gemeint hat ... er nennt ja vieles mal eben so ganz anders :/

ich meine ^^.. wenn das schon seid längerem beim wiki steht das schon ein normaler 5th teil bekannt ist , warum findet man nix darüber wenn man das bei google oder hir oder so eingibt?

also mitsicherheit wird er damit rising gemeint haben :)

Antwort #16, 16. Oktober 2011 um 21:55 von squareenixfriend

ou ok bin wie gesagt ein echter noob in sachen mgs

Antwort #17, 17. Oktober 2011 um 14:00 von monatu3

also rising bringt die story ja net nach vorne is ja nur halt was mit raiden passiert aber wenn es bei mgs fury weiter geht also die story an mgs4 aneckt weiss ich net wie ich das finden soll weil das ende war schon sehr gut

Antwort #18, 17. Oktober 2011 um 16:23 von julz95

finde ich auch.., und ich glaube nicht das die das ende nochmal topen können ...

Antwort #19, 17. Oktober 2011 um 18:31 von squareenixfriend

naja mal sehen was hideo noch bringt

Antwort #20, 17. Oktober 2011 um 18:58 von monatu3

stimmt der typ is einfach genie

Antwort #21, 17. Oktober 2011 um 21:14 von julz95

Mit der MGS-Reihe hat sich Kojima auf jeden Fall ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt. Aber nach Rising bzw. einem weiterem MGS-Titel sollte Kojima ein anderes Projekt beginnen. (Zone of the Enders?) Nach über einem Jahrzehnt besteht die Gefahr das Snake's/Raiden's Pulver vielleicht bald verschossen sein wird.

Ich sag das nur aus Sorge um meine all time favourite Serie Nr. 1!

Antwort #22, 18. Oktober 2011 um 01:14 von egamor

wenn die reihe einmal eine legende geworden ist ,kann sie nichtmehr im gedächnis verrotten...

MGS ist und bleibt das allererste und allerbeste tactical espionage operations game für immer vielleicht werden die nichtmehr so gute teile auftischen können wie sonst , aber das kann dan auchnurnoch wegen der heutzutage nichtmehr zu topenden grafik liegen ...

weil mgs4 von der grafik her schon meiner meinung nach unverbesserlich ist :) aber die story usw kann man immernoch verbessern .. und hideo wird sicherlich nicht so dumm sein und die story ins grab werfen

konami sind sowieso die besten.. was die schon alles auf dem markt gebracht haben ist übelst... ich sag nur abgesehen von der MGS reihe kommt auchnoch z.B die castlevania,silent hill,yu-gi-oh,und teilweise auch saw reihen ...

Antwort #23, 18. Oktober 2011 um 01:26 von squareenixfriend

oh da nimmt aber jemand den mund ziemlich voll mein lieber:)
also vorab...mgs rising wird zwischen den beiden titel mgs 2 und 4 spielen. das wurde jetzt schon mehr als 10 mal bestätigt:)
ich denke mal das man die sotry von mgs 2 bis zu mgs4 wie näher erläutern will. wie raiden nach den big shell simulation sich entwickelt und wie er zum ninja wird und was nicht alles.
zu mgs snakes fury kann ich gar nichts sagen habe mir auch noch gar nichts durchgelesen noch nichts gesucht. in der hinsicht lasse ich mich überraschen.
zu der story von mgs kann ich nur sagen das sie einfach nur weltklasse ist. die story ist so mega umfangreich und jeder teil der geschichte passt exakt in den nächsten teil hinnein. da hat hideo eine milenstein für die spielewelt erstellt den abolut keiner mal eben so mit ein paar spielen toppen wird. und sollte hideo die history der mgs reihe in den sand setzen wäre ich maßlos enttäuscht. so eine story kann man immer weiterfortführen. wer kommt schin auf die idee die geschichte von snakes vater miteinzubinden umd die vergangenheit zu erläutern. das werk eines meisters.

Antwort #24, 19. Oktober 2011 um 19:40 von DjStoja

jop...

aber mal ne kleine ansage ... DjStoja

ich habe nicht gesagt das rising NICHT zwischen teil 2 und 4 verleuft sondern ich habe gesagt das solid in rising stibt SPOILER

und wenn man nun sinnvoll nachdenkt , merkt man das dass dann nach mgs4 ist

rising spielt also nichtnur zwischen 2 und 4 sondern auch danach noch

nochmal gründlich lesen ^^ MFG

Antwort #25, 19. Oktober 2011 um 20:16 von squareenixfriend

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid HD Collection

MGS HD Collection

Metal Gear Solid HD Collection spieletipps meint: Die drei packenden Agenten-Abenteuer gefallen mit hochauflösender Optik und begeistern durch spannenden Spielablauf. Technikschwächen fallen kaum ins Gewicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS HD Collection (Übersicht)