Ende einer großen Reihe ?! (Ratchet & Clank - All 4 One)

Also ich habe von der PS2 über die PSP bis hin zur PS3 alle Ratchet & Clank Teile die es bis jetzt zu kaufen gibt,durch.
War von allen sehr begeistert und habe diese auch immer wieder neu angefangen,da ich so in den Bann von diesem Spiel gezogen worden bin.
Nun habe ich bei diesem Spiel allerdings das Gefühl,dass ich hier sehr enttäuscht werde. Auf Grund dessen,dass Nefarious nun "gut" ist und ich glaube keine richtige Storyline zu finden war.

Wie ist eure Meinung ?

Frage gestellt am 11. Oktober 2011 um 07:42 von gelöschter User

3 Antworten

Eine Storyline gibt's schon und dass Nefarious noch lebt ist auch logisch, wenn man den Erzählungen über die Comicserie Glauben schenkt. Außerdem ist das Spiel in dem Stil der Comics gemacht, was die Veränderungen von Ratchet, Clank und Qwark erklärt.
Nefarious: Nefarious wurde in der Comicserie von Lawrence kurz vor dem Aufprall der Plattform in die Raumstation wegteleportiert, weswegen er immer noch den Riss in der Birne hat und weiterlebt.
Story: Nefarious wollte wie immer Ratchet, Clank und Qwark auslöschen und hat ein Urwesen wieder zum Leben erweckt. Problem: Er selbst ist vor die Schnauze des Monsters zu unseren Helden gefallen. Nun kommt allerdings der "Creature Collector" und nimmt das Urvieh und die 4 Hauptpersonen gefangen und verfrachtet sie auf einen unbekannten Planeten. Dort erkennen sie, dass sie nur durch Teamwork wieder entkommen können. Und der Klempner bekommt wieder einen Auftritt!
Mal im Ernst, R&C: A4O ist das erste Spiel von Insomniac Games aus Kalifornien. Mal abgesehen davon gibt's auch noch einen Singleplayer, obwohl der Multiplayer bestimmt nicht schlecht wird (Hoffen wir mal). Und es heißt das Insomniac Games nach diesem Spiel wieder Abenteuer wie vorher macht, ist also eher sowas wie ein Multiplayer-Fan-Kauknochen mit zu den Geschehnissen passender Story.
Ich denke das Spiel wird gar nicht so schlecht, auf jeden Fall werde ich es mir als Fan kaufen!

Antwort #1, 11. Oktober 2011 um 18:01 von ozean

Bin wie gesagt auch ein sehr großer Fan der Reihe. Werde es mir auch holen,aber erst,wenn es etwas billiger ist. Denn die 69.99€ die Amazon verlangt finde ich etwas unverschämt. Aber woher weißt du etwas von der Story und was sind diese "Comics" und wo finde ich sie ?

Antwort #2, 12. Oktober 2011 um 19:50 von gelöschter User

1. Es gibt schon 2 oder 3 Story-Trailer, da kriegt man die paar Informationen her.
2. In der englischen Wikipedia wird die Comic-Reihe erwähnt, ob sie jemals das deutsche Festland oder Europa erreichten, steht da nicht. Außerdem habe ich bei einem der Trailer bei YouTube einen Kommentar von jemandem gefunden, der die Comic-Reihe gelesen habe. Daher weiß ich das von Nefarious' Unversehrtheit.

Antwort #3, 12. Oktober 2011 um 21:43 von ozean

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank - All 4 One

Ratchet & Clank - All 4 One

Ratchet & Clank - All 4 One spieletipps meint: Linearer als die Vorgänger. Für Einzelspieler fad, für bis zu vier Spieler kurzweilig. Die Helden verspühen nach wie vor Charme und Humor. Artikel lesen
78
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank - All 4 One (Übersicht)