Crysis gesamte story?!*spoiler* (Crysis 2)

hallo, ich habe jetzt crysis 1 auch gespielt. und dennoch verstehe ich die gesamte story noch nicht ganz.
ich habe sie so verstanden :
-in Crysis 1 werden ein paar nanosuit träger los geschickt um forscher zu finden
-die forscher sterben eigentlich fast alle
-auf dieser insel gibts unterirdisch aliens
- 2 nanosuitträger sterben , übrig bleiben prophet,psycho und nomad
-man versucht die aliens mit einem nuke zu zerstören
-prophet fliegt aber vorher nochmal auf die insel, ich glaube, weil hargreave ihm das aufgetragen hat( erfährt man in C2 )
-nach dem nuke erfährt man das prophet noch lebt.
-also fliegt man noch mal hin.
dann weiß man nich was passiert.
was passiert sein muss is ja
-das prophet heraus krigt das sie um die ganze welt verteilt sind. ( und auch mit new york wo er dann komischer weise mit dem neuen nanosuit raus kommt ?! )
-psycho und nomad sterben anscheinend?!
-dann ist prophet auf einmal in new york mit dem neuen nanoanzug , findet alcatraz , alcatraz killt alle aliens in new york, und es wird enthült das die nanosuit typen wie spielzeuge für hargreave waren.
-UND anscheinend lebt prophet im nanosuit weiter o.O


ich weiß ziemlich verwirrend . vor allem was passiert eben zwischen teil 1 und teil 2? darüber wird viel zu wenig auskunft gegeben. also was meint ihr ?

Frage gestellt am 11. Oktober 2011 um 15:36 von noel11

7 Antworten

Was verstehst du nicht daran? ich hab zwar 1 nicht ganz gezockt aber die story ist doch klar.

Prophet wurde in Crysis 1 von Hargreave ausgenutzt , erfährt man ja in Crysis 2 und deswegen hat er viele C.E.L.L.`s geschlachtet und hat halt Alcatraz gefunden.

Und am Ende ist es so, das irgendeiner Funkkontakt aufbaut und du dann halt sprichst, man ist im Grunde genommen 3 Charaktere aufeinmal, (eg nur 2) Prophets-Verstand , Nano-Suit lebt auch selber, die Leiche von Alcatraz im Anzug.

Antwort #1, 11. Oktober 2011 um 16:10 von Golden_Monkey

wenn du das ende von crysis 1 nicht kennst , verstehst du mich natürlich nicht.
ich meine ja das eigentlich zwischen den 2 spielen viel zu viel fehlt. zB wie kam es zum nanosuit 2? warum ausgerechnet prophet? in teil 1 gibt es ja schließlich noch nomad und psycho die überleben. oder vllt auch nicht?
verstehst du, es wird einfach nix gesagt was dazwischen pasiert.

ja die story von crysis 2 is tatsächlich etwas simpel ^^
allerdings denke ich doch das alcatraz noch lebt, und durch den anzug am leben erhalten wird..

Antwort #2, 11. Oktober 2011 um 18:51 von noel11

versuch mal die ableger zu spielen falls du es noch nicht getan hast.(warhead etc.)
weiß net obs dir hilft hab die ableger noch nicht gespielt.

Antwort #3, 11. Oktober 2011 um 22:05 von Matii

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
nein Alcatraz ist tod, weil er am ende in die maschine reinspringt und das klima wieder rückgängig macht.
sonst hätte Prophet auch am Ende nicht gesprochen!

Antwort #4, 12. Oktober 2011 um 17:19 von Golden_Monkey

er muss nich tod sein, prohpet sagt ja auch : sie und ich marine , wir sterben jetzt noch nicht. wir müssen zurück, dorthin wo wir gebraucht werden.
vermutlich lebt prophet durch den azug weiter , aber alcatraz lebt!
ach egal selbst wenn er tot wäre , man erfärts ja gar nicht! es wird viel zu viel ausgelassen!
oder weiß einer von euch was mit psycho und nomad passiert ist nachdem sie nochmal auf die insel gehn?!

ich schätze mal warhead hilft nich viel, da es die crysis 1 story ist blos aus ner anderen sicht. :s

Antwort #5, 13. Oktober 2011 um 16:34 von noel11

also um genau zu sein Prophet ist der anzug. der anzug hat nen willen/leben und er heisst Prophet. der typ von teil 1 heisst nicht prophet (hab sein namen vergessen -_- sry xD) . u hargrave wollte das prophet und die anderen nach lingshan gehen weil er wusste das es die ceph gibt und nicht von "normalen" menschen ausgerottet werden konnen. deshalb mussten sie nach lingshan gehen um zu schauen ob die nanosuits die cephs scon ausrotten konnte. und die antwort heisst nein. aber am schluss vom teil 1 ist ja prophet in ihr unterwasser schiff und wen er rauskommt ist er komischer weise in new york. er merkt das er kurz vor den sterben ist und da sieht er alcatraz. dann fangt teil 2 an

Antwort #6, 16. Oktober 2011 um 20:58 von jony-sama

man merkt das du blos teil 2 gespielt hast.
prophet ist ein mensch.im ersten teil spielt man nomad,prophet war mit auf der misssion.
spiel teil 1 und dann können wir weiter diskutieren

Antwort #7, 30. Oktober 2011 um 15:51 von noel11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)