Problem mit Mauszeiger (GTA San Andreas)

Hi,
ich habe ein Problem :
manchmal reagiert das Spiel gar nicht auf meinen Mauszeiger. Der Mauszeiger ist dann auf dem Bildschirm zu sehen, und ich kann ihn auch bewegen, ich kann damit aber nichts anklicken und habe auch sonst keinen Einfluss aufs Spiel. Ich kann auch nicht die Kamera bewegen. Eigentlich passiert das ziemlich oft, ich habs schon mit neu installieren etc. versucht, und ich hab echt keine Ahnung, woran das liegt. Bitte helft mir.

Frage gestellt am 11. Oktober 2011 um 16:25 von gelöschter User

6 Antworten

ist ein altebekannter fehler der immer wieder auftritt, meißt bei usb mäusen. selbst ich habe das manchml immer noch. kannsd natürlich mal googlen, da stehen 100000000 lösungsvorschläge zu dem thema, bringen tut meines wissens nach aber nur patchen bzw ne ps2 maus was.

Antwort #1, 11. Oktober 2011 um 17:17 von Disaster975

ESC klicken-> wieder ins Spiel gehen -> ESC klicken -> wieder ins Spiel gehen.
Das solange machen bis es wieder klappt ;)

Antwort #2, 12. Oktober 2011 um 01:08 von RazielReaver

jo nur bei jeder missionsannahme oder bei jedem betreten eines gebäudes gehts wieder ned^^

Antwort #3, 12. Oktober 2011 um 11:19 von Disaster975

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
das mit ESC hat jetzt die ersten paar male geklappt, aber wenn ich jetzt ein paar mal auf ESC drücke, bringt es erstens gar nichts, und zweitens hängt sich nach ein paar mal das spiel im menü auf, und ich kann computer neu starten.

Antwort #4, 12. Oktober 2011 um 21:43 von gelöschter User

Ah, das Problem habe ich auch immer.

Wenn man gerade im Spiel ist und im Pausenmenü zur Orientierung die Karte aufmacht oder auch zu den Optionen geht, regt sich dann beim Bewegen der Maus nichts mehr.

Am Besten ist, wenn man dann trotz eingeschränkter Kameraperspektive ins nächste Speicherhaus geht. Bei weiteren Versuchen, diese Einschränkung zu beheben, kann das Spiel nämlich schnell hängen bleiben und man kann den Spielfortschritt seit dem letzten Speichern abhaken.

Behebung dieses Problemes gibt es wohl nicht.

Antwort #5, 13. Oktober 2011 um 14:30 von DeadSkullhead

ah ich habs jetzt herausgefunden die wirklich ultimative lösung : die kompatibilität von gta_sa auf windows 98 stellen, dann ist alles okay.

Antwort #6, 13. Oktober 2011 um 14:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)