Aussprache (Pokemon Schwarz)

Ich habe eine Frage die nicht unbedingt etwas mit den Spielen zu tun hat, zumindest nicht im spielerischen Bereich.

Wie würdet ihr die Namen: Groudon, Rayquaza, Kyogre, Chaneira und Arceus aussprechen?

Frage gestellt am 11. Oktober 2011 um 16:58 von gelöschter User

25 Antworten

Ist es nicht egal, wie man die ausspricht? Ich meine, ich les die Namen und gut ist. Und außerdem, wie soll man dir hier sagen, wie man selbst die Namen ausspricht? Mal eben aufnehmen und Tonspur bei Youtube hochladen?

Antwort #1, 11. Oktober 2011 um 17:02 von gelöschter User

Nein, beispielsweise:

Grau (Wie die farbe) Don (Wie der anfang von Donner) nur als Beispiel.

Und es ist insofern wichtig, dass ich eine Wette zu gewinnen/verlieren hab ^^

Antwort #2, 11. Oktober 2011 um 17:05 von gelöschter User

Hör dir Let'sPlay's an, wo solche Pokemon vorkommen '_'

Antwort #3, 11. Oktober 2011 um 17:11 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Also ich würde es so aussprechen: Grudonn, Raikasa, Kiogree, Schanaira, Arßeuß.

Antwort #4, 11. Oktober 2011 um 17:15 von gelöschter User

"Lets Plays" ? Mit Sicherheit! Solche wo das Finstrio als "Saiyajins" bezeichnet werden?

Aber hier bin ich mit der Frage warscheinlich falsch...
Ich versuch mein Glück mal woanders.

Antwort #5, 11. Oktober 2011 um 17:20 von gelöschter User

Falsch würde ich nicht sagen, es ist nur nicht besonders leicht so eine Frage richtig zu beantworten, weil Lautschrift nicht umbedingt von jedem so der Fall ist..
Tendentiell würde ich die Namen ja immer in etwa so aussprechen, wie sie dort stehen.

Antwort #6, 11. Oktober 2011 um 17:30 von gelöschter User

die aussprache für arceus ist AR-KEUS
ich sag nur eins: pokedex.de

Antwort #7, 11. Oktober 2011 um 17:31 von gelöschter User

Pokédex.de:

Suchergebnisse (Attacken) für "arceus"

Die Suche brachte keine Ergebnisse. Bitte versuche es mit einem anderen Suchbegriff!

Nur so ...

Antwort #8, 11. Oktober 2011 um 17:36 von gelöschter User

Groudon -> graudaun(mit englischem akzent natürlich)
Rayquaza -> raiquaza xDD (wie reiher ausgesprochen…)
Kyogre -> kaiogre
Chaneira -> chanera(NICHT chanaira)
Arceus -> arkois(wie ein koi, japanischer(?) fisch)

hoffe es nützt dir was. xDD

"Grudonn"

japp, so spricht es immer einer meiner freunde aus. xP klingt iwie hässlich. =/

Antwort #9, 11. Oktober 2011 um 17:42 von gelöschter User

Groudon: groudon (weiß jez nicht wei ich den ou-Laut anders beschreiben soll)
Rayyquaza: raikwasa
Kyogre: kaiogre (wie ukan)
Chaneira: Schanera
Arceus: arzeus
"Grudonn"klingt iwie hässlich. =/": Da muss ich dir zustimmen ;)

Antwort #10, 11. Oktober 2011 um 17:47 von Fable_2

@ Ukantor:

http://de.wikipedia.org/wiki/Koi


@ Frage:

Arceus -> Arzeus (weiches z)

bei den restlichen "Aussprachen" stimme ich Ukantor zu ^^

Antwort #11, 11. Oktober 2011 um 17:48 von gelöschter User

"Chaneira: Schanera"

ok, bei mir ist es genauso. ^^ mist, hab das "s" vergessen, wie ein "ch" spreche ich das nämlich nicht aus. ;)

ja, ich glaube, dass diese "grudonn"-typen eher vereinzelt auftreten, häufig kommt diese aussprache nicht vor, da sie einfach nur garstig ist. xDDD

@blitzi:

danke für den lehrreichen artikel. x33

Antwort #12, 11. Oktober 2011 um 18:01 von gelöschter User

Antwort #13, 11. Oktober 2011 um 18:13 von gelöschter User

haha saiyajins x333 rolflmao

arßeus, würd ich sagen (rest siehe ukan)


wie sprecht ihr deidara aus?

ich sage daidAra

blitzi sagt aber dEIdara oo
(in der serie sagen sie es auch so, aber ich find die variante noch mehr gay, als sein image ohnehin schon ist)

Antwort #14, 11. Oktober 2011 um 18:53 von Pyton_Kage47

Ich dachte, der klügere hätte inzwischen schon nachgegeben ;P
Aber Aussprachen zu schreiben überfordert mich nun schon etwas x\

Antwort #15, 11. Oktober 2011 um 18:56 von gelöschter User

wobei nachgegeben?

Antwort #16, 11. Oktober 2011 um 19:04 von Pyton_Kage47

/nds/pokemon-schwarz/f...
/nds/pokemon-schwarz/f...
...Na toll, Chomps Frage wurde ja gelöscht -.-'
Also du und Ukan beim diskutieren, ob Deidara cool oder gay ist...
Dein letzter Kommentar dazu war glaube ich:
"na gut, der klügere gibt nach..."

Antwort #17, 11. Oktober 2011 um 19:12 von gelöschter User

er ist ja nicht da... alsoooo kann ich ruhig sagen, dass er GAY ist, ohne dass ich brutal geflamed werde "deidara ist coooool, bla" ;D

Antwort #18, 11. Oktober 2011 um 19:15 von Pyton_Kage47

...sollen wir uns beim Turnier an die smogon-Tierlist halten?

Antwort #19, 11. Oktober 2011 um 19:17 von gelöschter User

alter, das find ich jetzt aber nicht so geschickt von dir das hier hin zu klatschen è.é

worüber reden wir denn grade in der pn, man!?

Antwort #20, 11. Oktober 2011 um 19:22 von Pyton_Kage47

Ja, worüber denn wohl...
Aber ich würde es sehr interessant finden...

Antwort #21, 11. Oktober 2011 um 19:27 von gelöschter User

hast du jetztn brett vorm kopp?

das war ironisch gemeint^^"

Antwort #22, 11. Oktober 2011 um 19:33 von Pyton_Kage47

Als ob ich das nicht erkennen würde -.-'
Man kann aber trotzdem eine ernste Antwort posten...

Antwort #23, 11. Oktober 2011 um 19:35 von gelöschter User

"blitzi sagt aber dEIdara"

genauso spreche ich ihn auch aus. ;)

Antwort #24, 11. Oktober 2011 um 19:59 von gelöschter User

Diese Frage schreit ja danach gecloset zu werden...

Antwort #25, 11. Oktober 2011 um 20:18 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)