Spielzeit?Kanal Mission ? (Rage)

Hi ich wollte euch mal nach der Spieldauer fragen in der ihr die Kampagne durchgezockt habt.
Also so sehr ich auch anfänglich (ja eigentlich die 15 Stunden bis zum Finale )begeistert war von RAGE so maßlos bin ich auch Schluß endlich enttäuscht worden! Habe das Spiel jetzt in 15 1/2 Stunden durchgespielt. Trotzdem ich die meisten "Nebenquests" (wenn man es so nennen will...)erledigt habe! Hatte eigentlich die ganze Zeit gehofft dass das ganze jetzt langsam mal ins rollen kommt und mir ein paar ordentliche Nebenjobs zugespielt werden -aber nein!
Also ich dachte echt "das kann's doch jetzt nicht gewesen sein" als der Abspann kam! Ging ja dann auch so abrupt und unspektakulär zu Ende !
Mann Mann. So viel Potenzial verschenkt. Ich hatte mich auf ordentliches zocken im Fallout-Stil gefreut (locker 50 Stunden+)
und dann sowas. Also bei 7(!) Jahren Entwicklungszeit hatte ich da definitiv auf mehr gehofft. Regt mich echt auf!
Und was hat es mit der KANAL-MISSION auf sich? Meinen die den 15 min Kampf gegen die Shrouders in der Blue line ?!

Frage gestellt am 11. Oktober 2011 um 20:25 von OveRDoG

5 Antworten

Ich bin auch deiner Meinung, ist viel zu kurz geraten.
Ein typisches WE-Game aus der Videothek.

Zu den Kanamissionen:
Die sind im ganzen Ödland verstreut.
Die erste ist kurz vorm Gohstunterschlupf, nachdem man die Ghosts erledigt hat steht da so ein Typ vorm Kanaleingang. Den ansprechen und es kann losgehen.

Die zweite ist links vom Eingang zu Wellsprings.

Es geht aber immer nur um Mutanten zu erledigen und den Knochenberg zu finden.

Es gibt bestimmt noch mehr, aber das Spiel ist mir leider zu langweilig geworden.

Antwort #1, 12. Oktober 2011 um 07:55 von Emslaender

wenn du wirklich mit 50h und mehr gerechnet hast, hättest du dich informieren sollen ..
es ist zwar Open World, aber du hast nicht wirklich viele gründe durch die gegend zu fahren. fallout bietet einfach viel mehr sidequests etc.
aber ich z.b. bin jetzt bei 13h und gerade am anfang der 2. disc.
hab erst eine mission gemacht seitdem, bin eher damit beschäftigt meine fahrzeuge voll aufzurüsten und alle sammelkarten zu sammeln, außerdem versuch ich alle erfolge zu bekommen. mit sowas kann man sich schon länger beschäftigen.

Antwort #2, 12. Oktober 2011 um 14:11 von ShotMaster3000

Ich kann jetzt mit der Wiederstandsgruppe nach Subway Town. Mache ich aber noch nicht weil ich vorher noch die Minispiele und Kurierfahrten erledigen will. Und ich bin bei 12 Stunden Spielzeit.
Ein Tag bevor Rage auf dem Markt war gab es schon die ersten Tests im Internet. Daher wusste ich schon vorher das das Game nicht die Spiellänge a la Fallout3 hat und das die Story verbockt ist. Hab es mir trotzdem geholt weil Rage trotzdem ein Spiel für sich ist. Und es macht Spaß! Ist doch besser so ein Game wie COD:Black Ops, dass man in sage und schreibe 8 Stunden (!) durch hat. Letztendlich ist alles Ansichtsache... man sollte sich aber vorher die Tests im Net durchlesen. Rage hat mich jedenfalls so weit gebracht, dass ich mir vorgenommen habe, nach dem Game noch mal Fallout 3 zu zocken...mit weit über 90 Stunden :-)

Antwort #3, 12. Oktober 2011 um 18:04 von chris01hoppmann

Dieses Video zu Rage schon gesehen?
Gut keine Diskussion : Fallout ist mehr als eine eigene Klasse für sich. Das KANN man nicht oft genug durchspielen :)
Ja ich wusste auch schon vorher das die Story eher gurkig sein soll aber so schlimm fand ich's jetzt nicht. Nur wurde eben leider nicht annähernd das Potenzial ausgeschöpft... Interessant ist die Idee mit dem Meteor und die anschließende anarchistische Weltneuordnung allemal.
Bin trotzdem enttäuscht hatte deutlich mehr Tiefgang erwartet...

Antwort #4, 12. Oktober 2011 um 18:54 von OveRDoG

Es ist halt kein Fallout. Es ist Rage. Man hatt vielleicht zu oft gehört das Rage wie Fallout ist.

Antwort #5, 13. Oktober 2011 um 16:07 von threedog27

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rage

Rage

Rage spieletipps meint: Ein Shooter, wie er im Buche steht. Großartiges Waffengefühl, Abwechslung und die stimmige Spielwelt überwiegen die seichte Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rage (Übersicht)