Grafikkarte (GTA 4)

Ich wollte mir eine HD 5850 zulegen und jetzt frage ich wird die überhaupt auf meinem pc gehen es ist ein
Acer Aspire M 3410
Prozzesor:AMD Athlon(tm) II X4 645 3.10 GHZ
8GB Ram
Wird sie passen und kann ich damit gta 4 auf höchsten einstellungen spielen

Frage gestellt am 11. Oktober 2011 um 22:33 von gelöschter User

2 Antworten

Warum sollte sie nicht passen? PCI 16x (Grafikkartenslot) ist PCI 16x. Sollte mit jedem Mainboard seit 2005 laufen. Ich würde aber gleich zur HD 6870 greifen, da sie mehr Leistung bietet und kaum mehr kostet. Die Frage ist nur ob dein Gehäuse tief genug ist und ob dein Netzeil die notwendigen Anschlüsse mit sich bringt. Ich glaube man benötigt hierfür 2 6-pin Anschlüsse für die Grafikkarte, bin mir aber nicht sicher. 500 Watt sollte das Netzteil bei einer Energieeffizienz von 80+ haben.

Antwort #1, 13. Oktober 2011 um 02:50 von Spielejoker

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
Ich weiß ja nicht welche Grafikkarte du jetzt verbaut hast, ist es eine schlechte wird die neuere Grafikkarte bei GTA4 eine Leistungssteigerung bringen. Ansonsten kommt es bei dem Spiel hauptsächlich auf den Prozessor an, die Grafikkarte macht bei diesem Spiel nciht viel aus. Quadcore wäre ideal, deiner müsste von daher locker reichen, um es auch auf hohen Details mehr als flüssig spielen zu können, die meisten anderen Spiele brauchen eine gute Grafikkarten, der Vorgang ist sehr komplex und umfangreich um das zu erklären, am besten du liest die einen Testbericht zu GTA4 bei Computerbase.de oder so durch.

Antwort #2, 13. Oktober 2011 um 02:53 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)