Teil 1 Kenntnisse (Mass Effect)

Hi!
Sollte ich mir den 1.Teil für die Xbox kaufen,oder reicht der Comic der PS3-Version,um sich im 2.Teil auszukennen?

Danke im voraus für die Antworten!

Frage gestellt am 12. Oktober 2011 um 18:22 von FussballChamp

8 Antworten

Hab jetzt die PS3 Version nicht gezockt, aber ich würde sagen, selber erleben ist immer besser, als das vorgesetzt zu bekommen. Wenn Du sowieso eine XBox hast, kannst Du Dir das eigentlich holen, ist ja auch inzwischen ziemlich günstig.

Antwort #1, 12. Oktober 2011 um 19:43 von Kickshaw

genau, kauf dir das einfach. is ja auch n geiles spiel!

Antwort #2, 12. Oktober 2011 um 20:30 von NightChillaz

Da ich beide Spiele als Multiplattform besitze würde ich dir empfehlen sofern du Geld übrig hast dir diesen zu holen da der Comic die Geschehnisse nur grob abdeckt und nicht näher auf nebenhandlungen eingeht.

Du kannst ihn aber auch weglassen da man mit hinterfragen im Gespräch auch die Lücken schließen kann.

Antwort #3, 13. Oktober 2011 um 17:35 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Danke für eure Hilfe! :D
Werde auf jeden Fall mal die Demo vom 2.Teil downloaden und mir mal anschauen,wie es so von der Steuerung her ist.

Antwort #4, 13. Oktober 2011 um 19:23 von FussballChamp

Im Vergleich mit Teil 1 wirst du sehr überrascht werden.

Antwort #5, 14. Oktober 2011 um 17:40 von watchmen

Unterscheidet sich die Steuerung in den beiden Teilen stark?

Antwort #6, 14. Oktober 2011 um 19:04 von FussballChamp

Das Kampfsystem in Teil 2 wurde im Vergleich zu dem vom Teil 1 sehr verbessert. Z.B ruckelt es nicht mehr,es gibt Thermomagazine als Munition anstatt Waffen die überhitzen, es gibt neue Biotikattacken oder Technikangriffe, denn z.B kannst du dich als Infiltrator unsichtbar machen und als Frontkämpfer einen Biotischen Sturmangriff machen. Einfach hammer.

Antwort #7, 14. Oktober 2011 um 19:55 von Sonic184

Die Sterung des ersten Teils hatte stark mit dem randing und der Bedienbarkeit der kräfte zu tun. Der zweite hat diese Fehler größtenteils ausgemerzt und alles dynamischer und leichter bedienbar gemacht. Du kannst besser taktieren und und deine Begleiter agieren klüger.

Antwort #8, 15. Oktober 2011 um 17:38 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)