bestes (Dark Souls)

welche Klasse ist am besten

Frage gestellt am 12. Oktober 2011 um 19:13 von NanoCry

4 Antworten

das ist die sinnbefreiteste frage in jeden spiel

aber hier in dark souls ist das eine Frage für die die Totesstrafe verhängt werden

Antwort #1, 12. Oktober 2011 um 21:39 von gelöschter User

sollte

Antwort #2, 12. Oktober 2011 um 21:40 von gelöschter User

naja, das kommt zum teil auch darsu an, was du für einen kampf bevorzugst.

bist du eher der draufgängertyp, der mittels axt, schwert und speer auf die gegner losgeht, würde ich entweder barbar, ritter oder krieger wählen. dabei hat jeder von ihnen seine vor- und nachteile. der krieger ist ein allrounder in sachen waffenkamf und hat eine sehr gute rüstung zu beginn. der ritter hat sehr viele tp und ist auch gut in schwertkampf - ist aber auch zum teil magiebegabter als der krieger. dafür ist er nicht so gut beim kampf wie er.
dann kommt der barbar, der einfach nur rohe gewalt in einer menschlichen person verpackt ist ^^ leider aber hat er so gut wie keine rüstung und auch null begabung in sachen magie und fernkampf.

wenn du aber eher ein fernkämpfer bist, nimm den waldläufer oder vagabund - keine ahnung, wie der genau heißt.
er hat mittelmäßige nahkampfbegabung und sehr gute fernkampferfahrung. auch magie lohnt sich ein bisschen mit ihm.

dann gibt es verschiedene magier; feuermagie, magier, die seelenpfeile verschießen können noch eine dritte gruppe, die mir gerade entfallen ist.

auf jeden fall ist diese art am empfindlichsten gegen physischen schaden, da sie keine schweren rüstungen wegen mangelnder belastung tragen können.
sie haben recht schwache nahkampferfahrung, aber dafür sind sie unschlagbar in sachen magie.

du siehst, es kommt auch darauf an, was du bevorzugst. so generell kann man nicht sagen, das der eine der beste ist, weil theoretisch jeder später von dir in andere richtungen geskillt werden kann.

ich z.B. bevorzuge immer den nahkampf und habe den krieger genommen, weil er robust und zuverlässig ist - was auch die anderen klassen sein können, wenn du dich an die jeweilige kampftaktiken hälst.

ich hoffe, ich konnte dir damit einen kleinen überblick verschaffen und dir weiterhelfen ;)

Antwort #3, 12. Oktober 2011 um 21:54 von Ratatosk

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
die beste klasse ist in diesem spiel ganz klar der bettler...er lässt sich absolut frei auf die eigene spielweise ausrichten,egal wie sie aussieht...und wie die aussieht zeigt sich erst im spielverlauf anhand des vorankommens...des weiteren hat der bettler für den anfang eine sehr gute und ausgewogene skillung.eben so das man alles mal ausprobieren kann.

Antwort #4, 12. Oktober 2011 um 22:04 von limubai1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)