spender funktioniert nicht (LBP 2)

ich arbeite seit wochen an einer guten waffe für einen shooter und habe jetzt kurz vor schluss wieder ein problem:

ich habe vergessen, dass man hauptsächlich einen sackbot spielt (eigl. immer) jetzt sind bei den computer bots aber alle sensoren schon spielersensoren. ich habe jetzt alle davon mit markern ausgetauscht. da scheint auch das meiste zu funktionieren, bis auf das wichtigste: die waffe erscheint nicht!

im das problem zu verstehen hier eine kurze einweisung:
im richtigen winkel wird ein spender aktiviert, der eine waffe erscheinen lässt die schießen kann usw. die waffe verschwindet und wird andersrum neu gespendet, wenn man die seite wechselt, damit der sackbot weitrhin auf den spieler schießen kann (sieht halt so aus al würde man die waffe umdrehen)
damit die waffe im richtigen zeitpunkt verschwindet gibt es einen zweiten marker sensor der mit einem zerstörer verbunden ist.

hier also das Problem: Die waffe wird nicht gespendet! ich habe das level schon mit sichtbarer schalterkarte gespielt und habe genau gesehen, wie der markersensor aktiviert wurde und der spender antiviert wird. es sieht auch so aus als würde die waffe auftauchen, könne auch einbildung sein aber sie "bleibt nicht". woran kann es liegen? mit dem spielersensor hat es genau so funktioniert, deshalb verstehe ich einfach nicht wieso es mit dem marker sensor mit eigl. den selben einstellungen nicht klappt!
ist echt wichtig bitte antworten.
lasst euch aber ruhig zeit...

Frage gestellt am 12. Oktober 2011 um 19:33 von Great_MK_II

7 Antworten

Wenn die Waffe per Marker zerstört wird, kann es sein, dass vielleicht irgndwo ein Marker im falschen Moment an geht?
Ich hatte auch schön öfter solche Fehler, wo ich manchmal Stunden gebraucht habe um diese zu finden.

Antwort #1, 12. Oktober 2011 um 20:37 von Karrades

eigl. nicht hab sowas schon geprüft.

Antwort #2, 12. Oktober 2011 um 22:38 von Great_MK_II

Kann es sein, dass es vielleicht ein Marker ist, der ganz wo anders ist? Also im Hintergrund Beispielsweise?
Oder hast du daran gedacht diesen Markern extra Etiketten zu verpassen.
Vielleicht kann es auch sein, dass irgendein anderer Mechanismus im falschen moment einen Marker auslöst.

Antwort #3, 12. Oktober 2011 um 23:05 von Karrades

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
für die waffen habe ich ein leeres level benutzt, deshalb ist im hintergrund nichts. im level befindet sich ein echeckpoint, ein kontrollinator und die zwei figuren einer mit blauem marker der alles auf blau eingestellt hat und rote kugeln verschießt
und der computer sackbot der einen rosa marker hat, ebenfalls rote kugeln verschießt und die waffenfolger sind rosa eingestellt. der auslöser für die spender zum seiten wechseln ist:

oder gatter: blau, gelb und zwei grün töne damit man den lvl zu 4. spielen könnte.
das jeder rote munition verschießt ist beabsichtigt

Antwort #4, 13. Oktober 2011 um 14:25 von Great_MK_II

mach etiketten dann kommt son fehler nit

Antwort #5, 13. Oktober 2011 um 21:11 von Black-racer

was meinst du mit etiketten?

Antwort #6, 14. Oktober 2011 um 07:10 von Great_MK_II

omg ich hab den fehler gefunden :) die lösung ist mir aber so peinlich, dass ich euch nicht aufklären kann

Antwort #7, 15. Oktober 2011 um 13:21 von Great_MK_II

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)