Standort Apotheke, nun geht es nicht mehr weiter (Der Verborgene Kontinent)

Ich stehe vor der Apotheke und versuche der Apothekerin das gelochte Rezept zu geben. Jedesmal wenn ich aber anklicke, daß sie das Rezept abgeben soll, springt es um zur Verabschiedung.
Ich habe Anfang des Jahres mit den Spiel angefangen, kam aber damals schon nicht weiter und habs aufgegeben. Nun starte ich den 2. Versuch, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Frage gestellt am 22. Juni 2008 um 22:58 von kleinmausi

16 Antworten

Die Apothekerin, Armanda Grünfeld, lässt Ariane genauso abblitzen wie es Adam geschildert hat. Ohne Rezept bekommt man hier keine Medikamente.

Im Computer bei Dokumente die Rezeptcodes anschauen, den Code für Syl-Anagra einprägen. Eine blanko Rezeptkarte im Inventar entsprechend der Vorlage von Syl-Anagra mit der Nadel ausstanzen. Diese Rezeptkarte Armanda vorlegen. Sie denkt sich gleich, dass dies ein Trick von Adam ist und fällt nicht darauf rein. Allerdings kann man Armanda daran erinnern, dass Herakles dringend Biokardamon braucht (funktioniert nur, wenn man zuvor die Notiz im Hinterraum von Herakles' Laden gelesen hat). Nach dem Gespräch eilt die Apothekerin zur Universität, um welches zu holen. Während ihrer Abwesenheit die Rezept-Lochkarte in einen Schlitz am Schalter stecken (Ariane steht genau davor, also erst zur Seite treten!). Das Rad daneben lässt sich nun drehen (sofern man den richtigen Pixel erwischt), das Syl-Anagra herausnehmen.

LG Minna42

Antwort #1, 23. Juni 2008 um 17:34 von minna42

Soweit weiß ich das ja, aber ich kann die fertige Rezeptkarte nicht der Apothekerin geben. Jedesmal wenn ich sie abgeben will, springt es automatisch um auf Verabschiedung. DIe Theorie ist mir klar, aber in der Praxis geht es nicht.

Antwort #2, 23. Juni 2008 um 19:59 von kleinmausi

Du mußt nochmal zu
herakles gehen und mit ihm reden. Dann gehst du zurück zur Apotheke und erzählst Amanda das Herakles Biokardamon braucht. Dann bietest du ihr den Fahschein an und sie verschwindet danach. Schreib mal ob es geklappt hat.

LG Minna42

Antwort #3, 23. Juni 2008 um 20:19 von minna42

Allerdings kann man Armanda daran erinnern, dass Herakles dringend Biokardamon braucht (funktioniert nur, wenn man zuvor die Notiz im Hinterraum von Herakles' Laden gelesen hat).

LG Minna42

Antwort #4, 23. Juni 2008 um 20:22 von minna42

Ich war nochmal bei Herakles und Adam, aber danach ging es auch nicht. Dann dachte ich mir, es könne diesmal daran liegen, daß ich erst zu Adam bin und nicht die Streomdaten gemacht habe und mit Enrique geredet habe. Aber auch danach ging nichts.
Ich habe die fertig gelochte Karte, habe die Nachricht gelesen. Wenn ich an der Apotheke stehe, wird mir bei den Sprachauswahlen auch "Rezept" angezeigt. Wenn ich aber da drauf klicke, dann verabschieden sich die beiden.

Kann es vielleicht sein das mein Spiel einen Schlag hat? Ich habe das Rätsel am Tor in der Höhle überhaupt nicht gehabt...

Antwort #5, 24. Juni 2008 um 14:15 von kleinmausi

In dem Raum wo du zu Adam gehst und vor ihm auf dem Tisch liegt ein Zettel den mußt du aufnehmen und im Computer lesen. Da steht drauf das Herakles das Biokardom braucht.
probiers mal.

LG Minna42

Antwort #6, 24. Juni 2008 um 15:31 von minna42

Ich habe die Nachricht mitgenommen und gelesen, und das Rezept ist fertig. Der Pc nimmt es aber nicht an wenn ich das Rezept abgeben will.

Antwort #7, 24. Juni 2008 um 18:27 von kleinmausi

Du mußt Amanda sagen das Herakles Biokardom braucht aus der Universität steht oben in der Liste wo die Fragen stehen von Ariane.
Dann gibst du ihr einen Fahrschein und sie verschwindet.Trete ein Stück zur Seite da ist ein Schlitz stecke die Karte rein und drücke daneben den Hebel aus der Schaufel die sich dreht nimm das Syl- Anakra raus.

LG Minna42

Antwort #8, 24. Juni 2008 um 19:51 von minna42

In der Liste steht Ort, Rezept und Abschied. Ort habe ich schon angeklickt, das weiß ich schon. Rezept anklicken habe ich versucht, aber da springt es immer wieder auf Abschied. Da da sonst nichts steht und ausser Ort und Abschied nichts anzuklicken geht, kann ich sie nicht an das Bikardamon erinnern.

Antwort #9, 24. Juni 2008 um 22:24 von kleinmausi

Genau das gleiche Problem habe ich auch! :(((
Alles so gemacht wie beschrieben - auch in verschiedenen Reihenfolgen und genau wie bei kleinmausi steh ich da, kann ihr gar nix geben und die scheucht mich immer weg!
Keine Gelegenheit sie an das B-dingensbumens zu erinnern oder sonst was!
Menno!

Antwort #10, 25. Juni 2008 um 09:20 von Puuhtigger

Hallo,
versucht es mal damit, dass ihr das Rezept noch im Raum bei Adam locht.
vlg gunda

Antwort #11, 25. Juni 2008 um 21:54 von gunda

Hmmm, dann müßte ich das Ganze nochmal von Vorne spielen...
Dachte ja nicht, dass ich soooo doof bin und habe nur immer den letzten Stand gespeichert ***heul***

Antwort #12, 30. Juni 2008 um 14:01 von Parker

Ich habe auch immer nur den letzten Stand gespeichert, aber das ganze schon mehrmals versucht in verschiedenen Reienfolgen. Und das dann ohne Erfolg.
Zumindest mal weiß ich nun, daß ich nicht zu dumm bin um das zu spielen wenn auch andere dieses Problem haben.

Antwort #13, 03. Juli 2008 um 14:52 von kleinmausi

Wenn ihr die Downladversion habt kann es schon sein das einiges nicht geht.

Antwort #14, 03. Juli 2008 um 16:36 von minna42

Wenn ihr die Downladversion habt kann es sein ads einiges nicht geht.

Antwort #15, 03. Juli 2008 um 16:37 von minna42

So etwas dachte ich mir fast. Kann ich da irgendetwas machen? Ich habe das Spiel zwar downgeloadet, aber wollte es dennoch spielen, habe ja auch für das Spiel gezahlt...

Antwort #16, 03. Juli 2008 um 22:09 von kleinmausi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Verborgene Kontinent

Der Verborgene Kontinent

Der Verborgene Kontinent
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 12/2003
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Verborgene Kontinent (Übersicht)