Bogen und Pfeile (Dark Souls)

Hallo,
Ich habe gehört das der Schmetterling am einfachsten mit dem Bogen zu killen ist und den Drachen würd ich auch gerne killen.
Bogen habe ich bereits und habe auch schon meinen Ritter auf das Attribut geskillt.
Tut mir leid wenn ich diese Frage vielleicht als hundertster stelle,
aber wo kann ich pfeile kaufen bzw finden ?

Danke im vorraus schonmal für alle Antworten

Mfg Darkblizzard

Frage gestellt am 12. Oktober 2011 um 20:34 von DarkBlizzard

8 Antworten

Also in der Stadt der Untoten (so müsste sie heißen) gibt es einen Hänlder der Pfeile für Bogen und Bolzen für die Armbrust verkauft. Wenn du am Lagerfeuer bist, bei dem man im späteren Spielverlauf eine rote Leiter "verlängert" um nach dem Spawn schneller zum Ziel zu gelangen, einfach nach rechts. Da kommt ein Soldat hoch und direkt dahinter steht auf der kleinen Mauer nen Armbrustschütze. Die Treppe runter und dann nach links, dort stehen zwei Lanzenträger mit Schild, kA mehr wie die heißen, killen und die Kisten die dort rumstehen zerstören, denn diese blockieren eine "versteckte Treppe". Dort unten findest du einen Händler, der sie verkauft.

Habs selbst noch lange nicht durch, aber bisher ist es der einzige Hänlder der Pfeile verkauft. Sind auch recht günstid.

Feuer bzw. Giftpfeile bekommst du am Anfang in der Kanalisation. Kurz vorm Ziegendämon kannst du die Tür dann von hinten öffnen und kannst damit wieder ganz einfach zum Feuerband-Schrein.
Dort ist ganz am Ende des Weges ein Typ hinter Gittern, der dir dann die besagten Pfeile für wenig Seelen verkauft.

Sind sehr nützlich !

Hoffe konnte helfen. ;)

Antwort #1, 12. Oktober 2011 um 22:32 von xCoD-SnIpEzZ

Dake für die Antwort.
Das Problem ist hab den ausversehen getötet.
Kann ich den iwie wieder bekommen oder so.
Ansonsten kauf ich mir Feuerpfeile müssten wahrscheinlich sowieso effektiv gegen den Schmetterling sein oder?

Antwort #2, 13. Oktober 2011 um 10:51 von DarkBlizzard

Oh, oh. Das ist schlecht. Der Händler kommt leider nicht mehr zurück. ;(

Da bleiben dir wohl nurnoch Feuer und Giftpfeile. Ich empfehle Feuerpfeile, ein paar Giftpfeile sind nicht verkehrt, da deren Wirkung andauert. Giftpfeil schießen, und danach mit Feuerpfeilen drauf. Sollte funktionieren. Gegen einen Boss habe ich Pfeil+Bogen noch nicht benutzt, aber gegen "größere" Gegner funktionieren sie einwandfrei.^^

Aber die Elementpfeile sind nicht grade billig. Aber Qualität hat ihren Preis. ;)

Antwort #3, 13. Oktober 2011 um 11:24 von xCoD-SnIpEzZ

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Du brauchst für den Schmetterling keinen Fernkampf, als Nahkämpfer bleibst du immer auf Abstand und weichst den Geschossen aus. Der Schmetterling setzt jede 1 bis 2 Minuten zur Landung an der Brücke an, in dieser Zeit ist ohne Gegenwehr angreifbar. Er lädt kurz vorm Abheben nochmal einen Strahl auf, beginnt er zu leuchten sollte man die Beine in die Hand nehmen. Dann wieder den Geschossen ausweichen bis es zur erneuten Landung ansetzt.

Er nimmt im Nahkampf extrem viel Schaden, maximal 3x Landen dann ist er brei.

Antwort #4, 13. Oktober 2011 um 12:16 von Nebujin

kann mir jemand sagen was ich skillen muss, um als ritter den kurzbogen tragen zu können?
oder steht im spiel irgentwas damit ich weiß was die vorraussetzung
ist die waffe ohne probleme zu tragen? kenn mich noch nicht so aus^^

Antwort #5, 10. Dezember 2011 um 13:59 von cold4s1ce

ehm ja du musst mal im inventar auf die waffe gehen und glaub ich X drücken, dann siehst du die Werte wie Schaden und so was und rechts unten da steht welche Attribute benötigt werden. Dann guckste welche das sind und skillst dann halt dadrauf bis du die Höhe der benötigten Attribute erreicht hast.

Mfg Darkblizzard

Antwort #6, 10. Dezember 2011 um 14:33 von DarkBlizzard

bögen sind am besten für chars mit viel beweglichkeit, da bögen auch nciht sonderlich viel schaden anrichten, werden sie durch das attribut der bewegung gepusht.
so hab ich ein krieger für den ich nie ein bogen nehmen würde weil er nur 14 beweglichkeite hat, weil ich bei nem krieger mehr auf kondition und stärke skill.
mein jäger hingegegen auf lvl 60 hat 46 beweglichkeit und da macht ein bogen mit 60 schaden plötzlich 390.

dass du den händler getötet hast macht garnichts.
wie schon oben stehend kannst du pfeile bei dem in der kanalisation kaufen und bei den meisten schmieden.
z.B Andrei von astora oder der riesenschmied in anor londo. oder der eisenhändler in sens festung.

man sollte bei waffen auch immer schauen welche attribute die stärke pushen.
jede waffe erhält attribut boni die in ränge eingeteilt werden, hierbei ist S das höchste.
kann heissen du hast 2 schwerter die gleich viel dmg machen aber das eine hat ein S bei stärke und das andere nur ein B was zur folge hat dass das S-schwert vielleicht 100 mehr schaden anrichtet

Antwort #7, 29. Dezember 2011 um 14:16 von Dexter-H

Hay ich hab auch eine Frage möchte meinen Ritte Stufe 17 mit einem Bogen ausrüsten benötigt wird Stärke 9 und Geschicklichkeit 14 Hab beides auf 14 wieso geht es nicht und was muss ich ändern damit es geht
Danke im Vorraus

Antwort #8, 08. September 2016 um 12:16 von IrieDaily24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)