ev training xD (Pokemon Schwarz)

also ich hab mein sichlor(Lvl 1) ev trainiert um genauer zu sein auf angriff und hab ihm am anfang 100proteine gegeben und dann mit machtreif als item 30 kämpfe auf route 1 gemacht und 1 kampf mit machoband als item jedoch merk ich da keinen unterschied halt mit dem angriff mein sichlor ist mittlerweile lvl 8 und hat 29 auf angriff hab ich beim evtraining was falsch gemacht oda ist das so okay?

Frage gestellt am 12. Oktober 2011 um 22:30 von Playcan96

6 Antworten

1. 100 proteine?!?!?!?! bitte du meinst 10 proteine...

2. du hast nicht wirklich was falsch gemacht. du müsstest da eigentlich 252 ev auf angriff haben. trainier es am besten erstmal weiter, bis so ca. lv. 40 oder 50. dann sollte die wirkung bemerkbar sein. in der zeit kannst du ja noch andere werte mit ev vollpumpen ;)

Antwort #1, 12. Oktober 2011 um 22:50 von gelöschter User

1. haha ja sry vertippt man kann ja nur 10 setzen und noch ne frage wenn ich z.B. auf initiative nur 20 evs packen will reicht das aus wenn ich es 2 vitamine gebe?oda muss ich da gegen pokemon kämpfen?

Antwort #2, 12. Oktober 2011 um 22:55 von Playcan96

Es ist doch erst Level 8.
Dafür ist der Wert ganz ok.
Wenn die Pokémon noch auf einem niedrigen Level sind, "bemerkt" man die EVs noch nicht, da sie erst mit zunehmenden Leveln ihre Wirkung entfalten.
Desweiteren spielen nicht nur die EVs eines Pokémon eine Rolle, sondern auch die DVs (die Gene eines Pokémon).
Ein Pokémon kann maximal 31 DVs auf einem Wert haben, die auf Level 100 jeweils einem Statuspunkt entsprechen. Natürlich "bemerkt" man die DVs genauso wie die EVs auf einem niedrigen Level noch nicht richtig und kann sie deshalb auch noch nicht ausrechenen.
Wenn du die DVs eines Pokémons bestimmen willst, empfehle ich dir, in die Kampfmétro zu gehen, da deine Pokémon dort auf Level 50 hochgestuft werden. Dort kannst du ganz einfach sehen, welche Werte dein Pokémon auf Level 50 hätte. Zwar lassen sich die DVs nicht 100%ig bestimmen, da das erst auf Level 100 geht, aber immerhin bekommst du eine grobe Angabe zu deinen DVs. Hier ( http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner ) kannst du nach Angaben der Werte, des Wesens, usw. deines Pokémons die DVs berechnen lassen.
Das funktioniert allerdings nur, wenn du die EVs weißt, aber bei dir ist das ja der Fall. ^^

Und jetzt zu deiner zweiten Frage:
Ja, du kannst ihm auch nur 2 Vitamine geben, aber wozu bitte willst du deinem Sichlor nur 20 Init EVs antrainieren?

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort #3, 12. Oktober 2011 um 23:06 von -Draco-

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Ok, jetzt wurden Ev und Dv angesprochen, was man jedoch nicht vergessen sollte ist das Wesen eines Pokemon. Wesen beeinflusst immer 2 Statuswerte, der eine wird erhöht, der andere gesenkt, um jeweils 10%. Das macht auf Level 100 nochmal ungefähr 30-40 Punkte aus.
@Frage:
Wenn du dein Sichlor auf Angriff trainierst sollte es auch ein Wesen besitzen, dass sich positiv auf den angriff auswirkt, z.B.
Solo(+Angr/-Vert), Hart(+Angr/-SpAngr).

Antwort #4, 12. Oktober 2011 um 23:19 von derschueler

ein totaler noob bin ich nunmal auch nicht ;) ich spiele scherox als hartes wesen da es das idealste für ihn ist :D
naja mit dv kenn ich mich garnicht aus.. xD

Antwort #5, 12. Oktober 2011 um 23:26 von Playcan96

dann wird es zeit, das du dich mit dv vertraut machst ^^

http://pokewiki.de/DV

bitte durchlesen, das sollte ja klar sein ^^

Antwort #6, 13. Oktober 2011 um 21:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)