hääää?! (Mario Kart DS)

Man,ich versteh das nicht!ich habe jetzt mein dsi mit dem internet verbunden und war sogar schon im dsi shop und im internet und bei flipnote.Und dann wollt ich gerne online mario kart fahren (desswegen habe ich eig. auch internet gemacht)und dann sagen die so ,das ich kein internet anschluss habe?!wie soll ich das denn jetzt machen?

würde mich sehr über antworten freuen

Frage gestellt am 13. Oktober 2011 um 18:33 von samsonlillimaja

4 Antworten

Du benötigst für das Spiel zum einen W-Lan, was du hast und eine maximale Verschlüsselung von WEP.
Wenn du eine andere Verschlüsselung hast, wie WPA 2 oder so, dann kann das Spiel nicht connecten.

Wenn du das alles hast, gehst du im Spiel unter Wi-Fi-Conection Einstellungen.
Dort musst dir eine Verbindung einrichten.
Du kannst maximal 3 Verbindungen zur gleichen Zeit gespeichert haben.
W-Lan-Netzwerke, die verschlüsselt sind, werden mit einen versiegelten Schloss dargestellt. Ungesicherte mit einem offenen Schloss. Netzwerke, die mit WPA 1 oder besser verschlüsselt sind, mit einem grünen Schloss, zu welchen du auch keine Verbindung aufbauen kannst. Netzwerke, die mit WEP verschlüsselt sind, werden rot angezeigt, diese kannst du auch verwenden, sofern du den Netzwerkschlüssel kennst.

Antwort #1, 13. Oktober 2011 um 20:59 von Anderesio

ohh,danke für die antwort,war sehr hilfreich :)

jetzt weiß ich jedenfalls warum das nicht geht,weil das ein wpa2 schlüssel ist.

weißt du vllt ob das jetzt nur bei diesem spiel so ist oder ob das auch bei ander wifi spielen nicht geht?

Antwort #2, 14. Oktober 2011 um 12:58 von samsonlillimaja

Die Spiele, die jetzt neu rasu kommen werden, wzB.: 3DS Spiele oder auch einige spezielle NDSi Spiele unterstützen auch eine qualitativ höher wertige Verschlüsselung, wie WPA 1.
Ob nun WPA 2 unterstützt wird, kann ich nicht sagen.

Aber mit seperat erhältlichen WiFI-USB-Connection-Sticks können auch Netzwerke mit WPA 1 und 2 für alle NDS Spiele nutzbar gemacht werden.

Antwort #3, 14. Oktober 2011 um 14:45 von Anderesio

Achso,danke

Antwort #4, 17. Oktober 2011 um 17:23 von samsonlillimaja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart DS

Mario Kart DS

Mario Kart DS spieletipps meint: Das erste Nintendo-Spiel mit Internet-Funktion, neuen Items und schöner Fahrphysik. Ein würdiger Nachfolger für Double Dash.
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart DS (Übersicht)