Ganondorf (Zelda Ocarina of Time)

Wie macht man ihn vertieck.

Frage gestellt am 13. Oktober 2011 um 20:39 von djtoni96

3 Antworten

Fertig (!) macht man ihn, indem man seine Energiekugeln (ähnlich, wie bei Phantomganon im Waldtempel) mit dem Schwert zurückschlägt und sobald er getroffen wurde, mit einem Lichtpfeil abschießt. Daraufhin ist er gelähmt und kann mit dem Schwert direkt angegriffen werden. Wiederhole diese Prozedur, bis er besiegt ist.
Wenn er eine Mehrfach-Attacke macht, probiere die Wirbelattacke Deines Schwertes aus, um alles zurückschleudern. Herzen und Tränke findest Du in dem Raum darunter.

Antwort #1, 16. Oktober 2011 um 21:19 von Kyniker

Das ist aber nur die erste Phase des Kampfes. Danach muß man mit Zelda zusammen hinunterrennen und dann noch einmal mit Ganon kämpfen. Zunächst nimmt er einem das Master-Schwert weg, das bekommt man aber später wieder; zum Glück gibt es ja noch das Biggoronschwert. Zuerst muß man einen Lichtpfeil auf Ganon schießen, damit er ein bißchen betäubt dahockt; dann schnell hinter ihn rennen und mit dem Schwert auf sein leuchtendes Schwanzende einschlagen. Und das so lange, bis er besiegt ist. Wenn die Magie ausgeht, kann man ihn zur Not auch mit Bomben oder Deku-Nüssen betäuben; ist zwar nicht ganz so gut, aber besser als gar nichts.
Auf dem Kampfplatz befinden sich einige Trümmer, in denen sich Dinge wie Pfeile, Magieflaschen und Feen verbergen. Um sie zu bekommen, muß man Ganon dorthin locken, damit er die Trümmer mit seinen Schwertern entzweihaut.

Antwort #2, 17. Oktober 2011 um 20:01 von plueschohrmausi

Falls Du das Biggoronschwer nicht haben solltest, kannst Du alternativ auch den Stahlhammer nehmen. Um Deine Magie zu erhalten kannst Du die Lichtpfeile auch sparen und zwischen seinen Beinen durchrollen, sowie er mit dem Schwert zuschlägt. Er ist recht träge und dreht sich nicht so schnell, dass Du ihn nicht schlagen könntest.

Antwort #3, 17. Oktober 2011 um 21:41 von Kyniker

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)