Überstarke KI?! (Civilization 5)

Ich spiele momenan auf Kriegsherr auf der Karte Archipel und mir ist aufgefallen, dass meine Verbündeten wie verrückt Städte bauen (Städte haben bei denen bereits am Anfang mind. 16 Verteidigung) und wie verrückt rekrutieren und erobern. Ich verstehe das einfach nicht:( Sie forschen schneller als ich obwohl ich in einem Ranking mehr Kultur und ne bessere Wirtschaft habe als sie, Stadtstaaten, so isoliert dass man sie nur von einer Seite angreifen kann und mit nem Verteidigungswert von 25, erobern sie innerhalb von 5 Runden. Dass einzige Possitive ist dass meine Hauptstadt insgesamt die Beste ist. Nun gründen sie auch noch Städte in der Nähe meiner Hauptinsel, mobilisieren unglaublich viele gleichstarke Truppen und hassen mich immer mehr. Wie können die auf Kriegsherr (leicht) bereits so gut sein? Was mache ich falsch und wie kann ich besser Einheiten rekrutieren und Städte erobern?

Frage gestellt am 13. Oktober 2011 um 22:12 von Gorpi12

2 Antworten

Klingt ganz schön hart.
Weiß auch nicht, was das wird.Du kannst ja z.B.gucken, wie viel Geld einer hat, vllt.ist das ein Grund.Sonst fällt mir nichs ein, es sei den du hast dich vertan.Auf höheren Schwierigkeitsgraden kriegen die KI-Spieler Vorteile.Allerdings weiß ich nit genau welche.
Sonst ist es bei Archipel so, dass wenig Land zum siedeln da ist und daher versuchen die anderen halt alles zu kriegen was geht.
Kannst, wenn du oben rechts auf Diplomatie klickt und dann auf das mit der Maus fährst, wo steht Freundlich, Neutral, ..., dort stehen alle Sachen, die eure Beziehung beeinflusst hat.

Genau kann ich dir nit sagen, was schief läuft, aber ma ne Frage meinerseits:
Spielst du schon lange und hast schon öfters auf Kriegsherr oder höherem gespielt oder bist du neu?

Antwort #1, 14. Oktober 2011 um 00:56 von mittelfeld8

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?
Ich spiele seit civ 4, hab aber nie wirklich Kriege geführt sondern war eher gut darin meine Wirtschaft anzukurbeln. Wenn ich Krieg geführt habe, habe ich entweder gewartet bis ich modernere Truppen als die Gegner rekrutieren kann oder möglichst lange die Stellung gehalten so dass die Grenzen in etwa gleich waren. Bei Civ 4 war die KI ja saudämlich, in Civ 5 wurde sie schon schlauer und ich hab nie online gespielt

Antwort #2, 15. Oktober 2011 um 07:49 von Gorpi12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)