Spürnase? (Dragon Quest 9)

Sie zeigt ja angeblich die schätze in der nähe an. sind damit schatztruhen oder vielleicht die leuchtenden punkte für die alchemie gemeint?
und ist der schatzsucher nur zum finden der treppen in den grotten gut?

danke im vorraus ^^

Frage gestellt am 14. Oktober 2011 um 14:14 von dragonquester02

12 Antworten

Für Beides.
Er zeigt alle Schatztruhen und die Treppen der Grotte an.
Nicht, dass ich es ausprobiert hätte, aber ich bin mir sicher.

Ich bin bald so weit und hab 100 Punkte mit meinem Dieb. Wenn ich mehr rausfinde, sag ich es dir, ok?

Antwort #1, 14. Oktober 2011 um 14:36 von YOSHIMA

alles klar danke,ich probiers mal aus

Antwort #2, 14. Oktober 2011 um 14:41 von dragonquester02

Hast du schon 100 Punkte?

Antwort #3, 14. Oktober 2011 um 14:45 von YOSHIMA

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
ja, denn ich habs schon ausprobiert. aber das hat mit den glitzerpunkten nicht geklappt. mit den schatztruhen wusste ich es noch nicht aber mit schatzsucher bekommt man auf jeden fall die treppen zu sehen(das ist leider das einzige das bisher funktioniert hat).

Antwort #4, 14. Oktober 2011 um 15:19 von dragonquester02

Kannst du mal gucken, ob auch die blauen Truhen markiert werden?
Ich hab 90 Punkte.

Antwort #5, 14. Oktober 2011 um 16:23 von YOSHIMA

ich weiß jetzt das auf jeden fall (auch) die roten truhen gemeint sind. in wurmwald (dorf) hab ich das eingesetzt und es hat gesagt" Gut, du hast alle 3 Schätze(3 Schatztruhen) gefunden."

Antwort #6, 14. Oktober 2011 um 17:43 von dragonquester02

ne nur rote Truhen (wie unnötig!)

Antwort #7, 14. Oktober 2011 um 17:45 von dragonquester02

Ja, vor allem, wenn man das Spiel fertig hat.
Die roten Truhen sind ja erst nach zehn Jahren wieder zu!
Ich bin mal ins Observatorium gegangen und ein Paar rote Truhrn, die ich schon geöffnet hatte, waren wieder zu.

Antwort #8, 14. Oktober 2011 um 17:54 von YOSHIMA

ja stimmt das ist mir auch passiert und hab mich gewundert aber nur im observatorium.

Antwort #9, 14. Oktober 2011 um 18:00 von dragonquester02

Ja, weil man da nicht oft hingeht. Dann haben irgentwelche hobbylosen Himmlischen Zeit, sie wieder zu füllen und zu schließen!^^

Antwort #10, 14. Oktober 2011 um 18:20 von YOSHIMA

aber das passiert unten im protektorat mit den blauen doch immer...?

Antwort #11, 14. Oktober 2011 um 18:48 von dragonquester02

Ja, weil es unten mehr Menschen gibt, die die Truhen füllen?

Nein, ich denke, das ist einfach so. Würdest du dich nur oben aufhalten, würden die unteren roten Truhen auch mal wieder voll sein.
Und blaue Truhen sind ja sowieso anders.

Antwort #12, 14. Oktober 2011 um 18:53 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)