brauch euren rat (Gothic 2)

welches gothic würdet ihr mir entfehlen 1 oder 2

Frage gestellt am 23. Juni 2008 um 13:14 von gotho

10 Antworten

also da sich gothic 1 sich ganz um das minental handelt würde ich am anfang gothic 1 spielen, damit du in gothic 2 dich im minental auskennst

Antwort #1, 23. Juni 2008 um 13:50 von Chakuza94

aber welches is besser

Antwort #2, 23. Juni 2008 um 13:52 von gotho

Gothic 2!

Antwort #3, 23. Juni 2008 um 13:56 von dammer

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
auch ich finde gothic 2 besser

Antwort #4, 23. Juni 2008 um 13:58 von Chakuza94

und warum=)

Antwort #5, 23. Juni 2008 um 14:00 von gotho

weil cih auch gothic 2 gespielt habe ohne gothic 1 am anfang zu spioelen aber das minental war schon ne harte nuss^^
da gibt es auch gute tagesabläufe und axch spiel selbst dan weißte wovon ich rede

ps: ich ahbe mein gothic 2 aus der computerbild^^^^^^^^

Antwort #6, 23. Juni 2008 um 14:11 von Chakuza94

Wenn du Gothic 1 vorher nicht gespielt hast kennst du dich nicht so aus und du kommst nich so richtig ins Gothic Feeling.
Bei Gothic 1 verpasst du einfach was. Du musst es einfach spielen es ist klasse. Und besser als Gothic ohne Erweiterung. Aber ich finde Gothic 2 mit Erweiterung ist ein bisschen besser.
Aber das muss jeder für sich alleine feststellen.

Antwort #7, 23. Juni 2008 um 15:23 von KleinOder

Du musst eines wissen, G1 ist glaube ich schon 10 Jahre alt. Die Grafik damals war natürlich nicht auf dem Stand von heute, das ist ja wohl klar. Zu der damaligen Zeit war es eines der besten Grafiken. Von der Geschichte her, steht sie dem G2 in nichts nach. Sie ist Spannend und auch nachvollziehbar. Ich finde G1 ist wirklich ein Tolles Spiel. Aber wie gesagt, wenn du nur auf Grafik fixiert bist, dann lass lieber die Finger davon, dann wirst du wahrscheinlich entäuscht sein. Natürlich nur im vergleich zu Heute, wohlgemerkt.
G2 kannst du selbstverständlich auch ohne vorher G1 gespielt zu haben, spielen. Eine sehr gute Einleitung erklärt dir was vorab geschehen ist. Doch leider habe ich das Gefühl, dass sich einige den so wichtigen Vorspann, garnicht angschaut haben. Egal, auf jeden Fall reiht sich G2 direkt an G1 an. Ich finde es wirklich gut gemacht. Jedoch muss ich zugeben, dass ich G2 nicht ohne die Erweiterung (Die Nacht des Raben) spielen würde. Es liegt wohl daran, dass ich es auch noch nie ohne gespeilt habe, dann würde einfach was fehlen. Auch hier haben, die P.Bs. wieder ganze Arbeit geleistet. Die Erweiterung wird dirkt vom Vorspan angefangen in das Spiel integriert. Richtig gut gemacht. Aber auch hier muss gesagt werden, bist du ein Grafikverantiker, dann bist du hier auch wieder falsch, denn auch dieses Spiel hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und auch sie ist nicht mit den heutigen Grafiken zu vergleichen. Aber dennoch würde ich auf keines der beiden verzichten wollen. Sie machen einfach Spass. :-)

Antwort #8, 23. Juni 2008 um 15:43 von gelöschter User

Ich find die Erweiterung von G2 irgendwie nich so toll , deswegen Spiele ich G1 lieber als G2(mit Erweiterung) Aber ich spiele G2 (ohne Erweiterung lieber als G1


Ps: Ich mag die Erweiterung nicht weil sich zu verbessern da viel mehr Erfahrung kostet(man bekommt zwar auch mehr Erfahrung aber ich finde das gleicht sich nicht sehr gut aus)Also ich finde G2 (ohne Erweiterung)am besten!

Antwort #9, 24. Juni 2008 um 10:54 von Lordandre

auf jeden fall gothic 2

Antwort #10, 25. Juni 2008 um 18:38 von Re2008

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)