Oblivion oder Morrowind? (Oblivion)

Was findet ihr besser?
Und warum?

Frage gestellt am 14. Oktober 2011 um 19:40 von the_dark_knight999

2 Antworten

Ooh das ist recht schwer zu sagen, denn beide Spiele sind erste Sahne.
Wenn du eher "neuere" Spiele magts, solltest würde ich dir eher Oblivion empfehlen, da es eine (dafür das es schon 5 Jahre alt ist) gute Grafik besitzt. Morrowind würde ich nehmen, wenn du dich auch mit älteren Spielen identifizieren kannst, obwohl Morrowind seiner Zeit, als es released wurde weit voraus wahr und als Grafisches "Meisterwerk" gilt.
Beide überzeugen mit toller Spielmechanik.

Die Facts sind eigentlich:

-Morrowind sieht auf seine "alte" Weise einfach super aus.
-Morrowind hat eine fantastische Athmospähre.
-Morrowind laggt hin und wieder.
-es ist einfach ein tolles Game mit Enormer Grösse und vielfalt.

-Oblivion sieht mit den richtigen Einstellungen Sehr gut aus.
-Oblivion ist ebenfalls einfach ein grosses, tolles Game.
-Oblivion ist neuer, weshalb manche Dinge "moderner" sind.
-Oblivion hat manchmal kleinere Fehler.


-die ganze Engine hat selten mal ein paar Macken.
-

Antwort #1, 14. Oktober 2011 um 22:46 von simui

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Oh, scheinbar habe ich nicht ganz 100 prozentig die richtige Antwort auf deine Frage gegeben wenn ich sie noch einmal durchlese xD

Also ehrlich gesagt kann ich es selber nicht so ganz sagen.
Eigentlich ist jede auf seine Weise gleich gut. Oblivion ist halt einfach neuer, was ein Vorteil ist.
Und Morrowind hat einfach diese geniale Stimmung die schwer zu beschreiben, aber auch schwerer zu finden ist, wenn man vorher nur grafisch und spieltechnisch neue Spiele gespielt hat.

Peace out.

Antwort #2, 14. Oktober 2011 um 22:58 von simui

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)