Rothelm? (Okami)

Hi^^
Ich bin zwar erst am Anfang des Wind-Schreins, aber diese Bosse mögen mich nicht und ich mag sie nicht^^
Also wollte ich fragen wie man diesen Rothelm besiegt?

Schonmal danke für eure Hilfe^^

Lg devel09

Frage gestellt am 15. Oktober 2011 um 12:27 von devel09

6 Antworten

Am Anfang musst du wie so oft bei Bossen ausweichen und versuchen hinter ihn zu kommen. Er greift mit 2 Schwertern an und einem Erd-Stampfer oder so. Manchmal wenn du weit von ihm entfernt bist, stürmt er auch auf dich zu oder macht so eine Feuer Attacke. Weiche einfach so gut wie möglich aus, springe und renne zur Seite.
Er hat eine Rüstung an, du musst also hinter ihn kommen und ordentlich draufkloppen bis die Rüstung abfällt. Dann brennt er. Benutze die neue Windtechnik um das Feuer auszupusten. Wenn er dann 'nackig' ohne Feuer dasteht, kannst du weiter draufhauen (kannst auch Bomben und Kraftstreich zu Hilfe nehmen).
Das ganze musst du wahrscheinlich ein paarmal wiederholen bis er hinüber ist.

Außerdem helfen dir die Satomi Kugeln der Macht. Sie sind eine Art Schutzschild. Wenn Rothelm dich doch einmal mit einer Attacke erwischt, verlierst du eine Kugel. Erst wenn alle Kugeln weg sind, verlierst du Solarenergie.

Antwort #1, 15. Oktober 2011 um 12:57 von Neleni

Vielen Dank für die Antwort Neleni^^
Ich denk das würd mir helfen. Dann werd ich mich mal in den Schrein wagen^^
Die extra Schutzschilde beruhigen mich etwas^^

Antwort #2, 15. Oktober 2011 um 13:13 von devel09

Ach das schaffst du sicher :)
Noch ein Tipp den ich bei Endgegnern oder größeren Kämpfen anwende:
Sammel dein Glück und benutze nicht gleich alles.
Wenn du verletzt bist und dann deine Energie oder Tinte erweiterst, wird sie automatisch auch komplett aufgefüllt.
Das kann hilfreich sein wenn man nicht genug Tintensteine oder Knochen dabei hat. So als Notreserve :3

Viel Erfolg!
(Ich spiele jetzt auch eine Runde Okami... das ganze Schreiben darüber hat mir Lust gemacht)

Antwort #3, 15. Oktober 2011 um 13:17 von Neleni

Ich hab Okami immer noch an^^ Spiel grad sozusagen auch^^
Dann werde ich doch erstmal versuch mehr Glück zu sammeln...das werd ich machen^^ Viel Spaß dir^^

Antwort #4, 15. Oktober 2011 um 13:20 von devel09

So ... jetzt bin ich auch bei Rothelm ;]
Mal sehen ob ich ihn vermöbeln kann ohne getroffen zu werden :D

Antwort #5, 15. Oktober 2011 um 15:54 von Neleni

3 Satomi Kugeln mussten dran glauben -__-
Oh und ich hab viele Bomben benutzt. Die wirken bei ihm besser als Kraftstreich

Antwort #6, 15. Oktober 2011 um 16:07 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)