Minecraft Pocket Edition <-> PC Edition (Minecraft)

Seit dem 14.Oktober (?) ist jetzt die Pocket Edition von Minecraft verfügbar.
Muss ich hier zusätzlich 4,99 € bezahlen, wenn ich es auf dem Handy haben will oder langt das Login der PC-Version?
Kann ich mich auf meine Welt einloggen, die ich im PC gestaltet habe, oder muss ich eine neue beginnen?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Frage gestellt am 16. Oktober 2011 um 09:23 von Wutschuft

5 Antworten

du musst es nochmal kaufen (4,99€ ,find ich auch blöd -.-) und du kannst nicht deine Welt rüber laden und wozu auch? Es gibt ja nichtmal mobs ,die pocket version ist noch in der alpha phase

Antwort #1, 16. Oktober 2011 um 09:46 von gelöschter User

Ich dachte immer, die Welten werden online gespeichert (da man sich ja auch per Browser einloggen kann). Wäre halt schön gewesen auch unterwegs an seiner eigenen Welt weiterarbeiten zu können, statt parallel an verschiedenen.

Wenn ich das bei Chip.de richtig gelesen habe, ist die vollständige App released!
Zitat: "Nachts werden Sie von Monstern angegriffen,[...]", "Fazit: Die Minecraft Android-App bietet Ihnen den kompletten Spielspaß des PC-Klassikers für unterwegs."

Antwort #2, 16. Oktober 2011 um 14:17 von Wutschuft

Du kannst im browser spielen ja aber guck mal unter appdata/roaming und du wirst trotz das du online spielst einen .minecraft ordner vorfinden

Antwort #3, 16. Oktober 2011 um 14:21 von Florilu

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
stimmt komplett nicht ,man wird nicht von monstern angegriffen und es gibt auch keine Nacht...

Antwort #4, 16. Oktober 2011 um 14:30 von gelöschter User

das pocket edition dingsbumsda ist einfach ein creative mode!

Antwort #5, 16. Oktober 2011 um 14:48 von Florilu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)