wer ist Alduin der Weltenfresser (Skyrim)

frage steht oben !

thx im Vorraus

Frage gestellt am 16. Oktober 2011 um 15:31 von Messeer-Max

5 Antworten

das ist glaub ich irgendso ein drache und vermutlich endgegner der hauptquest

Antwort #1, 16. Oktober 2011 um 16:10 von Soulger118

Das ist ein mythischer Drache, der laut einer Prophezeiung die Welt verschlingen wird und so das Ende der Zeit einleitet. Angeblich ist er die nordische Variante von Akatosh, dem (guten) Drachengott der Zeit.

MfG Wahnsinn

Antwort #2, 16. Oktober 2011 um 16:12 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Alduin, auch der Weltenfresser oder der Zeitfresser, ist die nordische Variante des Akatosh und ähnelt diesem auch nur oberflächlich. Eine Identität der Götter wird von manchen Missionaren des Kaiserlichen Kults bezweifelt. Alduin tritt in der Form eines Drachens auf.

Der Name Weltenfresser entspringt den Mythen, in denen er als grausamer und verheerender Feuersturm bezeichnet wird, der die letzte Welt zerstörte. Darauf wurde die jetzige Welt erschaffen.

Die Nord sehen in ihrem Gott deshalb auch den Schöpfer als auch den Vorboten des Weltuntergangs. Er ist zwar nicht das Oberhaupt des nordischen Pantheons aber der tragende Gott, obwohl er als angsteinflössend und grauenvoll empfunden wird.

Der Legende nach beschwor der Gott Orkey den Geist von Alduin, damit dieser die Nord in sechsjährige Kinder verwandle, als die Orks dabei waren einen Krieg gegen die Nord zu verlieren. Der junge Wulfharth rief daraufhin Shor an, dass er gegen Alduin kämpfe. Die beiden Götter kämpften auf der Geisterebene miteinander und Shor gewann. Wulfharth lernte durch das Beobachten des Kampfes eine neue Form des Thu'um mit dem er den Drachen besiegen konnte und die Nord wieder altern ließ. Dabei wurde er selbst aber so alt, dass er starb. Dies soll sich zwischen dem Jahr 1Ä 500 und dem Jahr 1Ä 668 zugetragen haben.

MFG

Antwort #3, 17. Oktober 2011 um 11:47 von IRISH_DREAM85

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
gut abgeschrieben ;)

Antwort #4, 17. Oktober 2011 um 16:08 von RedDeadRedemptionGreenhorn

hab nie gesagt das ich das selbst geschrieben hab^^

Antwort #5, 17. Oktober 2011 um 18:10 von IRISH_DREAM85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)