Gothic 3 - Leistung (Gothic 3)

Hallo,
ich wollte mich informieren ob ich gothic auch spielen kann.
Hab einen Laptop und PC.
hier die daten
Lapptop:

Grafikkarte: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
384 MB
System: Microsoft Windows XP, Service Pack 3
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
T7250 @ 2.00 GHz
1.99 GHz, 199GB RAM

PC:

Grafikkarte: GeForce FX 5200
128 MB
System: Microsoft Windows XP, Sevice Pack 3
Intel(R) Premium(R) 4 CPU 2.80 GHz
2.80 GHz, 1.50 GB RAM

und wenn könnte man etwas patchen damit es geht?

Danke im voraus!

Frage gestellt am 16. Oktober 2011 um 20:21 von gruen_weiss

5 Antworten

Ja das spiel sollte eigendlich ganz gut laufen.. mit vielleicht manchmal kleinen Laggs aber sollte gut laufen... mit 199GB Ram meinste doch 1.9 oder? wär ja ein bisschen extrem viel :)

Antwort #1, 16. Oktober 2011 um 20:47 von gelöschter User

achso hmm am laptop hab ich es nähmlich versucht zu instalieren aber es geht nicht... und am pc kann ich die erste schlacht anfangen und dann hengt sich mein pc auf -.-
woran könnte das denn liegen?
ich meinte natürlich 1.9 ^^

Antwort #2, 16. Oktober 2011 um 21:21 von gruen_weiss

Wieso geht es nicht?
Macht er eine Fehlermeldung?
Beim PC, würde ich sagen geh mal auf Einstellungen, dann auf Details und dann auf Angepasst. Dort schaltest du mal den Schatten aus und setzt alles einwenig herunter.
Dann schlage ich vor, speicher vor der Schlacht, und zwar über esc und nicht über die Schnellspeichertaste. Dauert zwar einen Moment länger, dafür bekommst du aber den Arbeitsspeicher frei und es läuft etwas besser.
Zudem mach das Internet und alle Programme die du nicht brauchst aus, solange du spielst. :o)

Antwort #3, 16. Oktober 2011 um 22:10 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
beim laptop läd er nur nen 3/4 und dann startet er neu
ich komm also nicht ins spiel rein, liegt das vllt an der leistung des laptops?oder brauch ich noch irgendwelche patches?

danke für den tipp für den pc probier ich mal aus^^

Antwort #4, 16. Oktober 2011 um 23:55 von gruen_weiss

Hast du denn schon den neusten Patch installiert?
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Wenn nicht, versuch es mal, eigendlich sollte es dann gehen. Nimm aber auch beim Laptop, die Einstellungen ersteinmal etwas zurück, Erhöhen kannst du sie dann immer noch. Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 17. Oktober 2011 um 20:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)