Abzug auf Attribute (Oblivion)

Hey Leute, ich hab da ein kleines Problem, welches ich irgendwie nicht lösen kann. Ich habe einen Abzug auf zwei meiner Attribute (Intelligenz und Willenskraft). Ich trage keine verzauberten Gegenstände und habe auch keine Nachwirkungen von magischen Angriffen (hoffe ich jedenfalls). Trotzdem steht der Wert dieser beiden Attribute in roten Zahlen geschrieben. Weiss vielleicht jemand, wie man diesen Abzug wieder beheben kann ?

Frage gestellt am 16. Oktober 2011 um 20:31 von heat32

7 Antworten

Eventuell hast du dir eine Krankheit zugezogen...
versuchs mal mit einem Trank gegen Krankheit...

Antwort #1, 16. Oktober 2011 um 21:09 von hoeps88

Als kleines Allheilmittel kannst du auch in eine Kapelle/Kirche gehen und dort am Altar beten.

Antwort #2, 16. Oktober 2011 um 23:00 von BartholomewRoberts

Hey danke sehr für die Hilfe. Der Altar in der Kirche hat geholfen. Ich weiss nicht woran es gelegen hat... in der Statistik stand auch nichts von einer Krankheit.

Antwort #3, 17. Oktober 2011 um 09:27 von heat32

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
was ist wenn mich der altar nich segnet weil ich ein "bastard" bin ?

Antwort #4, 17. Oktober 2011 um 14:03 von kleines_irrlicht

@ heat32: Manche Gegner haben verzauberte Waffen, die deine Attribute dauerhaft schädigen. Da steht dann nur am oberen Bildschirmrand eine kruze Meldung, die im Kampf aber leicht zu übersehen ist.
@ kleines_irrlicht: ich glaube du solltest mal beim Alchimisten deines Vertrauens vorbeischauen. Es gibt verschiedene Zutaten und Tränke, bei denen als Wirkung "Wiederherstellung Glück 8 Punkte" oder etwas ähnliches steht. Schau einfach nach der passenden Wirkung.

Antwort #5, 17. Oktober 2011 um 17:50 von BartholomewRoberts

brauch ich dafür dann glück oder persönlichkeit ?

Antwort #6, 18. Oktober 2011 um 13:59 von kleines_irrlicht

Ne, du brauchst einfach einen Trank, der das beschädigte Attribut wiederherstellt. Wenn z.B. deine Stärke reduziert ist, brauchst du einen, der "Stärke wiederherstellen" als Wirkung hat.

Antwort #7, 18. Oktober 2011 um 14:53 von BartholomewRoberts

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)