mit anderem Spielstand handeln (Spore)

wenn ich in der weltraumphase mehrere spielstände habe, können die sich ja untereinander besuchen. außerdem kann man auch miteinander handeln.

meine frage ist jetzt: wenn ich mit spielstand A bei spielstand B etwas einkaufe, kriegt spielstand B das geld dann zugeschrieben?

BSP: mit A bin ich schon sehr weit, B ist gerade erst in der weltraumphase angekommen. wenn ich jetzt mit A für 3.000.000 einen wurmlochschlüssel bei B kaufe, habe ich dann beim nächsten log in mit B 3.000.000 mehr?

oder wenn ich mit A bei B 30 gewürze kaufe, hat mein planet dann wenn ich spielstand B lade 30 gewürze weniger und dafür das geld zugeschrieben?

Frage gestellt am 17. Oktober 2011 um 13:28 von em-ti

2 Antworten

Nein, so funktioniert das leider nicht.

Sobald du einen anderen Spielstand spielst, wird deine Rasse eines anderen Spielstandes vom Computer gespielt, wenn du mit ihr im laufenden Spielstand in Kontakt kommst.
Geld und Gewürze wirken sich aber nicht auf deinen ersten Spielstand aus.

Trotzdem ist jeder Spielstand mit den anderen Spielständen verbunden.

Ich erklär es dir an einem Beispiel:

Du hast zum Beispiel in Spielstand A von den Grox 100 Sonnensysteme erobert.
In Spielstand B sind diese 100 Sonnensysteme nicht von den Grox besetzt, sondern von der Rasse, mit der du aus Spielstand A Kolonien auf diesen Planeten gebaut hast.

Wenn du diese Sonnensysteme in Spielstand B eroberst, verlierst du diese also in Spielstand A.

Auch wenn du Planeten mit dem Planetenklatscher zerstörst, sind diese in einem anderen Spielstand zerstört.

Antwort #1, 17. Oktober 2011 um 15:26 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
okay danke. dass die spielstände verknüpft sind war mir klar, wusste nur nicht wie weit das reicht. ^^

sonst hätte man ganz nett schummeln können ^^

Antwort #2, 17. Oktober 2011 um 16:41 von em-ti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)