Speichern! (Harvest Moon - Mineral Town)

Hallo,
ich bin voll verzweifelt, weil mein Spiel lässt sich (zwar eh schon lange) nicht mher speichern, also ich war mit Marry verheiratet und auf einmal war mein Spielstand weg und jetzt kann ich auch kein neues Spiel mehr speichern.
Ich finde das Spiel voll cool, deswegen bin ich verzweifelt, dass das nicht mher funktioniert. Da steht immer "keine gespeicherte Datei" oder so und dann "speichern fehlgeschlagen".

Kann ich da was tun?

Danke schon mal im Vorraus und für jegliche Hilfe! :)

LG

Frage gestellt am 17. Oktober 2011 um 16:23 von Ann333

5 Antworten

Dann ist wohl entweder dein Spiel defekt oder die interne Batterie ist alle.
Bei mir war mal die interne Batterie von Pokémon Silber alle. Da konnte ich dann das Spiel einfach nicht mehr speichern,aber eine Nachricht wie "speichern fehlgeschlagen" kam nie. Aber es kann natürlich auch sein, dass das bei GBA spielen wieder anders ist und dann so eine Nachricht kommt.

Antwort #1, 17. Oktober 2011 um 17:04 von chopper

Okay danke, aber die Nachricht ist ja keine richtige Nachricht, das steht ja beim Speichern dabei. Was kann ich tun wenn die interne Batterie leer ist?

LG

Antwort #2, 17. Oktober 2011 um 17:46 von Ann333

Es gibt eine andere Möglichkeit, zu speichern. Denn der Emulator hat unabhängig vom Spiel zehn eigene Speicherslots pro Spiel.

Du speicherst, indem du Shift + eine beliebige F-Taste zwischen 1 und 10 drückst. Also z.B. Shift + F1
Dann müsste in deinem Fensterchen stehen "Wrote state 1".

Wenn du diesen Speicherstand wieder laden willst, starte das Spiel und drücke nur F1.


Auf diese Weise kannst du übrigens j e d e r z e i t speichern! Das bedeutet z.B. bei Mario-Spielen, auch wenn Mario gerade mitten im Sprung ist oder so. Ganz praktisch.

Antwort #3, 19. Oktober 2011 um 18:19 von Suigin

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?
Ich glaube, du verwechselst gerade zwei Spiele Suigin.

Antwort #4, 02. November 2011 um 20:31 von Ann333

Das tue ich nicht.
Ich nahm allerdings an, du würdest mit einem Emulator spielen.

Antwort #5, 03. November 2011 um 20:55 von Suigin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)