Tryndamere ?! (LoL)

Hallo,

Ich spiele sehr gerne mit Meister Yi würde mir demnächst Tryndamere kaufen. Spielt sich dieser Champion ähnlich wie Meister Yi oder gibt es einen besseren (vom Spiel verhalten her).

Und könnt ihr mir Tipps zu Tryndamere/(euer genannter Champ.) geben?

Frage gestellt am 17. Oktober 2011 um 17:23 von CyrusZik

12 Antworten

Ja, Tryn spielt sich sehr ähnlich an meister yi (auch Jax!^^)

Aso ich würde dir lieber JAX empfehlen weil der hohen ausweichchance hat und zudem viel schaden hat in AD

Tipps(Jax): am anfang nie direk angreifen. immer einbisschien hinten bleiben wie die z:B die Fernkämpfer ^^

Antwort #1, 17. Oktober 2011 um 17:45 von Nasus

Danke fürs schnelle Feedback. Hast du beide Champions ?

Bitte um weiteres Feedback.

Antwort #2, 17. Oktober 2011 um 17:49 von CyrusZik

Ja ich habe beide^^ (Tryn erst und dann Jax) :P

Antwort #3, 17. Oktober 2011 um 17:53 von Nasus

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich finde Tryndamere relativ schlecht und UP.Gründe dafür gibt es verschiedene.Er ist mit einem Ignite/Exhaust sehr schnell ausgekontert.Wenn du noch im Low Elo/LvL Bereich bist,kauf ihn dir,denn dort gilt er als OP.Würde dir auch Jax oder Shen empfehlen.Ansonsten noch Nasus.

Antwort #4, 17. Oktober 2011 um 21:05 von cokes

SHEN wieso denn bitte schön Shen?
Er ist ein Support-Tank das ist doch das Gegenteil von einem Carry/Assassinen.

Antwort #5, 17. Oktober 2011 um 21:47 von ChrisCurio0708

@ChrisCurio0708: So wie ich Shen spiele,passt es eigentlich schon :)

Antwort #6, 18. Oktober 2011 um 12:01 von cokes

ein shen haut ein tryn locker um ;)

Antwort #7, 18. Oktober 2011 um 12:05 von hsman

cokes @: Ja hast recht^^

ChrisCurio0708 @; Mann kann shen als assasin spielen (auch AD wie ich immer das mach!)^^

hsman @: nicht unbedingt... kann auch verkerht sein was du geschrieben hast ;P

Antwort #8, 18. Oktober 2011 um 12:11 von Nasus

Also Shen spiel ich als AP/AD Offtank mit Atmogs/Rylais/Höllenzepter.Der Schaden ist enorm und du hast einen spammbaren slow mit nur 2 sek CD.Also ich spiele gerne Shen solo top gegen Tryndamere und es funktioniert gut.Im early hat er sowieso keine Chance gegen dich,weshalb 1-2 Kills sicher sind.Doch später wird er mit seinen Crits ein Problem.Einfach das Spiel so früh wie möglich beenden,dann macht er auch keine Probleme mehr.Oder ihr macht die Trollvariante wie ich: Eurem Team sagen,dass sie ab 10 min All Mid machen sollen.So kommen Nasus,Tryn und die anderen Roflstomper nicht an ihren Farm und werden useless :)

Antwort #9, 18. Oktober 2011 um 13:18 von cokes

Tryndamer basiert wesentlich mehr auf spells als yi (wibeln slow ulti) und verhält isch auch in teamfights anders als yi. Während ein yi meist danach aufräumt, da er am anfang eines Teamfights im 0,nix tot wäre, ist ein guter Trynda von anfang an dabei. Die beiden haben gemeinsam, dass sie extrem Farmabhängig sind (tryn noch ein stück mehr als yi).
Auch die Itembuilds der beiden unterscheiden sich. Als Trynda kaufst du NOCH dmglastiger als yi, da du fürs überleben deine Ulti hast.
Außerdem wirst du bei beiden mit ählnichen und doch nicht gleichen Problemen zu kämpfen haben. Als Yi hast du den Vorteil, dass dich nur stuns und blenden/exhaust wirlich interessieren. Als Tryndamer hast du es extrem schwer gegen ein Gegnerteam anzukommen, welches dich gut mit slows etc kitet.

@cokes Freut mich, dass du mit Shen so gut umgehen kannst, allerdings ist Shen definitiv KEIN counter gegen Trynda etc solotop. Meiner erfahrung nach existiert der Champ mit dem du auf der Toplane 1-2 kills sicher hast nicht (ausgenommen du bist garen und dein gegner Irelia dann wird es hart für den gegner). Shen ist als counter gegen Poke champs (wegen seines Schilds geeignet, nicht gegen Sutained dmg wie tryn). Ein hardcounter gegen Tryn solotop wäre Bsp lee sin. Warum? Starker Attackspeed slow, höherer Burst, Armorfähigkeit und extrem gutes Kiting.

Auch von Taktiken wie "alle mid" ist abzuraten. Ein eingespieltes und gut aufgebautes Gegnerteam kann mit 2 leuten mitte 5 leute am Pushen hiner (bsp anivia + irgendwer) und es wird nur dazu führen, dass due Farmabhängigen chars solotop NOCH BESSER farmen können.

Antwort #10, 18. Oktober 2011 um 15:42 von gelöschter User

Danke an das gute Feedback von allen! :)
Werde mir das nun reichlich durch den Kopf gehen lassen ob ich mir Tryndamere kaufe oder doch lieber einen anderen Champion.

Und auch noch mal danke für die Tipps zu den anderen Champions wie Shen oder Jax.

Antwort #11, 18. Oktober 2011 um 15:47 von CyrusZik

shen finde ich als full tank immer noch am nuetzlichsten ^^... aber denke bin so wie so noch beim alten.

ansonsten ist die ap variante zu empfehlen, aber ad macht definitiv keinen sinn. seine abilitys sind schwach, sein ki strike ebenfalls low und sonst macht er ausser n bischen dmg nicht viel. er ueberlebt nix und ist generell noch besser zu ignorieren als sonst. vlcht als fun build oder zum trollen.

Antwort #12, 18. Oktober 2011 um 17:53 von ST99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)