Kurz vor einer Entscheidung, aber... (Sims 3)

Hallo, alle miteinander!

Ich habe mich ausgiebig über "Die Sims 3" für NDS informiert. Bisher finde ich alles auch super, allerdings habe ich schon mehrere Fragen hier auf Spieletipps gefunden, die sich darum drehen, das irgendwas nicht funtioniert. Meistens kommen die Leute zu dem Schluss, das es sich um einen Fehler handeln muss. Hier sind ein paar der Fehler:

Fernseher oder Stereo-Anlage lassen sich nicht mehr verkaufen.

Sims wollen nicht mehr schlafen/essen.

Verschiedene Dinge lassen sich nicht benutzen, weil angeblich etwas im Weg steht, allerdings steht nichts im Weg.

Eine Person schreibt sogar, das sie mit niemandem mehr reden kann, was den Spielspass ja wirklich entgültigt zerstört.

So, das waren die Fehler, die mir auf Anhieb einfallen. Sind das Programmierfehler oder machen die Spieler da etwas Falsch?
Falls es Programmierfehler sind, kann man die dann irgendwie umgehen/beheben? Welche Fehler gibt es noch/gibt es überhaupt?

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, für die ich noch keine Antworten gefunden habe:

Kann man...

...Obdachlos werden?

...körperliche/geistige Behinderungen haben/bekommen?

...sich die Knochen brechen oder sich andere Verletzungen zuziehen, die einen körperlich, für eine gewisse Zeit, einschränken?

...entlassen werden oder kündigen und dann einen anderen Beruf ausüben?

Das geht zwar aus der vorherigen Frage eigentlich schon hervor, aber: Kann man arbeitslos werden?

...seine Persönlichkeit nach der Charakter-Erstellung noch ändern, beziehungsweise beeinflussen?

...ins Gefängnis kommen?

...manche Sachen nur machen, wenn man das passende Geschlecht hat?

...sich die Chance verbauen, manche Berufe auszuüben oder bestimmte Personen zu heiraten?

Wie viele Berufe gibt es?

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Bis auf zwei Sachen, aber die trau ich mich kaum zu fragen...

...Okay, ich stelle die Fragen. Ihr dürft das aber nicht auf meine realen Interessen und Vorlieben zurückführen. Hier sind die prekären Fragen:

Kann man mit mehreren Sims gleichzeitig verheiratet sein?

Kann eine Frau eine Frau oder ein Mann einen Mann heiraten?

Frage gestellt am 18. Oktober 2011 um 11:08 von HollowLuigi

8 Antworten

man ich hete nich so viele fragen gemacht die kann man alle ganich beatworten also man kann nich ins knasst und nein man kann nich mit mehreren gleichzeitg verheiratet sein ja man kann heiraten und man kann ein job kündigen und ein neuen machen man kann nich wirklich obdachlos werden auser wen du so tust klaub ka und wen sie nich schlafen oder essen wohlen heist das das die erst was andres machen wollen also die sims das is normal und man kann sich nix brechen und berufe klaube ich 5 profi sportler politicker artzt polizist verbrecher ne es gibt 6 und koch es gibt eben viele

Antwort #1, 19. Oktober 2011 um 09:37 von gelöschter User

Nett, das du geantwortet hast. Kannst du vielleicht noch was zu den Fehlern sagen, also dem ersten Teil der Frage? Ich muss unbedingt wissen, ob es wirklich solche Fehler im Spiel gibt, weil wenn ja, werd ich es mir nicht holen. Also:

Sind bei dir schon irgendwelche Fehler aufgetreten?

Wenn ja, welche?

Wäre echt toll, wenn du deine Erfahrungen und dein Wissen mit mir teilen würdest!

Danke im voraus!

MfG
HollowLuigi

Antwort #2, 19. Oktober 2011 um 15:11 von HollowLuigi

ich spiel zwar noch nicht lange aber ich habe noch keine fehler bemerkt

Antwort #3, 22. Oktober 2011 um 11:46 von styleprincess112

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Ich sag dir nur eines kauf dir das Spiel es ist sauuuuuuuuuuuuuu geil xDDD

Antwort #4, 25. Oktober 2011 um 15:05 von Selina20

bis jetzt hate ich keine fehler kommt drauf an wen du ein dsi hast kauf es nich daruf geht das spiel aber stürtzt dauernd ab für dsixl ist zum epfehlen und ds auch nur dsixl den ich hab noch besser größerer bildschirm

Antwort #5, 18. November 2011 um 19:26 von gelöschter User

Ich habe bisher auch noch keine Fehler entdeckt

Antwort #6, 09. Dezember 2011 um 21:44 von Elli0801

jetzt hab ich ein extremen fehler wen du ein dsi xl hast kauf es dir nich manchmal stürtzt es ab und ich kann nich mehr speicher nich ds ausmachen ganix ich muss imer warten biss aku lehr geht aber für andre nintendo gehts

Antwort #7, 16. Dezember 2011 um 17:27 von gelöschter User

das spiel is schrot kauf dir lieber die pc version und las die finger weg von der ds version den die vorteile bei pc
- mann kann eine famiele aus 5 sims haben (beim ds nur 2)
-man kann kinder haben
-man kann einen 2 stock.
-es gibt erweiterungs packs (für ds auch die haben aber nix mit den eigentlichen sims zu tun wie sims2 für ds)
-es gibt mehr möbel
-man kann so viel möbel haben wie man will( bei ds nur eine bestimte anzahl)
-mann kan umziehen
-mann kann ein auto kaufen (bei ds kommt auf job und level an) und diese ganzen sachen kann man nich bei ds aber bei pc und das sind die sachen die richtig spaß machen also finde ich es für pc besser hab grad kein spiel was spaß macht

Antwort #8, 13. Januar 2012 um 20:58 von anteke70

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)