Fragen . . . (Resident Evil 6)

horror oder action ?

mehrspieler auf einer konsole ?

gibts neue chars ?

mit welchen chars wird das spiel gespielt ?

Thx im vorraus . . .

Frage gestellt am 18. Oktober 2011 um 12:08 von Chaos-Jin2

11 Antworten

Puh, gleich die erste ist schwer!

1)Naja, ich sage Action, was immer schon die Triebkraft von RE war. Denn nur durch die verschiedenen Gegner und deren Anzahl und Fähigkeiten, entsteht dabei der geile Horror. Was ich an der Serie immer schon sehr mochte, aber vor RE 4 waren mir die Titel immer zu schwer...natürlich, hab' ich sie durch, fand halt nur das ein leichterer Schwierigkeitsgrad gefehlt hat...be RE1 und 2 auf GCUBE haben sie einen leichteren nachträglich eingefügt.

2)Also leider noch zu früh um etwas sicher zu sagen, es soll aber wieder COOP geben, was ich bisher weis.

3)Also die frage ist ja klar, natürlich aber freischalten muss man sie halt erst. Wenn nicht kommen bestimmt DLCs.

4)Glaubst du ernsthaft Capcom hätte erst so lange beteuert, das Teil 5 der Letzte ist, wenn sie vorm Trailer-Release auch nur ein nicken über die Geschichte verlieren? Leider bleiben sie hart.
Und selbst wenn es meine Quellen vielleicht wissen, dürfen sie jetzt noch nix preis geben. Ein Gerücht ist allerdings entfleucht und das kann ich dir nennen:
Angeblich soll die Geschichte einen der Filme und die Geschichte aus Teil 4 und 5 zusammen führen. Ein anderes Gerücht besagt, das man dieses Mal in der Geschichte Charaktere wechseln muss...also wollen sie wahrscheinlich etwas vom Charme von RE 1 und 2 aufleben lassen, wo man auch aus 2 Charakteren wählen konnte.

So, das ist alles da-weil...

Antwort #1, 27. Oktober 2011 um 05:45 von redsf

1, obwohl einige horrorelemente drinen sind wie zombies, düstere umgebung ,... wird es trotzdem mehr auf action aufgebaut.

2, mehrspieler wird es geben der so ähnlich wie bei left4dead sein soll da sich die entwikler davon inspiriert haben.

3, ja da man leute von der umbrella spielt wird es neue geben aber auch bekannte sollen vorkommen

4, man hat angeblich die auswahl zwischen den 4 charas die von der umbrella sind, die jeweils verschiedene talente haben

Antwort #2, 19. Dezember 2011 um 17:10 von Densetzu

Leute, da es einige von euch wohl immer noch nicht gecheckt haben:
Resident Evil 6 ist N-I-C-H-T Resident Evil: Operation Racoon City!

Antwort #3, 04. Januar 2012 um 02:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Und zu deiner Frage:
1. Action ist wohl wahrscheinlicher, da ja bereits die letzten 2 Teile mehr darauf ausgerichtet waren. Da allerdings mal gesagt wurde (ich glaub sogar, von 'nem Sprecher von Capcom), dass es das "bisher grauenhafteste" Resident Evil sein soll, lässt das auch darauf schließen, dass man sich wieder auf mehr Survival Horror im Spiel konzentrieren will.

2./3./4. Zur Story und zu den Charakteren ist noch nichts bekannt, vielleicht spielt man jemand neues, vielleicht auch wieder mit Chris, Leon, Jill oder Clair (letztere halte ich aber für unwahrscheinlich) Ein Coop/Multiplayer-Modus wird wahrscheinlich dabei sein, wenn das Spiel, wie Teil 5, mehr auf Action ausgelegt ist. Aber dazu weiß man ja leider auch noch nichts.

Und als letztes noch ein Tipp: Auf solche Leute, die immer mit ihren "ach so geheimen Quellen" ankommen, brauchst du am besten gar nicht zu hören.

Antwort #4, 04. Januar 2012 um 03:27 von gelöschter User

Also etwas kann ich ja schon sagen...man startet nicht mit einem bekannten Charakter...

@ BlackMask94:
Es gibt halt Leute die mehr wissen als du, auch wenn's dir nicht passt, aber ich habe auch nie verlangt das jemand darauf hören tut...

Antwort #5, 05. Januar 2012 um 03:12 von redsf

hi sry das was ich vorhin geschrieben habe hab es verwechselt XP

hab gerade den trailer gesehen es wird auf action aufgebaut sein obwohl zombies und neue abgefahrene greaturen vorkommen es wird aber düstere gehalten als in re5.
auserdem wird man leon und chris spielen können ob man die neuen chara auch spielen kann wird beim trailer nicht gezeigt aber einer der neuer wird man glaub ich schon spielen können zu mindest siehts danach aus.

Antwort #6, 20. Januar 2012 um 14:28 von Densetzu

@redsf:
Und auch wenn du damit nicht leben kannst, du hast mittlerweile schon mehr als genug Posts geschrieben, aus denen wirklich JEDER herauslesen kann, dass du dich gern ein klein wenig (extrem) zu wichtig nimmst.

Antwort #7, 23. Januar 2012 um 22:55 von gelöschter User

meine güte guckt euch doch einfach den trailer an dann wisst ihr ungefähr schon mit wen ihr spielen werdet

Antwort #8, 08. Februar 2012 um 11:22 von PascalAkaEzioAuditoreDaFirenze

ich hab neue infos zu resi 6 es gibt drei verschiedene teams eins mit ashley (resi 4) und dem zum ersten mal erschienenen bruder von albert wesker dann eins mit chris und der patner ist noch unbekannt und mit leon und sein patner hab ich leider vergessen

Antwort #9, 09. Februar 2012 um 16:22 von PascalAkaEzioAuditoreDaFirenze

1) es ist horror und kein action mehr

2)wieder coop

rest) da hab ich keine Ahnung

Antwort #10, 20. März 2012 um 15:44 von cheathecker

PascalAkaEzioAuditoreDaFirenze: alex wesker ist der sohn von albert wesker nicht der bruder schreib keine sachen wenn du es nicht weist DANKE

Antwort #11, 04. Juni 2012 um 21:02 von Bronko98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Letzte Fragen zu Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)