2 Fragen (Skyrim)

Hey Leute
1.Frage wäre : Was is der Unterschied zwischen der xbox und der pc vesion .. denn die XBox Version soll 57€ und die PC Version nur 47€ kosten .. muss man damit rechnen dass die XBox Version einfach nur teurer ist oder ist da ein Unterschied ?

2.Frage : Intel core i7 3,4 GHz
Nvidea Geforce GTX 460
8 GB RAM
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4095 MB
reicht das um skyrim auf hohen details spielen zu können ?
danke schon mal ! ;D

Frage gestellt am 18. Oktober 2011 um 16:16 von Guitar_Avatar

8 Antworten

konsolenspiele sind generell teurer, kaufs dir für pc, deiner sollte hoch schaffen und noch dazu hast du die möglichkeit zu modden

Antwort #1, 18. Oktober 2011 um 16:26 von Disaster975

Frage 1.

Natürlich gibt es bei beiden einen Unterschied, die Xbox 360 Fassung ist halt Teurer weil ihr ein älteres System benutzt und die Grafik so runetrgeschraubt werden MUSS, die PC Fassung ist sehr sehr viel besser, denn du kannst Mods nach belieben einfügen.. sofern es dann zum Release welche gibt ;P, die Grafik der beiden Versionen auf "Vanilla" Art zu vergleichen ist.. sinnfrei dort sollten keine wirklich großen vorteile der PC oder Xbox fassung gegeben werden aber wie dme auch sei wird die PC fassung in der Grafik und Spielgefühl wesentlich besser als jegliche Konsolen Fassung.. allein schon durch die Grafikmods die es dann in den laufenden Monaten geben wird..

Frage 2.

Müsste, die GRafikkarte hat 4GB ? oder doch nur 1.2? 8GB Ram + Win 7 sind wohl eher 6GB freier Speicher, der i7 ist eine Render Maschiene, da wäre der i5 besser gewesen in P/L sowieso, der i7 ist zwar auch gut aber nicht wirklich besser als der i5 in Sachen Games.

Antwort #2, 18. Oktober 2011 um 16:28 von Nordgewitter

danke ... hätt zu dir "Disaster 975" noch eine frage .. was heißt modden ?

und auch dir "Nordgewitter" danke ich für die vor allem sehr ausfürlichen Antworten auf beide Fragen .. aber warum sollte der i5 besser sein ... kann ich mir irendwie nicht vorstellen .. der i7 kostet ja auch mehr .. und das mit dem Grafikspeicher hab ich in meinem PC nachgeschaut .. steht so drinnen. Aber mi den 1.2 meinst du ws den dezidierten grafikspeicher .

Antwort #3, 18. Oktober 2011 um 16:43 von Guitar_Avatar

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
modden bedeutet durch modifikationen (mods) das spiel zu verändern. das kann sich auf grafikqualität, gameplay, gegenstände, etc auswirken

Antwort #4, 18. Oktober 2011 um 16:51 von Disaster975

achso oke danke :)) .. und hey weißt du ob`s einen multiplayer modus geben wird ?

Antwort #5, 18. Oktober 2011 um 16:53 von Guitar_Avatar

wird es nicht geben, da die entwickler denken das es das spiel verschlechtern würde (was auch so sein würde denke ich^^)

Antwort #6, 18. Oktober 2011 um 16:56 von Disaster975

ich war nur etwas erstaunt.. eine GTX 460 mit 4095MB Grafikspeicher.. gibt es ja nicht^^ also das mit dem i5 ist halt sone Sache, natürlich ist der i7 besser als der i5 nur im großen und ganzen macht er nicht viele vorteile in Games, habe ja selbst einen i7-2600k auf 4.2 GHZ stabil übertaktet (Per Kollegen) bekommen, ich render und Spiele nunmal schneller mit meinem i7 als er mit seinen i5 2500k.. auch wenns hier nur um minuten geht, er benutzt dazu ja auch die Intel HD Grafik, die ich auf einem P67 Board nicht benutzen kann. Nunja MODDEN Bedeutet Modifizieren, das Wort habe ich ja benutzt, nur halt in eienr anderen Schreibweise.

mfg!

Antwort #7, 18. Oktober 2011 um 16:57 von Nordgewitter

oke danke nochmal an euch beide .. war mir eine große Hilfe :DD

Antwort #8, 18. Oktober 2011 um 17:26 von Guitar_Avatar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)